:Was soll mir das sagen?
Habe keine Autobahn nach Jüchen und schon gar nicht eine holprige.
Habe doch gesagt, konnte es nicht testen.
:Was soll mir das sagen?
Habe keine Autobahn nach Jüchen und schon gar nicht eine holprige.
Habe doch gesagt, konnte es nicht testen.
dürften wir deinen Vorderreifen sehen?Ich kenne aber 99% aller Motorradfahrer, die sind einfach nicht fähig vorne bis zum Rand den Vorderreifen auszunutzen. Mir ist noch nie ein BMW Treiber davongefahren, mit 19" Vorderreifen ist das auch Technisch nicht möglich, sobald der Pilot sein Fach auch beherrscht.
Ja bei den vielen Begriffen gerät man leicht durcheinander.@motokichi, da bringst du etwas durcheiander, die Federrate ist IMMER dieselbe, durch das Verstellen der Vorspannung ändert man NUR die Geometrie des Fahrzeugs.
Ich muss mein Fahrwerk (äh, das vom Moped, mit meinem bin ich ganz zufrieden) auch noch versuchen optimal einzustellen. Hab da aber Gott sei Dank einen fähigen Kollegen an der Hand. Alleine wäre ich da auch mit überfordert
Auf der GSX-S1000F wird das schwierig, die ist erst heute eingetroffendürften wir deinen Vorderreifen sehen?
Die Luzie kennt sich aus@motokichi, da bringst du etwas durcheiander, die Federrate ist IMMER dieselbe, durch das Verstellen der Vorspannung ändert man NUR die Geometrie des Fahrzeugs.
Ich muss mein Fahrwerk (äh, das vom Moped, mit meinem bin ich ganz zufrieden) auch noch versuchen optimal einzustellen. Hab da aber Gott sei Dank einen fähigen Kollegen an der Hand. Alleine wäre ich da auch mit überfordert
Wetter ist schön, wie kommt man zu dir würde mich auch mal interessieren (fahre über Zoobrücke nach GL) gruss lukas.Die Luzie kennt sich aus
Schon mal gelesen @motokichi -> Einstellmöglichkeiten
Ich würde erst mal die Finger von der Vorspannung weg lassen. Die Serienmopeds haben soviel Negativfederweg das der auch auch gelochtem Asphalt ausreichend ist.
Eine 1-Klick Änderung wird bei den Serienelementen nix bringen, das merkt keiner. Hier kannst du schon in 3-5 Klicks Varianten probieren damit etwas dabei raus kommt.
Einstellen, fahren, mehr geht erst mal nicht. Ansonsten kommst du Samstags mal bei mir vorbei wenn schönes Wetter ist
Der Kawa Reifen ist noch ein alter BT16, der war ziemlich schnell am Rand weil nicht allzu spitz.
Das ist mal ein Angebot, das nehme ich gerne an.BT012SS schrieb:Die Luzie kennt sich aus
Schon mal gelesen @motokichi -> Einstellmöglichkeiten
Ich würde erst mal die Finger von der Vorspannung weg lassen. Die Serienmopeds haben soviel Negativfederweg das der auch auch gelochtem Asphalt ausreichend ist.
Eine 1-Klick Änderung wird bei den Serienelementen nix bringen, das merkt keiner. Hier kannst du schon in 3-5 Klicks Varianten probieren damit etwas dabei raus kommt.
Einstellen, fahren, mehr geht erst mal nicht. Ansonsten kommst du Samstags mal bei mir vorbei wenn schönes Wetter ist
Der Kawa Reifen ist noch ein alter BT16, der war ziemlich schnell am Rand weil nicht allzu spitz.
Bei der F ist die Vorspannung an der Gabel 2,5 Ringe Serie, ich habe 3 eingestellt, am Federbein ist die F gegenüber nackte eine Stufe weicher, warum auch immer.Beim meinem Gewicht musste ich die Vorspannung am Federbein um eine Stufe erhöhen damit es passte .
An der Gabel soll der Serienzustand normal 3,5 Ringe sichtbar sein . Da an meinem Moped , warum auch immer , nur 2,5 Ringe sichtbar eingestellt war , war die Vorspannung entsprechend zu hoch .