blackmaky
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- Götzis
- Bike
- Honda CBR929RR, Suzuki S1000F
- Farbe
- Tricolor, Schwarz/rot
Hallo,
Ich habe mich nun ein wenig im Forum eingelesen und hätte ein paar Fragen bezüglich Motorradkauf.
Ich möcht mir eine Susi zulegen (GSX-S1000F) und komm noch bei einigen Sachen nicht so richtig mit:
1. Beim Neukauf ist mir aufgefallen dass es die AL6 und die AL8 zu kaufen gibt.
AL6: Euro 3, etwas mehr PS (marginal)
AL8: Neues Steuergerät, Euro 4, dafür Anti-Hopping Kupplung.
Von der Logik her müsste eigentlich jede neue eine AL8 sein? Trotzdem werden AL6er als neu angepriesen - woher kommt das? Gibts echt Händler die ein Motorrad neu 2 Jahre lang rumstehen haben oder kaufen die Restbestände und verchecken die dann?
2. Bei der AL6 oft beklagt sind demnach 2 Dinge: ruppige Gasannahme (Gasloch) und Lastwechselreaktionen die so nicht sein sollten. Ich denke beides wär mit am Leistungsprüfstand und einem Spezialisten vernünftig in den Griff zu bekommen. Ich hätt da einen an der Hand der was taugt - verliere ich die Garantie wenn sowas durchgeführt wird? Es gäb ja auch die Powercommander - Lösung, fasse ich aber nicht ins Auge weil ich keinen Shifter will (macht für meinen Zweck keinen Sinn).
Wurden die Probleme mit der AL8 gebügelt oder gibts die da noch? Wär durchaus ein Entscheidungsgrund weil ich die Kosten fürs Abstimmen mit berücksichtigen muss...
3. Mir sind im Forum 2 Modifikationen untergekommen.
Zum einen die mit dem gezogenen Lambdasondenanschluss - was bewirkt das bzw. was wird dadurch behoben? Gibt es Nachteile dadurch (Verbrauch o.ä.)?
Zum anderen das Entfernen der Abdeckplatte im Luftfilterkasen - was bewirkt das bzw. was wird dadurch behoben? Gibt es Nachteile dadurch (Verbrauch o.ä.)?
Betreffen die Mods nur die AL6 oder beide?
4. Zu einem aktuellen Angebot: Motorrad Ginzinger verkauft derzeit die GSX-S1000F etwas günstiger ab.
Die schwarze GSX-S1000F ABS L6 um 11.990,- und
die schwarze GSX-S1000F TZ ABS L6 für 11.290,-
Für was steht das TZ? Ich dachte das ist eben die schwarze - aber auf der HP sind beide Modelle in schwarz dargestellt...
Suzuki Schnäppchenliste
Ich kann da absolut keinen Unterschied erkennen - ihr vielleicht? Was meint ihr dazu?
Heisst das L6 hinten dass das noch die EURO3 Maschine ist? Klärt mich mal auf mit was ich´s da zu tun hab...
Wenns so ist wie ich meine dass nur die TZ die schwarze ist (und sich Ginzinger mit copy+paste einfach die
Arbeit gespart hat...) warum ist die dann billiger wie die farbige? Ich dachte es sei umgekehrt.
Also was meint ihr? AL6+basteln? Doch lieber AL8?
Wer nicht fragt wird weit gewiesen.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mich nun ein wenig im Forum eingelesen und hätte ein paar Fragen bezüglich Motorradkauf.
Ich möcht mir eine Susi zulegen (GSX-S1000F) und komm noch bei einigen Sachen nicht so richtig mit:
1. Beim Neukauf ist mir aufgefallen dass es die AL6 und die AL8 zu kaufen gibt.
AL6: Euro 3, etwas mehr PS (marginal)
AL8: Neues Steuergerät, Euro 4, dafür Anti-Hopping Kupplung.
Von der Logik her müsste eigentlich jede neue eine AL8 sein? Trotzdem werden AL6er als neu angepriesen - woher kommt das? Gibts echt Händler die ein Motorrad neu 2 Jahre lang rumstehen haben oder kaufen die Restbestände und verchecken die dann?
2. Bei der AL6 oft beklagt sind demnach 2 Dinge: ruppige Gasannahme (Gasloch) und Lastwechselreaktionen die so nicht sein sollten. Ich denke beides wär mit am Leistungsprüfstand und einem Spezialisten vernünftig in den Griff zu bekommen. Ich hätt da einen an der Hand der was taugt - verliere ich die Garantie wenn sowas durchgeführt wird? Es gäb ja auch die Powercommander - Lösung, fasse ich aber nicht ins Auge weil ich keinen Shifter will (macht für meinen Zweck keinen Sinn).
Wurden die Probleme mit der AL8 gebügelt oder gibts die da noch? Wär durchaus ein Entscheidungsgrund weil ich die Kosten fürs Abstimmen mit berücksichtigen muss...
3. Mir sind im Forum 2 Modifikationen untergekommen.
Zum einen die mit dem gezogenen Lambdasondenanschluss - was bewirkt das bzw. was wird dadurch behoben? Gibt es Nachteile dadurch (Verbrauch o.ä.)?
Zum anderen das Entfernen der Abdeckplatte im Luftfilterkasen - was bewirkt das bzw. was wird dadurch behoben? Gibt es Nachteile dadurch (Verbrauch o.ä.)?
Betreffen die Mods nur die AL6 oder beide?
4. Zu einem aktuellen Angebot: Motorrad Ginzinger verkauft derzeit die GSX-S1000F etwas günstiger ab.
Die schwarze GSX-S1000F ABS L6 um 11.990,- und
die schwarze GSX-S1000F TZ ABS L6 für 11.290,-
Für was steht das TZ? Ich dachte das ist eben die schwarze - aber auf der HP sind beide Modelle in schwarz dargestellt...
Suzuki Schnäppchenliste
Ich kann da absolut keinen Unterschied erkennen - ihr vielleicht? Was meint ihr dazu?
Heisst das L6 hinten dass das noch die EURO3 Maschine ist? Klärt mich mal auf mit was ich´s da zu tun hab...
Wenns so ist wie ich meine dass nur die TZ die schwarze ist (und sich Ginzinger mit copy+paste einfach die
Arbeit gespart hat...) warum ist die dann billiger wie die farbige? Ich dachte es sei umgekehrt.
Also was meint ihr? AL6+basteln? Doch lieber AL8?
Wer nicht fragt wird weit gewiesen.
Danke für eure Hilfe.