die flachschieber bringen meiner einschätzung nach höchstens 3 oder 4 MehrPS. aber die art und weise der leistungsentfaltung ist viel direkter und spontaner als mit den serienmäßigen gleichdruckvergasern. jeder zupfer mit dem gasgriff wird digital in vortrieb umgesetzt. die dinger sind besser als jede einspritzanlage. ich möchte nicht mehr ohne fahren.
der zentrahlrohrrahmen ist natürlich leichter als der serienmäßige rahmen und viel verwindungssteifer. das war ja auch sinn der übung. habe leider vor dem zusammenbau vergessen das teil zu wiegen. trocken bringt das bike ca. 185,- kg auf die waage.
wenn du interesse hast. kein problem. mit mir kannst du reden.
ohne hubraumerweiterung kann mein tuner ca. 155 - 160 standfeste ps aus dem motor rausholen. dazu sind aber dann noch scharfe nocken notwendig. die wollte ich aber nicht haben. ich will den bums aus dem drehzahlkeller nicht verlieren. macht mir persönlich mehr spass als die höchstleistung.