Totto1
Bekannter User
schleicher1 schrieb:@all
muß auch mal meinen Senf dazugeben
Druckstufe (oben)#
Zugstufe (unten)
Gilt aber nur für hinten. Vorne wieder anders (mein Senf)
Einstellung der Druck und Zugstufe grundsätzlich von zu nach auf. Zu ist rechtsrum, als würde man eine Schraube anziehen.
Schreib einfach Uhrzeigersinn/Gegenuhrzeigersinn. Damit können mehr Leute was anfangen.
Die Druck und Zugstufeneinstellung sollte normalerweise nicht mehr als 2 Klicks auseinander liegen.
Meines erachtens hast du die Zugstufe viel zu hart im Gegensatz zur Druckstufe. Das federbein hat keine Möglichkeit mehr überhaupt auszufedern.
Zusätzlich solltest du dein Negativfederweg kontrollieren , sollte zwischen 20 und 30 mm betragen.
Motorrad muß auch vorne und hinten gleichmäßig einferden.
Motorrad gerade stellen Seitenständer einklappen und auf den Tank drücken und schauen ob es vorne und hinten gleichmäßig ein und ausfedert.
Fahrwerk wurde von nem Fachmann eingestellt! Das mit dem Tank drücken geht nicht. Einzigste was dann passiert ist das ich mich selber hochhebe. Ich hab´s aufgegeben mit dem selber rumdrehen.
viel Spaß beim einstellen.
PS. du mußt dich allerdings auch wohlfühlen auf der Gixxe so wie dein Fahrwerk eingestellt ist. Nordschleif kannst du mit der Standardeinstellung fahren und man fährt knapp über 8 min.
Standarteinstellung funzte bei mir nicht gut. Viel zu viel Bewegung im Fahrwerk. Letztes Mal als ich gemessen wurde waren es 8.20. War vor nem Jahr. Denke durch die nun sicherlich schnellere Rundenzeit paßt das Origninalfederbein wohl nicht mehr mit der überarbeiteten Gabel zusammen.
der schleicher
Danke für die Mühe! Das mit der Zugstufe werde ich mal ausprobieren!