Forumstreffen vom 25. bis 27.08.2017 in Stiege

Ex-Gixxer

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Ort
Schwanewede
Moin Moin, ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.
Heiko und ich wir waren zwar nur am Samstag dabei, aber es war ein super Tag mit super Leuten, mit richtig geil geführter Tour (danke den beiden Tour Guides). Der anschließende Grillabend war ein toller Tagesabschluss mit super sympathischen Leuten.
Vielen Dank an Alle.
Wir sind bestimmt nächstes Jahr wieder dabei.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.887
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich glaube ich komme 2018 wieder nicht zum Treffen,2017 ist wohl alles heile geblieben ohne mich :confused: ?!?!?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich weiß nicht soll ich jetzt gefällt mir drücken? :confused:
Könnte wohl falsch verstanden werden.:D
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Samstag war das Teilnehmerfeld sehr groß deshalb wurde in drei Gruppen gefahren, angefügt von @wes-x, @schirminator und @motokichi. Vereinbarter Treffpunkt der drei Gruppen zur Mittagspause war um 14:00 Uhr das Topf Haus. Das hat hervorragend geklappt denn die drei Gruppen waren etwa zeitgleich am Treffpunkt.
IMG_20170826_143637.jpg
Nach Stärkung und dem üblichen Schnack:):), Gruß an die sympathischen Nordlichter, ging's dann weiter. Bei trockenem Wetter, entgegen der Vorhersage, haben wir auf kurvenreichen Straßen mit herrlichem Ausblick den Nationalpark Hartz gequert. Auf dem Heimweg war dann noch eine Pause in Braunlage eingeplant.
Wir waren nicht die einzige Motorradgruppe die unterwegs war. Man könnte meinen Sachen-Aanhalt wäre auf diese Straßen begrenzt und es gibt keine Straßen in den neuen Bundesländern die für Motorradfahrer interessanter sind.
So mischten es sich beim überholen der vor uns fahrenden Gruppe. Das wurde unserem Forumsmitglied @Der Begeisterte zum Verhängnis, er schloss sich kurzer Hand einer fremden Gruppe an. Warten und auch Suchtrupp haben das verlorene "Schäflein" nicht mehr zur Herde zurück bringen können. Wir haben uns dem Schicksal hingegeben. Ein bisschen Schwund ist immer.:upps: Dies war uns aus dem Jahr davor schon bekannt.:eek:
Da unsere Gruppe auf "Touren mit Genuss" eingestellt war haben wir noch eine kurze Pause im Eiskaffee in Braunlage eingeschoben.
IMG_20170826_155902.jpg
Uns dem Genuss voll hingegeben trauen wir unseren Augen nicht als eine blaue GSX-S ganz langsam auf der Flaniermeile Braunlages auf und zu tuckerte und auf dieser auch noch @Der Begeisterte saß. Nach der Frage wie er uns gefunden hat kam die trocken Antwort, ich bin nach dem Navi gefahren. :D Ich denke Jürgen verfügt über sensitive Wahrnehmung.:daumen:

Braunlage lag nicht wirklich auf der Strecke, war einfach nur ein kurzer Abstecher von unserer Route. Ich bat dann unseren Nachbar Tisch, ebenfalls drei Motorradfahrer, ein Foto von uns zu machen. Siehe nachfolgendes Bild.
IMG_20170829_151144.jpg
Da zu dieser Zeit @ Der Begeisterte noch nicht unter uns weilte habe ich ihn hier kurzer Hand angehangen.
IMG_20170829_145644.jpg
Bild oben, von links nach rechts: @motokichi, Heiko (Gastfahrer), @Ex-Gixxer, Karola (Gastfahrerin), @gran turismo, @diablo-sing,
@Der Begeisterte (separates Bild).
Die freundliche Motorradgruppe die dieses Bild geschossen hat, hat freundlicher Weise auch noch unsere komplette Rechnung mit bezahlt.
Man kann sagen, es war rundum ein gelungener Motorradtag.
P.S. Manchmal läuft es aber auch richtig schief. @Der Begeisterte musste seinen Kaffee selber zahlen. Wie heißt der Spruch: Wer zu spät kommt den ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.887
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Iwie sehe ich immer die selben Gesichter,langsam glaube ich,ich kenne schon jeden ausem Forum :upps:.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Und da gab es noch den Sonntag.
Allgemeine Aufbruchstimmung machte sich breit. Es schien als würde sich alles auflösen. Doch da gab es noch den harten Kern, ein paar Jungs die auch im letzten Jahr noch eine Runde mitgefahren sind. Zudem habe ich meine Hoffnung nicht aufgeben das schöne Restaurant/Kaffee mitten im Wald mit dem herrlichen Biergarten, dem selbst gebackenen Kuchen und der riesen Currywurst noch zu finden. Jetzt schon Nachhause fahren kam absolut nicht in Frage und ich hatte wohl wissend noch einige Mitstreiter bereits aus dem vorigen Jahr, die genauso dachten wie ich. Also, wurde noch schnell eine Tour geplant. In den tiefen Westen und den hohen Norden des Harzer Nationalpark sollte es noch mal gehen. Es gesellten sich noch einige Begleiter dazu, die irgendwo auf der Tour dann ihren Heimweg antraten. Waren wir dann doch noch mit 12 Motorrädern. Schnell wurden zwei Gruppen aufgeteilt und schon ging es los. Die Anfahrt wählte ich über den südlichen Teil des Harzes und kam in diverse Baustellensperrungen. Hier hätte ich eigentlich den Guide an @wes-x abgeben müssen, denn er hatte auf Grund der Samstagstour schon reichlich Erfahrungen im Durchfahren von Baustellen. Nach ein paar Umwegen erreichten wir dann doch noch den hügeligen Teil des Harz. Es war Mittagszeit und wie durch ein Wunder hielt ich an der vermeintlich gesuchten Gastronomie an. Ich traue meinen Augen nicht, ich hatte ihn wieder gefunden den Gasthof mit dem herrlichen Kuchen. Doch noch ein Wunder tat sich auf, just in dem Moment fuhr die zweite schon stark geschrumpfte Gruppe mit
@Diabolic_Sing an uns vorbei, sahen uns im letzten Augenblick und schon waren die zwei Gruppen wieder vereint. Der Kuchen wurde bestaunt und das Mittagessen teilweise durch Kuchen ersetzt. Dabei wurde auch die Reihenfolge vertauscht erst Kuchen dann Curry Wurst.:D
@Kortwin meinte enttäuscht, ich habe mir ein Häuschen mitten im Wald mit einem schmalen Weg der dort hinführt vorgestellt. Ganz Unrecht hatte er nicht, denn es trennte eine asphaltierte Straße den Wald rückwärtig vom Haus und es entsprach nicht der Vorstellung von Rotkäppchen, welche ihre Großmutter mitten im Wald besuchte, obwohl es 17 Hundert ich weiß nicht wie viel erbaute Haus ganz aus Holz war. Jedenfalls wer hausgebackenen Kuchen liebt sollte sich das Sperberhainer Dammhaus in Clausthal-Zellerfeld merken.
IMG_20170827_131313.jpg
Nachdem wir bei herrlichem Sonnenschein im gemütlichen Biergarten unsere Mittagspause beendeten und uns wieder auf den Rückweg machten kam die Frage von Guide @diabolo_sing: "Meine Gruppe hat sich bereits aufgelöst, kann ich bei euch mitfahren oder muss ich als Gruppe alleine zurück fahren?" :D
Auf der Rückfahrt passierten wir dann noch die Straße mit dem Verkehrsschild 70 mit dem kleinen Motorrad darunter gestellt. Und siehe da die Gesetzeshüter übten wieder den getarnten Einsatz im Gelände. Mir sind die nicht mal aufgefallen war ich doch voll auf die schöne für Motorradfahrer konzipierte Strecke konzentriert. Nach Passieren dieser Strecke hielten wir erst einmal an und es Stelle sich die Frage: sind wir, haben wir....?:confused:
IMG_20170827_161231.jpg
@wes_x wollte es genauer wissen und setzte sich auf den Bock und nahm Feindkontakt auf. Wir hörten sein Losfahren und Kommen schon Tausende Meter vorher. Er berichtete wie perfide die Rennleitung die Tarnung ihrer Waffen gegen uns einsetzte. Jedenfalls die Frage blieb offen sind wir jetzt oder nicht ??! denn der Blitz ist nicht Blitz ist Infrarot.:eek:ohh:
Im Großen und Ganzen schöner konnte dieses Wochenende nicht enden und ich werde sicher nächstes Jahr wieder dabei sein.
Euer motokichi
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Na dann drück ich mal die Daumen, daß keiner von euch noch Post bekommt von der Rennleitung.

Ihr verdammten Raser ihr :D:rofl::eek::boing:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich habe keine Raser gesehen, die sind bekanntlich immer schnell vorbeigefahren. Ich sah dafür ganz viele S, stundenlang :D.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ich habe keine Raser gesehen, die sind bekanntlich immer schnell vorbeigefahren. Ich sah dafür ganz viele S, stundenlang :D.

naja, mit unterbrechung:rofl:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Galerie

habe mal eine album für alle erstellt, ihr könnt dort ebenfalls einfügen!!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Mal zum besseren Verständnis. Habt ihr bereits für nächstes Jahr in Stiege gebucht und das letzte Wochenende im August als Termin für das Forentreffen 2018 festgelegt?
Wenn das so sein sollte, fände ich es sinnvoll, dass wir einen neuen Thread "Forentreffen 2018" anpinnen und dort die Planungen/Teilnahmen für 2018 posten.
Den Thread vom diesjährigen Treffen könnte man entpinnen.
 
Oben