Einfahren!

Ververgaert

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Hallo,
ich habe mich an den Empfehlungen aus dem Handbuch und dem Techniker des Motorradladens gehalten.
Dieses aus 2 Gründen: 1. diese Empfehlungen sind "nicht für Nichts" rausgegeben worden, irgendwo wird die Maschine dieses brauchen, und
2. ich brauche eine bestimmte Zeit um mich an diesem Motorrad zu gewöhnen, zu aklimatisieren!

Mein Rat, nimm dir diese Zeit!
 

Schnuro

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ich denke ich werde mich auch dran halten ! mal gucken wie es wird bin gespannt auf meine Moped :yippie:
 

Harry_GSR

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Servus,

da ich ja meinen Auspuff (Hurric 2 pro) jetzt schon vor der GSR bekomme, stellt sich bei mir die Frage zwegs einfahren.

Meint ihr ich soll die Einfahrphase über erst mal mit dem originalen rumdümpeln oder is das völlig Banane? :thinking:
Ich würde natürlich am liebsten sofort den anderen dranbauen :D

Gruß
Harry
 

Harry_GSR

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Also ich bin auch der Meinung dass es völlig wurscht ist!

Aber ein Kumpel von mir meinte:
"Fahr auf jedenfall während der Einfahrphase mit dem originalen." Warum :dontknow:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@ Harry, wenn Dein Kumpel des behauptet muß er auch wissen warum und weshalb :rolleyes: Würd mich auch interessieren. ;)
 

Ecki

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HMM also ich hab meinen mit dem Double Gun eingefahren. Ich denke nicht das das n unterschied macht. Falls ich auf dem JT eines besseren belehrt werde und mich jemand mit verbläst der auch nen Double gun hat , aber mit Standard eingefahren ist werd ich mich melden :D

Aber mal ehrlich, was soll da schon für n unterschied bestehen. Der auspuff führt ja nichts zum gemisch dazu sondern nur (Lärm) Abgase raus. Also da ist ja schon alles vorbei was irgendwie den Motor betrifft.
Lasse mich gerne auch vom gegenteil überzeugen wenns plausibel klingt :dontknow:
 

barabone

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andere
Also das einzige was eingefahren werden muss sind die kolbenringe, alles andere nennt sich Verschleiss!

Also was haben Kolbenringe und Auspuff miteinander zu tun? Nichts!

Fahr das Teil nach Handbuch ein und gut ist. Die Drehzahlen die angegeben sind, sollen nur vor punktuellen Überhitzungen schützen, denn am Anfang ist die Reibung ja noch grösser und nicht gleichmässig.
 

gommy

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gsr_750
Also ich fahre meinen Schatz mit dem Originalauspuff ein.... aber nur 1 Woche, denn dann ist Bastelzeit und es kommt ein Shark ran. :yippie:

Die 1600km Einfahren gönne ich mir und dem Maschinchen - sind doch keine Kilometer im Vergleich zur späteren Laufleistung. :thumbup:
 

Harry_GSR

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Also mein Spezl hat nach energischem nachfragen warum er denn der Meinung ist auch keine begründete Antwort geben können :baetsch:
Seine Aussage war, dass doch einfach der Auspuff auf den Motor abgestimmt ist usw...

Ich bau auf jedenfall meinen jetzt auch während der Einfahrphase hin! Vielleicht bleibt ja der originale sogar bissl dran. Für 15 Kilometer vom Händler zu mir :whistle: :D
 

gommy

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gsr_750
Zu den Drehzahlen habe ich mal noch ein Anliegen. Da ich jetzt etliche Jahre Pause hatte bezüglich Motorrad, habe ich noch kein richtiges Gefühl für die Drehzahlen.
Während des Einfahrens sollen ja vor allem auch zu niedrige Drehzahlen vermieden werden. Ich kann aber nicht abschätzen wann sie untertoutig läuft. Z.b. bei 50-60 in der Stadt würde ich im 3. Gang fahren. Im 2. hört sie sich eher an als wenn ich sie mit zu hohen Drehzahlen quäle.
Oder sollten die jeweiligen Gänge dann auch bei ca. 4-5.000 Umdrehungen gefahren werden?
Hab halt noch nie ein Bike eingfahren...
 

gommy

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gsr_750
Die Drehzahlen sehe ich natürlich. Aber ich kann schlecht einschätzen welche Drehzahl in welchem Gang untertourig wäre. Wenn sie anfängt zu stottern ist es klar.
 

gommy

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gsr_750
OK, da merke ich es dann auch deutlich, weil der Motor muckert. Beim Auto fällt das untertourige Fahren deutlicher auf (mir zumindest). Der Bereich bis 5600 Umdrehungen ist eben nicht sehr groß um verschiedene Drehzahlen zu fahren wie man das tun soll. Unter 2500 kommt man praktisch nicht. Na ich werde schon noch dahintersteigen. Sind auch erst knapp 200km auf der Uhr.

Übrigens - Schaltet ihr mit Zwischengas runter? Hat das Getriebe eine Synchronisation? Zum einen erscheint mir das Schalten dann nicht so hart und es ergibt eine nette Geräuschkulisse. :bravo:
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
Nein das Getriebe ist leider nicht synchronisiert... Mit zwischengas macht's nur mehr Spaß... Muss aber nicht sein... Spricht aber auch nix dagegen... ;)

Dann mal noch viel Spaß auf den nächsten 800km :D und freu dich auf die ersten km nach der magischen 1000er Inspektion :hechel:
 

GSR750SH

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gsr_750
Während des Motorreinlaufen lassen über 6000 rpm

Moin,
bin heute morgen mit meinen moppet mal Autobahn gefahren und bin kurzfristig ca. 1-2min mal über 6000 Turen gekommen.
Das Motorrad hat jetzt 300km/h auf der Uhr meint ihr das das schlich war?
danke für eure antworte.
 
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