Forumstreffen vom 24.08. bis 26.08.2018 in Stiege

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
So, wir melden uns auch nach ca. 900 Km Harz, Kyffhäuser und der Tour zur Saale zurück.
Bis auf einen kurzen - aber heftigen Schauer gestern kurz vor der Haustür sind wir trocken geblieben.
Also im Vorwege nicht von den Fake Wetter News abschrecken lassen.
Man sprach von Kontrollen und Blitzern - wir sind keinen begegnet. (ich hoffe es gibt nicht noch Post.....)
Da wo wir die 3 Tage unterwegs waren gab es bis auf eine Handvoll Tropfen kein Regen.
Es war schön, mal wieder Gesichter zu den Nicknamen kennengelernt zu haben. (harri, Eisenschwein...)
Schöne Grüße zurück an Claudia + Carsten - und danke für das Kompliment.
Den Lumpensammler hast du richtig erkannt, Danke dafür an Goliath.
2019 ist schon gebucht, dann wieder mit der GSX-R 1000 L5 und der GSR 750.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019,
Viele Grüße, Ingo + Sabine

Die Bilder sichten wir noch, ich denke zum Wochenende sind wir soweit.....

40227546_2137291793260264_1057395131226783744_n.jpg 40352579_531143767334797_5151345399289610240_n.jpg
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
20180825_185641.jpg Hier noch ein Gruppenbildchen
 

Anhänge

  • 20180825_185820.jpg
    20180825_185820.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 8

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Da möchte ich mich gerne anschließen und einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

Ich war beim Treffer in ZOLDER; dort habe ich sehr freundliche und nette Menschen kennengelernt, von denen ich nur vorher im Forum gelesen habe.
Ich konnte mich super mit Harri unterhalten und als Goliath uns fragte, ob wir nicht nach Stiege kommen wollten, haben wir beide kurzentschlossen zugesagt.

Da ich aus Worms komme und Harri aus der Nähe von Aachen, haben wir uns in Bergisch-Gladbach getroffen; ok - Logik ist nicht meine Stärke, aber dafür Logistik.
Ich habe also einen Hänger geliehen und meine Karre draufgeschnallt.

IMG_E8255.JPG

Also ab auf die Bahn nach Bergisch-Gladbach.

Nachdem Harri am nächsten Morgen da war, haben wir auch seine L8 verstaut.

IMG_8261.JPG

Und Abfahrt nach Stiege...

Wir hatten Beide noch nicht an einem Treffen teilgenommen; es war aber sicher nicht das Letzte dieser Art mit unserer Teilnahme (ich schreibe einfach mal für Harri mit) ;)
Anreise war am Donnerstag gegen 18:00 - Die Autobahnen durch das Ruhrgebiet und um Kassel sind :BangHead:

Die Zimmer sind top sauber und ordentlich und die Unterbringung ist top - genauso wie der familiäre Service in der Domäne Stiege; das war einfach super.

Am Freitag war das Wetter ganz ordentlich; ich bin erstmal um 7:00 meine Morgenrunde gefahren - man muss ja gucken, wieviel Grip der Asphalt hat und wie die Bedingungen so sind.
Später habe ich erfahren, dass dort wohl viel geblitzt wird und die Anwohner von sovielen Motorradfahrern nicht gerade begeistert sind - das kann ich bei manchen Abgasanlagen nachvollziehen.
Mal abwarten, ob was mit der Post kommt :depressed:...

Um 9:00 bin ich mit Harri losgezogen, da wir Beide auch bislang keine Erfahrung mit Gruppenfahren haben. Tolle Landschaft, super Strecken in sehr gutem Zustand (außer einer single-track-road in miesem Zustand) - da kam richtig Laune auf!
Da wir um die regenbringenden Wolken rumgefahren sind, hatten wir nur ca. 5 Minuten Nieselregen - ansonsten perfektes Wetter.

Das abendliche Zusammensitzen mit den Membern der Foren (GSX-R - Wenige und GSX-S - sehr Viele :daumen:) war sehr angenehm und ich konnte gute Gespräche von Bremspunkt bis Esotherik führen - so soll es sein :D.

Am nächsten Morgen sind ein paar früh los, um eine Gedenkrunde für Karl zu drehen - da bin ich einfach mit, habe aber nach ca. 60km festgestellt, dass Gruppenfahren nicht 100%ig mein Ding ist; 3-4 Leute sind kein Problem, aber bei mehr ist es halt nicht Meins; Jedem das Seine.

Von Harri kam noch ein Kumpel aus Magdeburg zu uns und wir sind zu dritt los - aber nach rund 3h mit immer wieder Regen haben wir es drangegeben und sind zurückgefahren - trotzdem tolle Ausfahrt.

Der Abend war mit Grillen und anschließendem Lagerfeuer ein Highlight mit großem Spaß.

IMG_8266.JPG

Zumannenfassend:
Erstes Forumstreffen (ich kannte das immer nur aus den Erzählungen von Karl und Uta) - hat richtig Spaß gemacht
Vielen Dank Goliath für die Orga - top!
Danke Steffi (Inhaberin Stiege) - das ist fast wie Familie (nur angenehmer)
Danke Allen, die ich kennenlernen und schätzen durfte - das Forum ist mehr als nur ein Board zum Austausch von Technikfragen
Ich muss es irgendwie schaffen, Klarnamen, Nicknamen und Gesichter übereinander zu bringen - da hakt es noch ein wenig...

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

Oben bleiben,

Christian
 

MeTaLxMaNiAC

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Ort
Bassa Baviera
Gibts noch ein paar mehr Bilder?
Macht echt Lust auf mehr schade das es mir dieses Jahr noch zu weit war (750km) nächstes Jahr falls es wieder stattfindet nehm ich die Reise aber in Angriff.
Bis auf die S Dingsbums Teile da auch nur spitzen Fahrzeuge :)
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
Moin.
Joo...einige Bilder haben wir noch.

@Goliath - erstellt du hierfür noch ein einsprechendes Album?
Oder hier posten?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ja, mache ich.
Ich bin just noch auf einer Einschulungs-Party.

Heute Abend erstelle ich es und melde es hier zurück!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Guten Abend,

unter: Forumstreffen 2018 | GSX-R1000.de habe ich die neue Kategorie eingeführt.

Im GSX-S Board hab ich die Erfahrung gemacht, dass es am meisten Sinn macht, dass man bestenfalls unterschiedliche Alben anlegt.

Beispielsweise:

- Domäne
- Ausfahrt Freitag
- Ausfahrt Samstag... etc
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
Moin.

So, ich habe einen Satz Bilder und ein kurzes Video hochgeladen.
Danke an die Fotografen Meik + Uwe aus Cuxhaven, dem Tom und meine Frau.

Ich denke, das Zeigen und Benennen einiger Personen geht für diese so in Ordnung.
Ansonsten eine PN an mich und das Bild wird gelöscht / die Beschreibung geändert.

Unterkategorien habe ich nicht geschaffen, anhand der Beschreibung sollte jeder erkennen,
welches Thema / Ausfahrt gerade anlag.
 

VP-1

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
58
Ort
Buxtehude
Bike
GSX-S 1000 GT M3 / GSR 750 L6
Farbe
beide Moto GP Blau
.....wenn möglich kannst du mein privates Album vom 2017ner Forumstreffen auch in die Rubrik verschieben.
Dann sind alle beieinander.....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ja ich werde jetzt nur den Samstag zur Tour kommen in der früh. Finde es doch irgendwie blöd so weit weg zu schlafen und wenn soweit dann alles passt will ich nächstes Jahr ganz dabei sein :) fahre aus Hämelerwald , falls jemand auch nur ein tag dabei ist. Freue mich aber :)
,,,warst du da? Hab ich dich verpasst?

...das geht ja garnicht :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben