Foto des Tages

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.465
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Das ist ziemlich cool :)
Fertigst du sowas auch für andere (mich) an? :)

#Sammelbestellung ;)
Da lässt sich sicherlich was machen ;) Noch bin ich am üben, die richtigen Einstellungen zu finden.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
3 Stunden Sonnenschein genützt und bei 2 Grad 188 km gefahren.
Was allerdings trotz Windschutz die Grenze bei den Temperaturen ist!

Toll dagegen nach 15 Minuten im clean Park strahlt er wieder wie neu , solange hatte ich bei der GSXS alleine für die Felgen gebraucht IMG_20230206_153505.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.128
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
3 Stunden Sonnenschein genützt und bei 2 Grad 188 km gefahren.
Was allerdings trotz Windschutz die Grenze bei den Temperaturen ist!

Toll dagegen nach 15 Minuten im clean Park strahlt er wieder wie neu , solange hatte ich bei der GSXS alleine für die Felgen gebraucht Anhang anzeigen 141329
Ich freu mich ja schon für dich und jedem das seine.....aber 15K?! ....da bekommt man nen schönen Fiesta als Autoersatz. Oder um beim Moped zu bleiben: ne GT, GSX-S, ne V-Strom mit allem drum und dran.....oder ne junge GSX-S und ein gebrauchtes Auto.....

Wenn du das gut findest, super. Freut mich für dich und ich hoffe du hast viele schöne KM damit....aber als Autoersatz fürs schlechte Wetter? Für 15K?

......ich spreche ausnahmslos für mich, aber damit könnt ich nicht.

Ich bitte um Nachsicht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
da müsste ich schon Robert heißen und meine "Alte" Carmen.....
und dann noch Automatik , hat bestimmt auch eine Wheely-Kontrolle und TC ...
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.761
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Die Geschmäcker sind, den Göttern sei es gedankt, verschieden und das ist auch gut so.

Oute mich hier und jetzt auch als Rollerfahrer:oops: was allerdings aus der Not geboren wurde da
die pösen Purschen ja meine Honda vom Fleck weg geklaut haben und die Suzuki jetzt ein wenig entfernt
in einer Garage weilt*. Der 50er REX Baumarktroller hat mich sehr gebraucht 80,- € incl 3/4 Jahr Versicherung gekostet
und wird von mir liebevoll "der Keim" genannt. Das Ding sieht echt so scheiße aus (wie Roller so aussehen), das ich ihn nicht mal anschließen muss.
Soll heißen, lieber schlecht gerollert als gut gelaufen.
Hoffe, dies hat meine Einstellung zu Rollern und deren Nutzer nicht allzu negativ rübergebracht.;)

*Ihr wisst ja, mehr als 30 Meter Fußweg ist Landstreicherei usw. usw.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.128
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Toothless hahahahaha mit dir brech ich auch noch zam.....


Sehr schöööon geschrieben und nein nichts allgemein gegen Roller!.....aber 15K fimde ich dennoch ultraheftig...was kost eigentlich so a Nikken? Hätte wenigstens 3 Füße für den Winter....
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.761
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
dann noch Automatik , hat bestimmt auch eine Wheely-Kontrolle und TC ...
Leider muss ich gestehen, das ich auch mal den MP3 Roller von nem Kumpel vergewaltigt habe und das hat
sogar Spass gemacht.
500er MP3 Roller also der mit drei Rädern über 40 Pferde ohne TC ;) auf dem Spreewaldring, leicht feuchte
Strecke, wirklich aus jeder Ecke quer rausgefeuert. Warum? Weil es idiotensicher mit diesem Konzept funktioniert
und es macht echt Laune🤪. Funktioniert bei Nässe in jedem Kreisverkehr, kommst dir vor wie Walter Röhrl am
Col de Turini auf Koks.
Aus Ermangelung eines richtigen Führerscheins darf der Kumpel dieses Ungetüm halt mit dem Dosenschein fahren.
Über 140 auf der Bahn sind auch nicht so schlecht und an der Ampel ist er auf den ersten Metern auch erstmal weg
dank Variomatik.

ALTER:oops: schwärme ich für nen Roller?
Bin wohl unterzuckert oder unterhopft oder so🥴
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Dann will ich auch mal.
In der Garage steht:
Piaggio NRG Power 50 DT mit 70 ccm Zylinder und sportpott sind 100km/h drinne. Mit original kat eben nur 80 km/h. An der Kreuzung und in der Stadt unschlagbar wendig und gut motorisiert ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich fahre zwar keinen Roller verstehe aber die Argumente von Tourjörg. Mal ganz nüchtern betrachtet:

1. Auto Ersatz: erfüllt
2. Wind- und Wetterschutz: erfüllt
3. Stauraum: erfüllt
4. Wintertauglichkeit: erfüllt (Riemen/Reifen)
5. Benzin sparen: erfüllt
6. Fahrspass: vorhanden

Also wenn man die oben erwähnten Kriterien bei einem neuen Motorrad als erfüllt abhaken will, so kommt man in die Kategorie schwer und/oder + 15K. Aber dann wird das nix mit 4 Liter Verbrauch.

Und wer die Kohle hat, der darf sie auch ausgeben……😉
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Also, mir gefällt der neue T-Max....(y)

Bin vor dutzenden von Jahren den ersten Max mal Probe gefahren- hat gepasst...... besser als der Gilera Nexus 500.... :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
die Dinger sind ja auch nicht schlecht, im Stadtverkehr unschlagbar und zur Arbeit, aber nicht für diesen Preis.... hatte mal kurz einen

Benelli Adiva 125 mit Dach, im Sommer schnell zum Cabrio umbbaubar , nicht schlecht, Scheibenwischer beim Regen....incl. Kofferraum...​

 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.776
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich fahre zwar keinen Roller verstehe aber die Argumente von Tourjörg. Mal ganz nüchtern betrachtet:

1. Auto Ersatz: erfüllt
2. Wind- und Wetterschutz: erfüllt
3. Stauraum: erfüllt
4. Wintertauglichkeit: erfüllt (Riemen/Reifen)
5. Benzin sparen: erfüllt
6. Fahrspass: vorhanden

Also wenn man die oben erwähnten Kriterien bei einem neuen Motorrad als erfüllt abhaken will, so kommt man in die Kategorie schwer und/oder + 15K. Aber dann wird das nix mit 4 Liter Verbrauch.

Und wer die Kohle hat, der darf sie auch ausgeben……😉
Aber die Coolness fehlt. Ergo -6
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.128
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
1. Auto Ersatz: erfüllt
Hä?

2. Wind- und Wetterschutz: erfüllt
Was?

3. Stauraum: erfüllt
Ääähhhhhh:oops:😂🤣wo?.....

4. Wintertauglichkeit: erfüllt (Riemen/Reifen)
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

5. Benzin sparen: erfüllt
Kommt drauf an....

6. Fahrspass: vorhanden
Bei Schnee und Eis, geht so.... im Stau sicher, mehr auch schon nicht....

Ist man echt Hardecore unterwegs, dann vielleicht mit ner V-Strom, GS etc, mit Koffern etc....

Da gibts einige, aber nicht mit so nem Roller,.Sorry.....
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Bin ein weinig irritiert - Tourjörg lässt uns an seinem Neuerwerb teilhaben und wir machen es gleich wieder schlecht - warum ?

OK, nicht jeder mag "Roller"..... ich schon ---

Was der Einzelene bereit ist, von seinem Ersparten dafür auszugeben, bleibt doch ihm überlassen... Hauptsache, wir müssen keine Bilder von heimischen Schrankwänden, selbstbestellenden Kühlschränken oder linksdrehenden Aminosäuren anschauen ... sonst passt es doch....:ROFLMAO:;):0207-yessir:
 
Oben