Einfahren einer 1000 er K1 K2 K3 K4 K5 K6 K7

gsxr_for_ever

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Da wären wir wieder beim einfahren - die einen halten sich an die "vorschriften", die andern nicht... 8)

Wichtig ist, dass das Bike schön warm ist. Dann darf man schon schnell mal schrauben... Sagte selbst mein Sugi-Händler, der auch Rennen fährt, dass er nie ein solches Bike einfährt...

Aber eben - Dieses Leistungsmanko... ist das normal?! ist schon krass! :?: :?: - kann es auch sein, dass da was falsch an der maschine eingestellt ist? Ist alles noch original...
 

gummi1

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Bei meiner ist die Leistung besser geworden bei 2500 km ist vorher im 6sten bis 12800 gegangen jetzt ca. 14000 ohne g-p
 

gsxr_for_ever

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na gut, wie viel besser ist sie dann gelaufen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die maschine soviel mehr leistung erhalten wird... ich werde einmal eine andere fahren gehen und vergleichen. sonst gehts auf ein prüfstand... falls diese ja wirklich so ein leistungsmanko hät (und ich denke da sprechen wir nicht nur von 10-20 PS weniger) kann der die maschine wieder haben.... :x

hoffe es aber nicht, find sie doch soooooo geil... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Meine K5 geht wie die Sau. Die hebt auch im 3. Gang noch das Vorderrad. Ausserdem habe ich oft Traktionsprobleme- Hinterrad dreht oft durch beim beschleunigen. Fahre den offenen Yoshimura und habe meine bis zur 1000er Inspektion langsam an ihre Aufgaben gewöhnt. Habe jetzt 2000 Km runter.
 

Back'em

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kann speedfreak nur beistimmen ... meine K5 yoshi ohne DB geht auch wie sau !!!
die würde mir wenn ich ohne helm fahre noch im 3.gang ( ab ca. 8500 U/min ) mit der gabelbrücke glatt den kiefer zerschlagen so geht die hoch. :D :D :D
ob ich sie eingefahren habe ??? ja, ca. 100 km :oops: und das wars :shock: !!!
immer nur warmfahren :idea: mehr nicht !!!
baby von meiner zeit im motorenwerk von mercedes in marienfelde weiss ich das JEDER motor dort in allen drehzahlen unter last geprüft wird,
anschließend laufen die da 5 min oder mehr unter dauerlast und dann werden die erst freigegeben - nix mit späne oder so ein kram !!!
das öl womit der motor auf'm prüfstand läuft wird anschließend sofort immer abgelassen, somit ist auch dieser "minimalste dreck" draussen.
meiner meinung nach ist die 1000 inspektion so ein ding zwischen blick-drauf-werfen und geldmacherrei - aber leider kann sich keiner wirklich davor drücken wenn er später mal garantie ansprüche geltend machen will.
fahrt eure babys so wie ihr lust habt aber last euch keine märchen erzählen.

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um zum ursprung der frage zurück zukommen : denke mit deiner K4 stimmt was nicht - am besten auf'n prüfstand und dann die rechnung von susi begleichen lassen wenn sich dein verdacht als richtig erweisen sollte. :wink:
 

derdude

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gummi schrieb:
Bei meiner ist die Leistung besser geworden bei 2500 km ist vorher im 6sten bis 12800 gegangen jetzt ca. 14000 ohne g-p

wie schaffste dass denn meine geht macht bei 13400 dicht.
hatte einmal 13600 und der begrenzer hat sich gemeldet.
Also wie geht die dann 14000?
 

gummi1

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Also im roten geht sie rein , im sechsten , auch ohne G-Pa.
Tacho steht da schon eine zeit bei 299.
Der rotebereich geht bei der k5 , erst bei 13600 od 13800 an . wenn ich mich nicht
Täusche , muss sagen das war auf der BaB und freie Bahn !!!
der begrenzer , kommt vor 14000 bei mir nicht!!
 

derdude

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aha 299 liegt ja auch schon bei 12500 an aber wie gesagt
wenns gut geht ist bei 13400 schluss
 

gummi1

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ist das bei dir nur im sechsten, od bei den anderen gängen auch?
 

derdude

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Bin da eigentlich nicht so der "Redline" Fahrer, ist ja immer genug leistung da. Käme auf einen Versuch an. :lol:
Ich meinte nur mal irgendwie gelesen zu haben dass der Begrenzer im
6ten eher einsetzt daher nur die Frage ob es wirklich die Hohe Drehzahl war

Wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten wie meine ist schneller...
 

TL_alex

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so ein dzm geht absichtlich vor, genau wie der tacho.

viel spaß bei 14000U/min :)
 

gummi1

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das war eh mehr die ausnahme , wann kommt man schon mal auf ca.
14000 um im sechsten!
 

jimness

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hi ich habe eine k6 gerade gekauft.
hat jetzt 1000 km gelaufen also ist es zuspät , um gleich gas zu machen .
weil ich mich an die betriebsanleitung gehalten habe.

dann habe ich von einem der rennen fährt gehört.
das man so eine langsame karre bekommt.

also warm is klar und dann in allen gängen ,immer alle drezahl bereiche
ausschöpfen .

nun frage ich mich warum 1000 km langsam gefahren ein motorrad für immer langsam machen soll.
hat der motor ein gehirn??
warum sollte er das behalten, ich kann doch nun immer noch feuer geben und sie scharf einfahren.

vieleicht hat einer eine erklärung die nachvollziehbar ist.

man würde den unterschied merken im 6. gang
wenn man vollgas gibt.von 130 weg das eine die von anfang an gedroschen wurde besser läuft.

ich wollte sie halt lange behalten und ein gutes gefühl dabei haben .
und deshalb habe ich sie geschont und wie vom hersteller empfohlen behandelt.
 

Parker

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jimness schrieb:
nun frage ich mich warum 1000 km langsam gefahren ein motorrad für immer langsam machen soll.
hat der motor ein gehirn??
warum sollte er das behalten, ich kann doch nun immer noch feuer geben und sie scharf einfahren.

vieleicht hat einer eine erklärung die nachvollziehbar ist.
Klickst Du hier und liest. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht, aber vielleicht hilft es Dir weiter.
 

Gixxeroli

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einfahren

Parker schrieb:
jimness schrieb:
nun frage ich mich warum 1000 km langsam gefahren ein motorrad für immer langsam machen soll.
hat der motor ein gehirn??
warum sollte er das behalten, ich kann doch nun immer noch feuer geben und sie scharf einfahren.

vieleicht hat einer eine erklärung die nachvollziehbar ist.
Klickst Du hier und liest. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

..das klingt mal nicht schlecht und vor allem logisch.
A bisserl umständlich, das muss man ja vorher auswendig lernen :D ;)

Sagt mal ähm, wenn ihr vom Start weg Komplettanlagen und PC verbaut, baut ihr das vorm KD alles wieder zurück, oder wie macht ihr das mit dem KD-Stempel :?: :roll:

Gruss Oli
 

nachtangst

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Drehzahl die ersten 1000km?

Hallo zusammen!
Hoffe, ich bin im richtigen Bereich!

Sagt mal, habt Ihr euch schön an die Werksangabe im Handbuch gehalten bezüglich der Drehzahl während der ersten 1000 km?

Der Mechaniker hat mir nämlich was anderes erzählt! Laut ihm kann ich ab 200 km, alle 100 km die Max-Drehzahl um 1000 U/Min steigern, bis ich zur 1000 Inspektion auch mal ruhig bis in den Begrenzer drehen kann :roll:

Habt Ihr das auch so gemacht oder schön ans Handbuch gehalten?

Gruß nachtangst
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wichtig ist, dass Du den Motor die ersten 20 Aufwärm und Abkühlphasen nicht zu hoch drehst. Mit dem Drehzahlbegrenzer würde ich allerdings bis nach der 1000KM Inspektion warten- wenn Du den überhaupt brauchst. Fährst doch auf der Straße oder?
 

tennesv

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Moin,

mach da keine Kunst raus.
Ich habe in der Fa. in der ich seit 6Jahren nebenbei schraube, sehr viele Vorführer eingefahren. Kein Moped hat jemals einen Motorschaden gehabt.
Wir haben es in der Fa. immer so gehalten, das wir die ersten gut 300-400 km, die 600er bis 8000 U/min und die 1000er bis 6500 U/min gedreht haben, danach bis ca 600-700 km 2000 U/min mehr und danach wurde auch Vollgas gegeben.
Die großen Zweizylinder wurden ca. 700 km ruhig gefahren erst danach wurde mehr Gas gegeben.

Gruß Tenne
 
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