Forumstreffen vom 25. bis 27.08.2017 in Stiege

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
War klar, dass DAS Thema eine mords Aufmerksamkeit generieren wird.

Da ich keine spezifischen Vorgaben machen möchte/kann, halte ich mich mal sehr allgemein und ihr versucht, die wesentlichen Informationen bei WIRKLICHEN Problemfällen (ab 35 Euro aufwärts und mehreren Monaten Fahrverbot!) einzuplanen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ihr uns und euch in relativer naher Zukunft selbst ins Fleisch schneidet, wenn der erste versucht, sich damit 10 Euro Knöllchen weg zu schreiben...


Nehmen wir an, wir sind wirklich wesentlich zu flink unterwegs gewesen.


Und es war ein schöner Tag.. und wir haben nicht eine Kombi an, auf der unser Name drauf steht.. Visir ist dunkel und wir wiegen keine 140kg bei einem sonderbaren Körperbau, der ebenfalls sehr individuell und leicht zuordbar ist...


Dann sind wir in einer größeren Gruppe unterwegs gewesen. Über 15 Mann beispielsweise und da die Touren bei euch/uns in der Ecke beliebt sind, und man sich immer freut, wenn neue Gesichter dabei sind, waren da auch x Neue dabei. Die Namen kennt man nur als Spitznamen.., da waren "Pommes", "Schraube" und "Helmi" unter anderem neu dabei.

Auf dem Bild, was euch geschickt wird, das könnte Helmi gewesen sein. Der hat das geblitzte eigene Bike da mal Probe gefahren. Man selbst ist da dessen neue Kawa Z1000 oder so gefahren..., Mordsbrummer. Aber sein eigenes Bike findet man besser. Und ob es wirklich Helmi war, weiss man auch nicht mehr. Man hat sich nur knapp 2 Stunden gesehen und eigentlich auch nur 15 Minuten bei der Rast gesprochen - und da redet man ja mit allen..:upps:

Wann der geblitzt wurde, weiss man nicht, gesagt hat der es einem auch nicht. Namen hat man auch nicht. Den Führerschein hat man natürlich auch nicht vorher eingesehen, weil er ja mit seinem eigenen Mopped an der Tour teilgenommen hat und man unter Bikern dann davon ausgeht, dass er einen Lappen hat.

Unterm Strich: man kann leider keine Angaben machen, aber war es selber nicht - verspricht aber deutlich in einem ausgeprägten Prosa-Aufsatz, dass man das nie wieder zulassen wird und in Zukunft drauf achtet, wer mit dem eigenen Mopped fährt. ;)

Ihr erkennt, dass ihr ein wenig kreativ sein müsst und ein wenig was schreiben solltet. Diese Moppedtouren fährt jeder regelmäßig im Jahr.
Und eine Strafverfolgung (ebenso die Bußgeld-Verfahren) richten sich an den Betroffenen, der den Verstoß begangen hat. Wenn der nicht zweifelsfrei feststeht, kann schlimmstenfalls ein Fahrtenbuch auferlegt werden.

Beachtet bitte erneut und zwar ausdrücklich, dass ihr bedenkenlos für Knöllchen bis 35 Euro eure Karte zückt und die Scheisse vom Tisch habt. :boing:

Bei höheren Verstößen mit Fahrverbot kann man direkt die Bußgeldstelle antickern, wenn das Schreiben kommt, alles einräumen und sagen, dass man beruflich auf den Lappen angewiesen ist und sonst nicht zur Arbeit kommen, seine Arbeit nicht ausführen, keinen Urlaub mehr hat .. blablabla... und deshalb den Lappen gegen Zahlung einer höheren Geldbuße bitte behalten wollen würde.

Dafür kriegt man nicht mehr Punkte, zahlt ein wenig mehr (ist nicht viel) und behält das Ding.


Wenn man aber jetzt wirklich mal mit 210 gefahrlos (wenngleich das auch schwer möglich ist) durch die Talstraße gedonnert ist und DANN erwischt wurde... dann könnt ihr euch daran erinnern, dass sich die Verfolgung einer Ordnungswidrigkeit oder Strafsache grundsätzlich gegen den Betroffenen oder Beschuldigten richtet. Und der muss ermittelt werden.

Seid kreativ - nur reizt es nicht aus, sonst müssen wir uns alle was Neues überlegen ;-)

In diesem Sinne: Wesentlich zu schnell bitte nur auf dem Ring! :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Sollte man da nicht frühzeitigein alter Ego Profil anlegen? Damit der Profilname nicht erst nach dem Blitzer entsteht?

Also "Bockwurstwasser" wird heute Member.

Waren das eigentlich Rot-Blitzer?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Mich haben sie von hinten,also werde ich wohl nicht viel machen können. Abwarten was kommt.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wenn dich das Teil nur von hinten geblitzt hat , kommt gar nix . Das Gesicht wird benötigt , um den Fahrer genau zu identifizieren .
Gibt in GER keine Halterhaftung .
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die dinger blitzen normaleeweise von vorne und von der seite, oder von hinten und von der seite.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Mich haben sie von hinten,also werde ich wohl nicht viel machen können. Abwarten was kommt.

Genau. Was Flix sagt.

Die Bilder, die du hier mit Frontalfoto UND Kennzeichen siehst, sind aktuelle Messtechniken im Rahmen der ESo-Messanlagen. Diese blitzen dich kabelgebunden von vorne und lösen, bei entsprechendem Anlass über WLAN/Bluetooth eine weitere Kamera auf der Gegenfahrbahn aus, welche dann schräg links hinter dir steht.

Wenn du dich schlau lesen möchtest: hier ist ein relativ allgemein gehaltener Artikel von einem Rechtsanwalt, welcher dir einige Angriffspunkte zur Verteidigung und Arbeitsweise aufzeigt:

Messungen mit ESO ES 3.0 - Funktionsweise, Angriffspunkte und Verteidigung im Bußgeldverfahren

Beachte aber bitte:

1. Artikel ist mittlerweile 3 Jahre alt
2. die Technik wird weiterentwickelt ;-)
3. Die Angriffspunkte sind bekannt und werden anhand von Checklisten beim Aufbau der Anlagen abgearbeitet und somit verhindert
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Bist du sicher das wäre ja Super? Ich dachte die packen dann den Halter?
Danke für die Antwort.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
schlimmstenfalls gibt es ein fahrtenbuch.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
wäre es nich sinnvoll diese Diskussion in einen extra thread zu verschieben,
hat ja nix mit dem treffen an sich zu tun.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bist du sicher das wäre ja Super? Ich dachte die packen dann den Halter?
Danke für die Antwort.
Das Ding ist , den Blitz von der Seite bekommt man meist gar nicht mit . Nicht zu früh freuen .
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Von der Seite sehen sie ja nicht mein Gesicht. Also gehen sie nach Kennzeichen?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Leider doch . Wenn das Visier nicht schwarz oder verspiegelt ist .
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ok melde mich wenn Post kommt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
In diesem Tröt ;)
Kann sie aber noch ins Album schieben wenn Du sie zusammen gefasst haben möchtest.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
habe nun alles aus diesem thrad eingefügt:mad:........ da fehlen noch einig
@jörch, @Kortwin und alle anderen ihr schuldet uns noch fotos:boing:

könnt ihr direkt in die galerie laden
--- Beiträge zusammen gefasst ---
hab mir gerade nochmal die fotos angesehe.....

ich könnt schon wieder :sabber:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beizeiten wird Herr Analog den Versuch starten...
Außerdem hab' ich garnicht viele Fotos gemacht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Und die hat schon jemand eingestellt!!!
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob eure Begleiter/innen bei den Touren immer dabei sind, oder ob der/die ein oder andere den Tag über bei der Stefie oder im Spa ;-) bleiben?
Meine Frau hatte letzten Mittwoch nen harten Crash in Oschersleben und wird wohl nicht selbst mit ihrem Moped anreisen können.
Wenn sie dann tagsüber nicht allein warten müsste, würde sie gern mitm Auto anreisen um wenigstens Abends dabei sein zu können.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Meine Frau mit Kind und Hund sind auch da.

Mach dir keinen Kopf!


PS: angekommen!
 
Oben