Forumstreffen vom 24.08. bis 26.08.2018 in Stiege

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hatte letztes Jahr schon bei Steffi gebucht.Der andere Jürgen kommt auch wieder mit .
Mal schaun ob ich paar Tage eher hin komme.

Gruss Jürgen

Tragt euch bitte in der Liste auf Seite 1 ein.

Das brauche ich zur "Argumentation" und zur Rückmeldung an Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Auf Nachfrage im GSX-S-Forum habe ich folgendes niedergeschrieben, was ich hier ebenfalls einfüge:

Es gibt in der Regel keinen festen Programmablauf.

Dieses Jahr könnte sich das ändern, da ich aktuell noch in Verhandlungen stehe.

Diesbezüglich kann ich leider aber noch nicht konkret werden, denn die Enttäuschung bei Nichteintritt wäre sehr hoch.


Prinzipiell kannst du es dir folgendermaßen vorstellen:

Donnerstag: Anreise und "ankommen, entspannen, auspacken, entspannen, sich gut unterhalten und die Umgebung genießen". Bei gutem Wetter fahren die ersten Piloten schon in der mittelbaren Umgebung.

Freitag: Anreise und "ankommen, entspannen, auspacken, entspannen, sich gut unterhalten und die Umgebung genießen". Bei gutem Wetter fahren die dazugekommenen Piloten schon in der mittelbaren Umgebung mit den ortskundigen. Abends wird bei Steffi gegessen oder gegrillt.. und zünftig getrunken.

Samstag: Hauptausfahrtag mit einer schnellen und einer langsamen Gruppe..., dies bezog sich in der Regel auf die GSX-R-Kombo damals, im Schnitt ballern sich die Jungs aber auch nicht das Bike zu Schrott, sondern nehmen es nur mit den obligatorischen 70 auf der Landstraße nicht soooo genau..

Als Ausflugsziele werden immer heimische Attraktionen (Staudamm, Kyffhäuser, etc.) angefahren und es kommt ausnahmslos jeder auf seine Kosten. Bei den Ausflugszielen wird in der Regel auch ein größerer Stop zur gemeinsamen Rast und Verpflegung in heimischen Gasthäusern gemacht. Dabei haben die Guides in der Regel schon eine Anlaufadresse und wissen, dass es da schmeckt.

Abends wird meist von Steffi aus gegrillt. Da zahlst du dann faire Preise bei wirklich leckerem Essen. Dabei wird ebenfalls wieder ordentlich was getrunken und der Abend findet am Lagerfeuer so seinen schönen Ausklang.

Sonntag: Es besteht natürlich für jeden NOCH Mal die Option, die Umgebung unsicher zu machen. Es kam auch schon vor, dass einige sich um halb 6 Uhr morgens auf die Bikes geworfen haben, um dann wirklich einmal staufrei die Umgebung zu erfahren (es lohnt sich!).

Zumeist ist das aber der gesellige Abreisetag, wo man sich noch einmal gemütlich zusammen setzt.. und in Ruhe seine Klamotten packt, anderen beim Verlasten hilft und dann nach und nach die Heimreise antritt

Frühstück gibt es natürlich auch auf dem Hof.
Tipp: übt das Kurvenfahren besser jetzt schon..., der Harz ist ein Kurvenmekka... :urlaub:


Wenn noch Fragen bestehen: haut raus damit!



Für alle Tagesbesucher (klingt so doof, oder?!) - also die, die Samstags nur dazu kommen können oder wollen:

Kommt SEHR früh! Seid bestenfalls gegen 08:00 Uhr da...

Für alle interessierten, die sonst keinen persönlich bekannten Ansprechpartner haben, könnt ihr mich zu dem gegebenen Zeitpunkt dann die Tage davor hier per PN anschreiben und ich gebe euch meine Handynummer. Dann machen wir eine private WhatsApp-Gruppe (wenn alle das haben) und ich gebe euch die dann genaueren Rahmendaten noch mal bekannt - und wo wir beispielsweise ca. dann Rast machen werden, wenn ihr erst Mittags dazu stoßen könnt.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
:daumen: Dank dir Goliath, hört sich super an. Wir freuen uns schon super drauf. Werden schon am Mittwoch anreisen und die Gegend erkunden :dancebaby
Bis den Jungs :german

Gruß Gerd
 

Mibe

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
59
Ort
Schönkirchen
Bike
GSX R 1000 K1
Moin , da die meisten sich anscheinend kennen und schon öfter auf dem Treffen waren ,melde ich mich einfach mal dazu . Weiß nicht ob ich jemand bestimmten anschreiben muss . Reise am Fr. aus Kiel an , wäre schön wenn ich mich jemanden anschließen könnte ? Habe bei Steffi eine Hütte reserviert .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo Mibe, da wird wohl nix raus werden. Die Cuxhavener werden wohl schon am Montag anreisen. Die machen immer ein Wochen-Event daraus. Sonst fällt mir in Moment nicht ein wer von Oben anreist.
Aber bist natürlich herzlich willkommen, das Treffen macht immer Spaß. Und wer weiß, vielleicht kommst du ja dann auch jedes Jahr.
Eventuell mit den Cux Biker :grubel:thumbsup:
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
Hallo Mibe.

Der Plan von meiner Frau und mir ist, schon am Donnerstag runter zu fahren.
Die Route wäre über Land von Buxtehude - Soltau - Celle - Braunschweig - Bad Harzburg zu fahren.
Ich denke, wir würden so gegen 12:00 Uhr in Soltau sein.
Wie geschrieben -> das ist zur Zeit der Plan, ist ja noch etwas Zeit hin bis zum Treffen.

Alternativ kannst du auch mal ins GSX-S Forum schauen.
Da sind auch einige "Hamburger", die sich auch auf dem Weg zur Domäne Stiege machen.

VG Ingo
 

Mibe

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
59
Ort
Schönkirchen
Bike
GSX R 1000 K1
Moin Ingo , ja ist noch ein bisschen hin . Fährt deine Frau selbst ? Dann hätte sich meine Frage schon erübrigt. Sonst würde ich dich fragen wie machst du es mit dem Zeug was man braucht ? Ich wäre das erste mal zu zweit unterwegs.
Gruß Micha
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Hallo Micha,

wenn du nicht alles aufs Mopped kriegst, kannst du ein Paket packen und deine Sachen ein paar Tage vorher zur Domäne schicke.

Grüße vom Harz
Toni
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
@Mibe
Wir fahren beide, mit GSX-R + GSR.
 

BPearl

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K1
Moin,...

bin noch ganz frisch im Forum und komme aus der Ecke, würde wohl am Samstag dazu stoßen :)
Will einfach ein paar Ideen und Tipps sammeln und eine gemeinsame Ausfahrt kann nicht Schaden.

Gruß
 

Klickspeed

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
58
Ort
Peine-Schmedenstedt
Ich bin ab Donnerstag Abend da und nehme wieder zusätzlich mein E Mountainbike mit. Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte dann können wir ja zwischendurch ja etwas Radsport machen, wie Kurztrip zum Brocken oder so.

Zwei Sachen hab ich noch:

In den letzten Tagen ist hier im Harz viel zu viel passiert, deshalb sind die Offiziellen in oberster Alarmbereitschaft, übertreibt es also nicht ansonsten kann es sehr schnell Teuer werden

2016 bin ich am Sonntag morgen so 6:00 Uhr mit Arne und Karl eine sehr schöne Frühsportrunde gefahren und wir wahren dann pünktlich zum späten Frühstück bei Steffi.

Ich würde dies als Erinnerung an Karl als Memorialtour wiederholen. Wer also morgens schon richtig rund läuft möge sich äussern.

liebe Grüße Klicki
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
Ich bin ab Donnerstag Abend da und nehme wieder zusätzlich mein E Mountainbike mit. Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte dann können wir ja zwischendurch ja etwas Radsport machen, wie Kurztrip zum Brocken oder so.

Zwei Sachen hab ich noch:

In den letzten Tagen ist hier im Harz viel zu viel passiert, deshalb sind die Offiziellen in oberster Alarmbereitschaft, übertreibt es also nicht ansonsten kann es sehr schnell Teuer werden

2016 bin ich am Sonntag morgen so 6:00 Uhr mit Arne und Karl eine sehr schöne Frühsportrunde gefahren und wir wahren dann pünktlich zum späten Frühstück bei Steffi.

Ich würde dies als Erinnerung an Karl als Memorialtour wiederholen. Wer also morgens schon richtig rund läuft möge sich äussern.

liebe Grüße Klicki


.....mit Karl und Ingo..... ;-)
Ich wäre dabei.....
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich bin ab Donnerstag Abend da und nehme wieder zusätzlich mein E Mountainbike mit. Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte dann können wir ja zwischendurch ja etwas Radsport machen, wie Kurztrip zum Brocken oder so.

Zwei Sachen hab ich noch:

In den letzten Tagen ist hier im Harz viel zu viel passiert, deshalb sind die Offiziellen in oberster Alarmbereitschaft, übertreibt es also nicht ansonsten kann es sehr schnell Teuer werden

2016 bin ich am Sonntag morgen so 6:00 Uhr mit Arne und Karl eine sehr schöne Frühsportrunde gefahren und wir wahren dann pünktlich zum späten Frühstück bei Steffi.

Ich würde dies als Erinnerung an Karl als Memorialtour wiederholen. Wer also morgens schon richtig rund läuft möge sich äussern.

liebe Grüße Klicki
Bin auch dabei
 

Jenny Kastner

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Hannover
Bike
K5
Hey..ich würde auch gerne kommen. Wo finde ich denn allgemeine Infos darüber? Muss mal so doof fragen..war noch nicht auf so vielen Treffen..wie das abläuft und so weiter..Stiege liegt ja im Oberharz wäre für mich kein Problem. Vllt kann mir mal jemand schreiben
 
Oben