FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin zusammen,

hatte gestern folgendes Problem:

War gestern das erste mal etwas länger auf der Autobahn unterwegs auch mit teilweise höheren Geschwindigkeiten. Dann habe ich die Maschine für ca. 1 Stunde abgestellt und als wir wieder los wollten, leuchtete die FI-Leuchte auf.
Habe dann die Zündung wieder aus gestellt, dann wieder Schlüssel umgedreht und wieder kam die FI-Leuchte.

Dann beim zweiten Versuch ist sie aus geblieben und auch den ganzen Tag nicht mehr angegangen. Muss ich jetzt damit in die Werkstatt auch wenn die Leuchte nicht mehr angeht? Gibt es bei der 750er auch sowas wie nen Diagnosestecker wo man die Fehler auslesen kann??

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :dontknow:

Gruß
Olli
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Hi,

Auslesen kann man den Fehler sicherlich (evtl. mit dem GSXR Diagnose Teil/Stecker) wenn man den auf den Kabelbaum steckt udn den Schalter umlegt (der brückt nur etwas)
zeigt das Display den Fehlercode an und man kann in einem Handbuch/Werkstattbuch/Internet nachsehen was das Problem ist.

Ich VERMUTE das wir auch das altbekannte Problem haben werden wie bei der 5er oder wars die 06er GSX-R mit der Auspuffsteuerung hinterm Kat.
Also wo der Seilzug bzw. die beiden Seilzüge dran sind. Wenn da was nicht 100pro ist, geht die FI immer an. Kann man theroretisch selber nachstellen
aber da du aber Garantie hast würde ich auf jeden mal zum Händler.

Wie gesagt nur eine Vermutung aber das erste was mir in den Sinn kommt. Das verhalten erinnert mich genau an eine ehem. Gixxer von jmd bekanntes.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Beim Kundendienst steht das Auslesen mit auf dem Plan. Erwähn halt das Problem und dann soll dein Händler nochmal schauen.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Danke für die Infos.
Das mit der Auspuffsteuerung hatte ich bei meiner GSX-R 750 K7 auch. Könnte ev. stimmen, Markus. Jetzt wo du es erwähnt hast.... :autsch:

Danke :thumbup:

Gruß
Olli
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Gerne, kein Problem Olli :hello:

Ist nur eine Vermutung aber das erste woran ich denke bei FI fehlern und Fahrzeugen mit dieser Auspuffsteuerung *g
Ansonsten fällt mr ein Schlüsselproblem ein, das kam auch öfters bei der GSX-R vor, aber wie gesagt nur wage Vermutungen.

Einfach mal zum freundlichen oder ggf. mal googlen was man brücken muss (aber keine Ahnung ob das bei der GSR750 auch so geht wie bei den Gixxen....
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Hallo,

Ich habe jetzt mit meiner 3200 km runter und die FI Leuchte ist bei mir schon vier mal angegangen, jedoch nur beim Start. Ich habe die Maschine dann wieder aus gemacht, Schlüssel abgezogen und ein, zwei Minuten gewartete, FI war dann aus.
Den Fehler konnte man auslesen, jedoch ohne Erklärung außer das ein Fehler an der Einspritzanlage sei.

Grüße Andre
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...da bin ich ja mal gespannt was mein Händler sagt... :thinking: Danke :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Heute nach ca. einem km F1 aufgeleuchtet ich noch einpaar Meter gefahren. :fuck:
Moped ausgemacht dann wieder Zündung an und neu gestartet und es war wieder weg. :thumbup:
Muß man gleich stehen bleiben oder kann man auch noch a bißerl fahren bis man einen sicheren Platz hat zum stehen? :dontknow:
Gibts schon neue erkenntnisse von dem Problem? :dontknow:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also zum einen ist das die FI Leuchte, nix F1 ;)

Zum anderen kann es sein das sie mal aufleuchtet, solange sie nicht auch nach Ausschalten der Zündung wieder aufleuchtet/ weiterleuchtet, muss man sich keine direkten sorgen machen.
Wie gesagt bei jedem KD steht das Auslesen des Fehlerspeichers auf dem Plan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Is ja gut hab ich halt wieder was gelernt, danke :autsch: :baetsch:

FIFIFIFIFIFIFIFI
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...war auch erst bei F1, wurde dann aber auch sofort eines besseren belehrt... :dontknow:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die vom Sätti ist ja auch Ferrari-rot mit Rallye-Streifen. DIE schreibt sicher "F1" auf's Display, vor Allem wenn der Sätti fährt :D
 

Billy

Forenmitglied
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
57
Ort
54552 Üdersdorf
Bike
GSX-S 1000, SR 500
Farbe
Blau
Mojen,

Bei mir kam die f1 störung nach ein paar KM wo ich den Kupplungsschalter überbrückt hab....ist jetzt das erste Motorrad was man mir 2 Händen an machen muss :autsch:
und beim auslesen meinete das Moped immer ich wär mit gezogener Kupplung gefahren :dontknow:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
nochmal es heißt nicht f1 sondern fi

und
was überbrückst du auch den kupplungsschalter?!
das ist ne zusätzliche schutzfunktion dienicht ohne grund drinne sind 0.o
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Bonecollector schrieb:
nochmal es heißt nicht f1 sondern fi

und
was überbrückst du auch den kupplungsschalter?!
das ist ne zusätzliche schutzfunktion dienicht ohne grund drinne sind 0.o

Bitte Leute reißt's Euch jetzt zusammen mit dem FI sonst flippt hier einer aus, g :rofl: ell Bone????
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Mein freundlicher meinte ich kann ruhig weiter fahren macht nicht's und demnächst bin ich auch bei ihm dann könn'ma des auslesen. :thumbup:
 

Billy

Forenmitglied
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
57
Ort
54552 Üdersdorf
Bike
GSX-S 1000, SR 500
Farbe
Blau
Ok FI sorry :rolleyes: .....wie weit soll das den noch gehn beim Moped anmachen...Augenscanner....Fingerabdruck....Alkprobe.... bin halt noch von der alten Garde wo die Mopes noch Lichtschalter hatten, kein ABS (ok gab ich auch nicht) oder Navi....da war der Weg noch das Ziel
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Hat auch bisschen was mit Sicherheit zu tun ;)
da es genügend Leute gibt, die ihr Moped im 1. Gang abstellen
und dann, wenn se sich wieder draufsetzen und ohne Kupplung starten nen Satz nach vorn machen würden..
 
Oben