Ich werfe hier nochmal drei Fragen in die Runde:
Reicht KM-Training der Protektor für den unteren Rücken in Verbindung mit dem Höcker? Oder lieber nochmal nachfragen? Den großen hatte ich wieder verkauft, weil der nur am hochrutschen war und meiner Meinung nach nicht viel mehr bringt.
Was würdet ihr für Reifen empfehlen? Ich habe gerade frische Pirelli Rosso 4 aufgezogen. Da bin ich von der Preis/Leistung super zufrieden. Ich würde die wahrscheinlich komplett runter fahren oder lagern und dann gegebenenfalls zum Termin auf die teureren Corsa 4 umsteigen. Ich bin schon den alten Corsa auf meiner 600er gefahren und das war genial auf der Straße. Die geben mir ein super sicheres Gefühl und viel Feedback. Der Rosso 4 geht bei beim angasen aus der Kurve jedoch schneller weg. Fühlt sich dann an als ob das Heck mich überholen möchte.. Liegt sicher auch an der Technik. Hat noch jemand eine Idee woran das genau liegen könnte? Wenn ich das Gas einfach offen halte, das Motorrad mit der äußeren Fußraste auf die Straße drücke und der Reifen haue bekommt, dann geht es nach ein paar Kurven wieder. Ich muss auch gestehen, dass ich wahrscheinlich zu viel mit dem Lenker das Moped rein drücke statt mit dem Außenbein rein zu legen. Oder liegt das einfach an der Temperatur? Das hatte ich beim alten Motorrad auch schon hin und wieder. Kann auch sein, dass ich mir in die weichen Schlappen Kanten rein fahre hier im Flachland. Beim Corsa hatte ich das noch nie! Komisches Gefühl.. sieht wohl für andere Verkehrsteilnehmer interessant aus wie ich gehört habe.. Hier mal ein GANZ ÜBERTRIEBENES Beispiel wie es sich für mich anfühlt, weil ich leider kein Video von mir habe:
Anhang anzeigen 1000021792.mp4
Wahrscheinlich entlastet die Person im Video das Hinterrad durch starkes anbremsen und viel Gas, um einen "Drift" zu provozieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früh genug von der Bremse gehe und nur entsprechend Trail-Braking nutze. Es sieht für mich zusätzlich nach starken Lenker-Drücken aus..
Liegt es einfach am Reifen, an mir oder den Temperaturen/Umgebung? Kann man wahrscheinlich so schlecht sagen.
Sowohl der Corsa als auch der normale Rosso geben mir trotzdem ein super sicheres Gefühl. Selbst bei kleinen Hüpfern durch Unebenheiten fangen die mich sofort ab und geben stets gutes Feedback. Ich hatte KEIN EINZIGES spontanes Ausbrechen mit beiden Reifen.
Das hindert mich oft an mehr Schräglage und gibt etwas Unsicherheiten, was die Kurvenradien angeht. Da lasse ich mir natürlich nochmal zusätzliche Reserven, um sicher unterwegs zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne die Corsa nicht so viel Spaß in OSL hätte, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme.
Kann das auch am Reifendruck liegen? Vielleicht rollt der Reifen "seitlich" durch die Verformung ab. Ich bin auch nicht gerade leicht!