Garage Fisch's TL 1140 RR

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Im Moment bin ich bei 179 Kg vollgetankt. Mit viel Carbon und Titan lassen sich noch ca.4 Kg machen, dann ist schluss. Für ein leichteres Bike müsste mann einen neuen Rahmen mit Schwinge konstruieren. Dann wären 165Kg voll drin.

Gruß, Frank
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Die 1140 wird aber zu schade zum Fahren :thumbup:

Du hast meinen vollen Respekt für deine Arbeit.....
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
Also ist die Öhlins Gabel nicht unwahrscheinlich teuer?

Hab jetzt eine für 2600€ und eine für sage und schreibe 12500€ gefunden..

Also wie ist denn da das Preis Leistungsverhältnis..

Kannst du ohne hinsehen, also während der Fahrt, feststellen ob es eine Öhlins oder z.B Showa Gabel ist??
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Hallo Freak,
es ist die 2. Gabel. Über Preis/Leistungsverhältnis braucht mann nicht zu reden.... ich bin pro Runde 20sec. zu langsam um das Potential auszunutzen. Ich hatte die einmalige Gelegenheit das technisch Machbare zu verbauen, das war für mich wie ein 6er im Lotto, ein absoluter Traum! Bin schon sehr gespannt, was Profis zu dem Bike sagen!
Ich kann während der Fahrt eine Gute und eine schlechte Gabel zu unterscheiden, die Marke nicht!
Ich weiß von Leuten, die mal so eine Öhlins Gasdruckgabel gefahren haben. Die haben mir breichtet, das an schwierigen, welligen Stellen, wo konventionelle Gabeln Probleme bekommen, mit dieser Gabel die Strecke absolut glatt zu sein scheint. Ich bin sehr gespannt, ob ich das auch merke.

Gruß, Frank
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Ich finde den Winkel des Auspuffanlage so genial..sehr chic..geht die auch in Serie :)
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
Sehr schick, alles vom feinsten :hh:
die Gabel :shock: sehr lecker

Viel Spaß damit

Grüße Mathias
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Die TLR war schon immer einer meiner Favoriten.
Selbst in der Straßenversion hat sie mir sehr gefallen.Kraftvolle Ausstrahlung und Charakter.Bei einem Japaner eher selten zu finden.

Leider gibt es nurnoch wenige auf dem Markt.
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
Wieso gibt man denn über 10tausend Euro für eine Gabel aus?

Verdienst du dein Geld mit Rennen?? Ansonsten sehe ich da irgendwie keinen Sin drinn :)
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
Naja wie billig kann man eine Gabel bekommen die 12500 € kostet?
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Schaut mal hier <a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120570790129" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0570790129</a>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Alles Fish like eben:)

Warum man 10Mille für ne Gabel ausgibt?-Weils ein geiles Hobby ist, warum denn sonst.... :hehehehehe: und wenn er schreibt das es günstig war, dann... :-" :roll:
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Hi Toedi,
schön mal woeder was von dir zu hören! Du weißt ja, daß ich was Biketuning angeht, total bekloppt bin.
Ich hab von einem Gönner ein Fahrwerk gesponsort bekommen! Es umfasst die Gabel, ein TTX Federbein und einen Roti-Lenkungsdämpfer, alles von Öhlins. Alle diese Teile müssen auf die TLR angepasst werden, für die gibt es nichts Akuelles, was passt. Mein Fräser lasst im Moment ordentlich die Späne fliegen, damit ich die edlen Teile endlich verbauen kann.
Für mich ist dieses Sponsoring wie ein 6er im Lotto, ich hätte nie gedacht mal mit solch edlen Teilen arbeiten zu können.
Nochmals: Ich werde das Potential dieser Gabel und des Fahrwerks niemals erfahren können, bin damit meinem Traum, einen Suzuki V2 zu bauen, mit dem mann einen gleichwertigen Fahrer vorausgesetzt, einer Duc 1198 in den Hintern treten kann, sehr nahe gekommen. Ob's dafür reicht muss mann sehen.

Gruß, Frank :devilish:
 

Duffy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
MZ
Bike
SV650S-K3 & Daytona 675 BJ07
Geil geil geil, Frank. Absolut erste Sahne. :thumbup:
Kann es sein, dass die TLR auf nem Hänger neben der NSM stand? ;)
Muss dich wohl beim Wolly mal wieder besuchen kommen :hehehehehe:
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Hallo Duffy,
ja, sie Stand neben der NSM, der Besitzer des Hauses ist ein Freund von mir und ich hatte sie nach Lausitz da zwischengeparkt. Inzwischen ist der 990er Motor mit einer neuen Kurbelwelle wieder neu aufgebaut und war auf dem Prüfstand: mit 134PS und 112 Nm am Hinterrad steht die Kleine für TL Verhältnisse nicht schlecht da, das sind ca. 149 Ps an der Kurbelwelle. Natürlich für Kilogixxer Verhältnisse schwachbrüstig, langt aber immerhin locker für eine DUC 999. Bei 179 Kg voll ausreichend :devilish:

Hier mal ein paar Fotos wie mann jetzt in 15 Sekunden das Hinterrad wechseln kann, wenn's mal schnell gehen soll:

IMG_7933_1.png

Die Achse entfernen, alles bleibt an seinem Platz, auch ohne Achse.

IMG_7934_1.png

IMG_7941_1.png

Kette zur Seite drücken und mit eine halben Radumdrehung vom Kettenrad nehmen.

IMG_7936_1.png

Dann die Felge einfach heraus nehmen, der Bremssattel ist fest am rechten Kettenspanner montiert, die Bremsbeläge werden von Magneten in den Bremskolben auseinander gehalten....

IMG_7939.png

...und die Distanzhülsen sind fest in den Radlagern der Felgen eingepresst. nichts kann herunter fallen.

Neues Rad in die Schwinge reingelegt, Kette drauf, alles loslassen und dann die Achse montieren, fertig! Genau das Richtige für einen Faulen wie mich! :devilish:

Hier noch ein paar impressionen vom Bike:

IMG_7929_1.png

IMG_7928_1.png

IMG_7943_1.png

IMG_7944_1.png

IMG_7945_1.png

IMG_7948.png

Gruß, Frank 8)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Geile Technik, gefällt mir sehr gut :thumbup:
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Echt der Hammer ,bin jetzt schon auf die 1140 gespannt.

Gruß Andreas
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Fisch

sone Vorrichtung brauch ich auch fürs Hr! An der Scheiss K7 ist das Wechseln ja für den Arsch, da krieg ich jedesmal nen Hals... :devilish:
Hast du das selbst gemacht?
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Klar Toedi,
aber war ein Höllenaufwand. Ich mußte komplett neue Schwingenenden zusammen mit Ubo auf CAD konstruieren.
Vieleicht geht es bei der K7/8 einfacher zu machen. Ein Kumpel aus Bingen fährt eine, wenn's geht melde ich mich bei dir. Die technischen Möglichkeiten habe ich ja jetzt.

Gruß, Frank
 
Oben