Fisch hat ein neues Fahrzeug eingestellt:
Fisch's TL 1140 RR
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Fisch's TL 1140 RR
Hallo Zusammen,
Einige von euch werden mich noch von meiner umgebauten Kilo K2 oder von dem Bremsenfred (Adapter für Yamaha R1 RN12 Sättel) her kennen.
Seit 2 Jahren bin ich vom V2 Virus befallen, aber als eingefleischter Suzuki Fan kam eine Duc, KTM oder Aprillia nicht in Frage. Also die sportlichste Suzuki V2, die TL 1000 R. Im Januar 2008 hab ich dann eine gute Gebrauchte mit 23 000 Km und jede Menge zusetzlichen Teilen gekauft. Wie immer war das Mopped innerhalb 2 Stunden zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht. In diesem Fall sogar jedes Teil einzeln gewogen, ich wollte die alte Dame ja fahrwerkstechnisch und massemäßig auf den Stand der Zeit zu bringen. Ziel ist es ein Motorrad auf dem Level einer Duc 1098 oder RC8 auf die Beine zu Stellen. Ein variabler Lenkkopfwinkel und Schwingendrehpunkt im Rahmen sind schom mal die besten Bedingungen die Fahrwerksgeometrie umzustricken. Da eine längere Schwinge nicht aufzutreiben war, mußte die Originale in Eigenarbeit umgestrickt werden. Ein dickes Dankeschön am Ubo hier aus dem Forum, der mit viel Geduld auf seinem CAD Programm mit mir die neuen Schwingenenden entwickelt hat!!! Alles was möglich ist in Carbon, ein Alutank, Erleichterungen im auf 1140ccm aufgebohrten Motor mit Suter AHK und leichten Fahrwerkskomponenten sollten ein fahrfertiges Gewicht von 185 Kg im Straßen und 175 Kg im Renntrimm ermöglichen, und das bei ca. 165 Ps an der Kupplung.
Nach 1 1/2 Jahren Umbauzeit ist das Fahrwerk mit Bremsen zusammen gesteckt und ein paar Fotos gemacht.
Zur Technik: Vorne TLR USD Gabel, Innenrohre WC/C beschichtet, Außenrohre Schwarz harteloxiert mit GSX-R1000 K7/8 Gabelfüssen und Andreani Cartridges für die K8 in BKG Gabelbrücken mit variablem Offset die eigentlich für eine GSX-R 1000 K1-6 gedacht waren. Bremsen vorne: Brembo M4 Monolock Zangen, RCS 19 Bremspumpe und Durbahn Carbon Keramik Bremsscheiben. Felgen: die neuen 6-Speichen PVM Felgen 1Satz Schmiedealu und 1 Satz Schmiedemagnesuim. Federung hinten: Ein auf High_Lowspeed umgebautes Öhlins TL 1000 R Federbein mit Wilbersfeder und Wilbersumlenkung für die TLR. Alles schwarz harteloxiert, Kolbenstange des Federbeins WC/C beschichtet. Schwinge verlängert, verstärkt und auf Schnellwechselvorrichtung umgebaut. Im Fahrerk ist derzeit ein Dummymotor eingebaut, der eigentlich Motor befindet sich im Aufbau.
Detalbilder über den Umbau der Schwinge oder Aufbau der Gabel stell ich hier gerne ein, wenn Interesse besteht.
Ich hoffe ihr habt Spaß am bilderschauen!
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