FI - Fehlermeldung nach Zündkerzenwechsel

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
So sieht's bei mir aus. Vielleicht kannst Du es ja anhand der Kabelfarben eingrenzen. Es gehört der Weiss/rote mit dem Schwarz/weissen gebrückt(bei mir jedenfalls), wobei Schwarz/weiss ja Masse ist. Demnach wird ja lediglich Weiss/rot an Masse gelegt.
Kann die unterschiedliche Steckerfarbe mit unterschiedlichen Baujahren zusammenhängen? Meine ist 2006.

rimg0027y.jpg

By waltergabl at 2012-03-01

Grüsse aus Tirol
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Vielleicht liegt es daran, dass du das Bild bei FB hochgeladen hast. Vielleicht solltest du besser einen anderen Bilderhoster verwenden... :thinking:
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Aber irgendwie solltest Du auch diesen 6poligen Stecker haben, da ja ein einheitlicher Diagnoseschalter im Internet für alle Bj angeboten wird.
 

theamazing92

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
eigentlich schon... ausser der vorbesitzer hat da irgendwann mal rumgebastelt... :rolleyes:

kanns mir auch nit erklären is auf jedenfall 4 polig... bzw da führen nur zwei kabel rein ein orangenes und ein schwarz weisses...
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
waltergabl schrieb:
Tausche einfach die Spule von dem Zylinder der kalt blieb gegen eine andere aus, und schau, ob dann der andere kalt bleibt, dann weisst ob es an der Spule liegt. Vielleicht ist auch nur der Stecker nicht richtig in Kontakt

Auch wenn das Problem behoben ist, nur mal um das obige richtig zu stellen.

Man kann die Spulen nicht einfach umstecken, hab auch mal 2 vertauscht, dann lief das Moped nur auf 2 Töpfen.
Wenn dann müsste man sie vorher am Kabel umstecken oder jeweils die synchron laufenden Töpfe umstecken.
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Ich meinte natürlich schon, dass man die Kabeln vorher absteckt, die Spulen untereinander tauscht und dann die Kabeln wieder in der richtigen Reihenfolge ansteckt. Es wird im Handbuch ja auch so empfohlen:
"Disconnect the lead wire coupler before removing the ignition coil/plug cap to avoid lead wire coupler damage." Dann ist es egal wo welche Spule steckt.
 
Oben