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Anonymous
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Habediehre
War am Wochenende in Misano. Hatte allerdings Probleme mit dem Grip am Hinterrad. Ich bin die Pirelli Supercorse gefahren. Wenn ich mich allerdings in der Beschleunigungszone mit anderen Piloten (ebenfalls Pirelli bereift) verglichen habe, mußte ich feststellen daß ich hinten ein gravierendes Gripmanko hatte. Ich tippe dabei auf mein immernoch originales Federbein. Von der reinen Fahrcharakteristik bin ich eigentlich mit dem Federbein voll zufrieden. Das Motorrad pumpt nicht, schlenkert nicht, stempelt beim Bremsen nicht außergewöhnlich, nur eben halt kein Gripp beim Rausbeschleunigen.
So nun wollte ich Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Öhlins gesammelt hat? Ob dann effektiv so ein Gripproblem in den Griff zu kriegen ist. Wer stimmt so ein Federbein auf den jeweiligen Fall ab? Was kostet sowas? Wo kriegt man sowas? Ich brauche so ein Federbein ausschließlich für die Rennstrecke, soll also kein Kompromiss sein.
Ich bin da eben immer ein bißchen skeptisch. So ein Federbein kostet ne Stange Geld und ist es auch wert, wenn eben besagte Probleme beseitigt werden. Nur wenn ich irgendwo so ein Teil kaufe, ist das dann wirklich für die Rennstrecke und meine Verhältnisse ausgelegt, oder ist das ganze straßentauglich (soll heißen mit Sozius und Gepäck) ausgeführt?
Fragen über Fragen
Vielleicht hat jemand schon einschlägige Erfahrungen gesammelt.
War am Wochenende in Misano. Hatte allerdings Probleme mit dem Grip am Hinterrad. Ich bin die Pirelli Supercorse gefahren. Wenn ich mich allerdings in der Beschleunigungszone mit anderen Piloten (ebenfalls Pirelli bereift) verglichen habe, mußte ich feststellen daß ich hinten ein gravierendes Gripmanko hatte. Ich tippe dabei auf mein immernoch originales Federbein. Von der reinen Fahrcharakteristik bin ich eigentlich mit dem Federbein voll zufrieden. Das Motorrad pumpt nicht, schlenkert nicht, stempelt beim Bremsen nicht außergewöhnlich, nur eben halt kein Gripp beim Rausbeschleunigen.
So nun wollte ich Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Öhlins gesammelt hat? Ob dann effektiv so ein Gripproblem in den Griff zu kriegen ist. Wer stimmt so ein Federbein auf den jeweiligen Fall ab? Was kostet sowas? Wo kriegt man sowas? Ich brauche so ein Federbein ausschließlich für die Rennstrecke, soll also kein Kompromiss sein.
Ich bin da eben immer ein bißchen skeptisch. So ein Federbein kostet ne Stange Geld und ist es auch wert, wenn eben besagte Probleme beseitigt werden. Nur wenn ich irgendwo so ein Teil kaufe, ist das dann wirklich für die Rennstrecke und meine Verhältnisse ausgelegt, oder ist das ganze straßentauglich (soll heißen mit Sozius und Gepäck) ausgeführt?
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Vielleicht hat jemand schon einschlägige Erfahrungen gesammelt.