FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Hy Leute ich hatte das gleich auch schon 2 mal. Das erste mal war es auch kurze Zeit nach dem ich den MIVV Double Gun montiert hatte. Bin zum Händler gefahren und als der Chef sie dann in die Werkstatt brachte hab ich nur gehört wie der Mechaniker schon rief ,,das ist wegen dem Auspuff''. Ich meinte aber dass es erst 3 Wochen nach Montage des DG aufkam. Dann hat er es den Fehler gelöscht und meinte falls es wieder aufkommt soll ich kommen dann tauschen sie gleich das Steuergerät.

Das 2te mal war vor 3 Wochen. Ich hatte die Verkleidung das um das Zündschloss verbaut ist abgebaut und wohl den Stecker nicht richtig drauf.Wusste erstmal gar nicht was jetzt los ist. Sie hat beim drücken des Startknopfes so gar nichts gemacht ausser dass sie vom Licht ein klein wenig dunkler wurde. Ich hab dann nochmal alle Faktoren überprüft und den genannten Stecker einmal ab und wieder angesteckt. Fehler war gefunden.

Schau mal ob das vll deine Fehlerquelle ist.
 

ToniMahony

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich werd gleich morgen nochmal nachschauen. Im ersten moment hat man ja schon ganz schön kribbeln im bauch wenn sowas passiert:) hatte die maschine ja erst im oktober als vorführer gekauft.

An der verkleidung qar ich nicht dran aber ich schaus mir mal an.

Wenn es an dem auspuff liegen sollte dann würde es da aber doch keine garantie drauf geben oder? Wäre ja echt traurig wenn die kleine nicht mit der double gun fertig wird. Ich schaus mir morgen nochmal an und berichte dann bei interesse.

Danke für die Hilfe
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

So doof finde ich die Frage gar nicht. Würde mich auch interessieren, inwiefern das zusammenhängen kann.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Bin jetzt etwas überrascht.
Es gibt ja wohl einige die dieses Problem mit der FI-Leuchte haben.
Kann dazu nur sagen ich hab den Mivv DG von Anfang an dran und bei
über 4000 km noch nie irgendwelche Probleme.
Glaub persönlich nicht daran das es am Pott liegt,aber falls es konkrete
Erkenntnisse dazu gibt ?
Wär schon gut zu wissen.

:wink: Mike
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ne das liegt nicht am Auspuff...
hatte das einmal mitm originalen und einmal mitm DpubleGun...

laut meinem :) ist das ein sporadischer Fehler im Steuergerät...
einfach Zündung aus, kurz warten (30s) und wieder an... isser weg, is alles ok... isser noch da, der böse Fehler, dann hat die kleine echt was... ==> Werkstatt... kam aber bisher soweit ich gelesen hab noch nie vor! :thumbup:
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Hey,
ich werde das mal beim Händler ansprechen.
Meine Süße hat nun knapp 600 Km auf der Uhr (gekauft am 01.02.2013, Mattschwarz) und muss am 01.04.2013 oder nach 1000Km zur ersten Inspektion.
Bei mir ging die Leuchte auch letztens einmal an. Angehalten-->Ausgemacht-->angemacht-->Leuchte aus und seitdem nicht nochmal an.
Hab auch den Mivv Double Gun montiert...kann mir aber nicht vorstellen das der Auspuff mit der Kraftstoffeinspritzung zu tuen hat.

Hoffentlich ist es wirklich nichts ernstes...im Handbuch geht ja nicht wirklich was hervor.
 

os_si

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
lt. meinen Händler sei dieser Fehler bei Suzuki nicht bekannt. Ich hatte das Problem bis jetzt ebenfalls 2 mal, wobei einmal ein starker Leistungsverlust auftrat. Im Fehlerspeicher stand Spannungsabfall / Verlust Zuendspule 1 und 4. Lt. Händler wurden alle Stecker mit Kontaktspray behandelt und mehr nicht. Der Fehler trat seit dem nicht mehr auf (ich hoffe es bleibt so).
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Bei meiner neuen mit KM Stand 180 (Originalauspuff) trat es heute auch auf, so nach ca. 10 Minuten fahrt, fängt die Lampe plötzlich an zu blinken.
Ich bin dann rechts ran, Moped aus, wieder an, Blinken weg. Tritt das noch einmal auf, fahre ich direkt zum Händler, ansonsten spreche ich das bei der 1000 ´er Inspektion an.

Grüße, Dieter
 

de_ben

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Männer,
nach 456km bei mir nun auch der FI Fehler. Lampe leuchtete und abwechselnd FI beim KM-Zähler geleuchtet.
Angehalten Möp aus ca 5sec wieder gestartet wieder geleuchtet...
Zuhause dann mal 10min aus gelassen ,siehe da weg.
Mal sehen wie sich der Fehler weiter ausbreitet,muss aber sagen das ich es ziemlich schwach von Suzuki finde das dieser Fehler der ja nicht
einmalige ist in Version 3 immer noch vorhanden ist.


Just my 2 cents :)

Sonnige Grüße
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wieso Version 3? Die haben doch gar nix dran gemacht außer Farbe, oder? :D
Ist schon ein seltsames Problem: Vielen hatten es 1-2 mal aber es war gleich wieder weg. Sehr schwierig einzugrenzen!
 

de_ben

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Mahlzeit,
naja ,ich denke doch laut schein L3e wenn sich das wirklich nur aufn Lack bezieht fände ich das frech.
Kinderkrankheit in den ersten 2 Bj. okay aber spätestens im 3. sollte das gegessen sein.

Mir solls egal sein hab ja Garantie :wink:
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und da war es die Zündspule. Danach ist es noch ein weiteres mal aufgetreten,das war kurz nach der 1000 'er Inspektion , danach nicht mehr, ich hab jetzt 3300 KM auf der Uhr.
Mich beunruhigt es nicht mehr,zumal mein Dealer mir sagte das er das an seiner mit dem gleichen Fehler auch zweimal hatte und es seitdem nicht mehr aufgetreten ist.

:hello: Dieter
 

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
Bei mir ist die Leuchte auch ganz zu Anfang bei unter 1000 gefahrenen km angegangen.
Motor aus, etwas warten, Motor an, alles wieder takko :)
Seit dem nicht wieder aufgetreten, hab jetzt knapp über 5tkm.

Is ja fast wie ne Fehlermeldung beim PC, wenn ich da bei der Hotline anrufe fragen die auch erstmal ob ich schonmal aus und wieder an gemacht habe ;)
 

Sequoia08

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Hatte eben gerade auch das "FI Problem" - erstmals nach 10550km - lt. Handbuch die Version B, also rote FI Leuchte blinkt und km-Anzeige zeigt "FI".

An der ersten roten Ampel Zündung aus und wieder an - Problem weiter, dann ca. 60km Autobahn mit blinkender FI Leuchte - zuhause Handbuch geckeckt - etwas erschrocken, da man ja lt. Handbuch nicht weiterfahren sollte ..... nach 15min Zündung in der Garage nochmal an - Fehler weg!

Mal sehen, wie es morgen läuft ....
 

Manuel Schüler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Duisburg
Eben beim freundlichen gewesen FI Lechtet blinkt und steht in km dipslay Fehler ausgelesen Zündspule und irgendwas mit der schaltung war es , er meint es könnte dreck drin gewesen sein oder virbationen und irgendwelche Kontakte kamen an die Zündspule dann, er sagte hast Garantie solange du beim fahren und lecuhten nichts merkst weiterfahren oder nochmals kommen, er selber findet die lämpchen bescheuert da vor 20 jahren oft kontaktfehler waren aber kein schwein sich drumm gekümmert hat heute kommen die Jungs bei jeder roten Lampe vorbei :devil: :devil: :devil: :rolleyes: :rolleyes:
 
Oben