Einfahren!

ploed

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gsr_600
Ich glaube er meint das Einfahren und hat sich bei den 300km/h vertippt & meinte 300 km ;)
Also ich denke es ist nicht soooo schlimm. Würde es halt in Zukunft vermeiden die Drehzahlbegrenzung beim Einfahren zu überschreiten.
Dazu gibt es aber viele verschiede Meinungen, die du bekommen wirst: Die einen sagen...ja nicht überschreiten, andere sagen... kannst sofort alles geben, wenn der Motor warm ist ;)
 

GSR750SH

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gsr_750
ne das Motorrad hat 300km runter hab mich verschrienen.
Ist also noch in der einlauf face
 

sunc93

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gsr_600
Ahh ...
Dachte schon ne neue gsr mit elektronikfehlern :D

Achte beim einfahren einfach nen bisschen drauf ...
Wenn du ein mal drüber kommst ist auch nicht schlimm ...

Hauptsache schön warm fahren und keine konstanten Drehzahlen
 

Gaswart

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Moin!

Ich fahre meine gerade ein und hab sie beim überholen auch schon mal, versehentlich, bis 7.500 U/min. gezogen.

Der Motor, das Kühlwasser und das Öl waren nach ner Stunde Fahrt auf jeden Fall warm genug als das da irgendwas kaputt gehen sollte.

Das muss der Bock schon aushalten, schliesslich stammt der Motor aus der 2005er GSX-R.

Wichtiger ist viel zu Schalten, viele Drehzahl und Laständerungen und keine konstanten Drehzahlen fahren.


DLzG

Max
 

gig1243

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gsr_750
Hallo! Bin neu hier. Genauer vorstellen tu ich mich das nächste mal. Tipp da am ipad. Bissi mühsam.


Hab seit 4 Tagen eine gsr 750 matt schwarz. Chef von Suzuki Händler und sein Chef Mechaniker meinten zu mir: Die ersten 500km nicht im roten Bereich fahren. Wichtig bei kaltem Motor nicht voll drehen. Defensiv fahren aber hier und da ruhig mal Vollgas geben. "Is kein Kühlschrank, kann man fahren" Motoren, meinte er, werden schon so gebaut, dass man ruhig von Anfang an fahren kann. Die Oberflächen moderner Motoren sind wohl nicht mehr so sensibel... Werden außerdem wohl alle einem stresstest unter volllast unterzogen bevor sie das Werk verlassen.


Hoffe der redet keinen Müll. Bin bei km 300 und der nette Streifen am Hinterrad geht bis zur Kante.... (Fahre recht sportlich damit)


Hat hier irgendjemand schlechte Erfahrung mit falschem einfahren gemacht? Wie kann man es rausfinden ob man was falsch gemacht hat beim "einfahren"?


Die meisten scheinen sich ja wirklich dran zu halten. Was sind die Risiken bzw. Schäden beim falschen "einfahren"??


Lg. Lukas
 

gig1243

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gsr_750
Und wie schlimm sind konstante Drehzahlen. Benutz das Moped Vorallem auch im Alltag. In der Stadt oder Autobahn fahrt man nunmal konstante Drehzahlen.... Eher meiden. Oder eh scho Wuascht bei km 300?

lg. Lukas
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
du kannst auch in der Stadt schalten und die Geschwindigkeit ein wenig variieren....wo is das Problem
 

Magic

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Beim Einfahren ist es von 00.Km ab aufwärts bis hin zum Ende der "Einfahrphase" entscheidend..
Eigtl. grad die ersten Km.....

Aber so wie A4-Avant-FSI schreibt, Du kannst doch die selbe Geschw. in untersch. Gängen & dadurch
auch versch. rpm`s/Drehzahlen fahrn....
(..wenn`s x Kilometerlang immer mit der selben Geschw. dahergeht, im fließenden Verkehr/Stadt..)

Gaanz wichtig auf den ersten Km`tern, Motor Warmfahrn & IMMER schön die Motorbremse (Schubbetrieb)
verwenden/benutzen, deine GSR wird`s dir ein Leben lang danken...

Wobei, wie schon oft geschrieben wurde, das sog. "Einfahren" mit den heutigen Fertigungs-technologien/
-toleranzen & immer besseren Materialien/Legierungen nimmer so wichtig ist, wie z.b. bei nem PKW vor
>3o.Jahren....

Ein Jede/r hat da seine Glaubensphilosophie.., mach dir x keinen Kopf, wirst sehn wie schnell du über
>+1ooo.Km auf der Uhr/Tacho hast/bist.. (>16oo.km)...;)
 

gig1243

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gsr_750
Ja eh. (@A4 Avant ) Man kann viel schalten. Trotzdem wird man immer in den gleichen Drehzahlen fahren. Der Sinn des einfahrens ist ja den Motor an verschiedene lastzustände zu gewöhnen und Zylinder Kolben USW. Aufeinander einzuschleifen, also die Oberflächen aneinander zu gewöhnen. Also ist ein ständiger 50er in Stadt und ein ständiger 130er auf Autobahn ungeeignet. Deshalb wollt ich einfach mal wissen ob wer schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bzw. Irgendjemand vergleiche Statistiken Fachwissen hat?? Im Prinzip ist meiner Meinung nach nämlich eine vernünftige Fahrweise ausreichen. Und den Motor lässt man doch auch nach dem einfahren warm werden bevor man ihm Höchstleistungen abverlangt. Lg. Lukas
 

waltergabl

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Wenn man bei gleicher Geschwindigkeit verschiedene Gänge schaltet, fährt man wohl mit unterschiedlichen Drehzahlen.
 

Buuuh

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Deshalb wollt ich einfach mal wissen ob wer schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bzw. Irgendjemand vergleiche Statistiken Fachwissen hat?? Im Prinzip ist meiner Meinung nach nämlich eine vernünftige Fahrweise ausreichen. Und den Motor lässt man doch auch nach dem einfahren warm werden bevor man ihm Höchstleistungen abverlangt. Lg. Lukas
Gib in Google "Motorrad einfahren" ein, lies von 58 Leuten 117 unterschiedliche Meinungen und zieh deine eigenen Schlüsse daraus. Alternativ kannst du auch die 18 "Einfahrthreads" aus diesem Forum verwenden, z.B. diesen hier einfach mal von vorne lesen, statt am Ende die Frage zu stellen, die schon am Anfang stand.
Du kannst übrigens auch ruhigen Gewissens Einfahrthreads aus Foren zu anderen Motorrädern lesen. Spielt nichtmal ne Rolle ob das jetzt eine 125ccm Einzylinder, eine 1000er V2 oder ein 600er Reihenvierer ist. In allen Threads steht exakt das gleiche, sowohl von Laien, Fachkundigen als auch Experten geschrieben.

Du wirst sehr schnell sich wiederholende Muster entdecken und dadurch hoffentlich die Sinnlosigkeit deiner eigenen Frage erkennen.
 
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