Fahrwerkeinstellung K4

Ironburn

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Hallo zusammen,

auch wenn der Admin bestimmt gleich mir auf die Ohren hauen wird :D , aber ich habe auch fleißig gesucht ob ich was finde in "alten" Themen. Leider mit keinem Erfolg!

Ich suche zu der von Werk aus eingestellten Federvorspannung eine Optimierung der Fahrwerkseinstellung. Es soll keine Rennstreckeneinstellung werden! Da ich ein Fliegengewicht bin (66kg), gibt es da bestimmt was zu verbessern!

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge der Einstellung der Zug und Druckstufe. Und vorallem wie ich da genaue vorgehen muss.

Vielen Dank!

P.S.: Lieber Admin bitte nicht so fest hauen!
 

Hulk

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Hallo-habe mal in ferner Vergangenheit gestöbert
Motorrad vom 27.2.2004
Gabel-Federbasis:3 Ringe
Zugstufe:7 Klicks
Druckstufe:8 Klicks

Federbein-Feder:183 mm
Zugstufe:11 Klicks
Druckstufe:11 Klicks

Einstellungen für komfortable Landstr.

Gruss Jürgen
 

Madgun01

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Hallo....,

genau richtig für 1000er K4

Vorne: Gabel obere Verschlußkappe mit Gabelbrücke bündig. ( Gut wäre noch Präzilenkopflager von Emil Schwarz und Gabel von Rooske ( Öhlins in Holland ) überarbeitet.

Hinten: Federbein mit 3mm Scheibe unterlegen. ( Gut wäre noch Schwinge und Umlenkung mit Lager - spielfrei von Emil Schwarz auswechseln lassen und evtl. Federbein überarbeiten oder austauschen.

Gruß madgun
 

Hulk

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Nee keine Arbeit-nur Eistellen---Gut Gabel justieren ist nicht die Welt-und hinten ne Scheibe einsetzen-bekommt nen normaler Schrauber locker hin.-Muss ja nun auch nicht.

Gruss Jürgen
 

Ironburn

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Ich versuch es mal mit der Einstellung der Klicks vom Jürgen. Danach sehe ich mal weiter ob ich was an der Einstellung verändere.

Gruss

Sven
 

Ironburn

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Was ist eigentlich die Orginal Einstellung an der K4 bzw. Werkseinstellung
 

BT012SS†

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Gabel-Federbasis:4,5 Ringe
Zugstufe:6 Klicks
Druckstufe:11 Klicks

Federbein-Feder:179,6 mm
Zugstufe:8 Klicks
Druckstufe:8 Klicks
 

Ironburn

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Wir waren am Wochenende beim Suzuki Händler in Mainz. Vor Ort war einer von SPS-Racetec (die verkaufen wohl Bitubo), der hat mir für die K4 folgende Einstelllung aufgeschrieben:

Gabel-Federbasis:4 Ringe
Zugstufe:8 Klicks
Druckstufe:4 Klicks

Federbein-Feder:179,6 mm
Zugstufe:9 Klicks
Druckstufe:1 Klick

getestet habe ich die Einstellung noch nicht, werd dies aber mal tun und euch dann berichten!
 

ecki945

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Alle Serienfederelemente unterliegen einer gewissen Toleranz. Somit sind Einstellungen, auch die von SPS, nicht übertragbar von einem Moped auf andere!!
Die Federelemente deiner K4 sind nun ca. 5-6Jahre alt. Lass die Federelemente überholen und gleichzeitig auf dich anpassen.

PS: Die Einstellungen von SPS passen bei deinem Fliegengewicht sicher nicht!
 

Dieter S

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@ Sven-
wenn wir uns mal wieder treffen erklär ichs dir mal mit der Einstellerei-
aber machen und erfahren musst du schon selbst.

Was man-du- auch noch wissen solltest gehts dir bei der Sache um die Geometrie?
Willst du schnell stabil sein oder langsam und wendig?

Oder um die Federung-Dämpfung?
Willst du schweben oder fühlen?

Oder um beides?

PS:Das mit der Scheibe hinten hab ich dir auch schon mal erzählt.
 

Ironburn

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@ecki - Nichts gegen mein Kampfgewicht [-X :hehehehehe: ! Klar, hast du Recht, habe auch noch keine Einstellung an meinem Bike verändert, aber bevor ich mein Fahrwerk überarbeiten lasse, will ich erstmal versuchen aus den Komponeten noch was zu verbessern. Erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, bevor ich in irgendwas Geld investiere.

@dieter - Gerne kannst du mir das mal erklären mit der Einstellerei! Das mit der Scheibe habe ich nicht vergessen, steht hier auch ein paar Einträge drüber auch nochmal :) !
Ich will natürlich beides :thumbup: :hehehehehe: :thumbup:
 

TomahawK

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HIER <--- ist alles gut erklärt :hehehehehe: :hehehehehe:

nur einstellen musst du selbst 8) das kann die web-seite leider nicht :hehehehehe:
 

skydiver

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hallo zusammen,

ich habe gleiches bike, gleiches gewicht nämlich 66kg :)

leider ist der link von bikepeters down (urheberrecht und so ein müll) und daher muss ich erst mal dumm bleiben.

ich habe mein moped gebraucht gekauft und mir ist jetzt im nachhinein aufgefallen, das die feber ungleich eingestellt ist.

links knapp 4 ringe, rechts 3,5... klicks habe ich noch nciht gezählt.


wie hast du dein moped jetzt eingestellt?

hat jemand noch einen link um sich in die materie einzulesen?
 

skydiver

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Hat keiner nen guten erfahrungswert? Weil so wie jetzt kann ich auch nicht rumfahren.
 

gsxr1000k5lkm

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Die Frage ist doch, wofür du dein Fahrwerk einstellen willst. Landstrasse oder Rennstrecke, sportlich straff oder auf Komfort bedacht. Jeder Reifen hat zum Beispiel ein unterschiedliche Eigendämpfung, jedes 1/10 Bar Luftdruck ändert dies ebenso, etc...

Hier ist mal ein Links zum Grundkurs Fahrwerk einstellen:

http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... erk/223313

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/r ... l-1/365910

http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... len/200034

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/f ... len/102242

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/f ... hop/102721
 

skydiver

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GSX-R1000-K4
gute mischung zwischen komfort und sportlich,
michelin pilot power 2ct

// edit
bin gerade die Links durchgegangen, ich möchte nicht wissen wie man es macht, sondern hätte gern Erfahrungen für die Einstellwerte :)
 

gsxr1000k5lkm

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Was hast du für ein Fahrwerk drin? Serie oder irgendetwas geändert?
 
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