Einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. :(

hubi_83

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So... nach FÜNF Wochen warten hab ich meine GSR endlich wieder. Es war der Limaregler. Wurde auf Kulanz ausgetauscht.

Hab mich tierisch geärgert, dass es so lange gedauert hat. Aber Hauptsache sie läuft wieder.
 
G

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Guest
Derbe fünf Wochen Wartezeit ... sie läuft und läuft und läuft :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2676

Guest
Ich hab jetzt nach diversen Monaten eine Rückrufaktion durch Suzuki Deutschland bekommen, wenn jemand wieder davon betroffen sein sollte, sich an die Hotline von Suzuki wenden.
 

nordx

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Was ist eigentlich aus den 108°C Kühlwasser geworden... da sollte das Wasser doch schon längst kochen,... sehr strange.
 

Magic

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nordx schrieb:
Was ist eigentlich aus den 108°C Kühlwasser geworden... da sollte das Wasser doch schon längst kochen,... sehr strange.

Hi Nordx/Michi,

die Kühlwassertemperaturen moderner Motorräder, sind i.d.R. höher wie bei
früheren/älteren Modellen..
Der Kühlkreislauf ist Geschloßen, dadurch wird das (Kühl-)Wasser deutlich
höher als 1oo.°Grad, bzw. fängt erst später "zu Kochen" an..

Normaler Temperaturbereich der GSR 6oo..:

0 - 78°Grad (Warmfahrphase)
78 - 1xx° Grad (Betriebstemp.)
i.d.R. = zw. 78 - 82°Grad..

Im Stop & Go-Verkehr, schnell bei <1oo°Grad..

Bei glaub >127°Grad schaltet der Motor ab..
(Vorsichtsmaßnahme das der Motor nicht Überhitzt!)

Der Kühllüfter schaltet sich bei folgenden Temperaturen ein/aus:
Kühllüfter-Betriebstemperatur:
Standard (AUS?EIN): Ca. 105 °C
(EIN?AUS): Ca. 100 °C..


HINWEIS:
Thermostatventil-Öffnungstemperatur
Standard: Ca. 82 °C.
Bei steigender Kühlmitteltemperatur arbeitet der Kühllüfter 5
Sekunden lang, wenn die Temperatur jeweils 50 °C, 70 °C und
90 °C erreicht.Thermostatventilhub
Thermostat:
Standard: 8,0 mm Hub/Öffnung und mehr bei 95 °C.

ACHTUNG:
Die Mischung von Frostschutzmittel/Motor-Kühlmittel sollte auf 60% begrenzt werden. Durch
ein höheres Mischverhältnis würde der Wirkungsgrad vermindert werden. Falls das Frostschutzmittel/
Motor-Kühlmittel-Mischverhältnis unter 50% liegt, nimmt die Rostschutzleistung
stark ab. Unbedingt über 50% mischen, auch wenn die Lufttemperatur den Nullpunkt nicht
erreicht.

PS: Einen sehr Warm&Heiß gefahrenen Motor NIE sofort Abstellen, sonsern noch ne Zeit
Abkühlen laßen, "Kaltlaufen laßen"..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Stan

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RLP Neuwied
Hallo zusammen,

aus dem Grund, dass alte GSR Forum nicht mehr zu erreichen ist, meldete ich mich hier mal an in Hoffnung um eventuelle Hilfe zu finden.

Ich besitze seit 2006 eine der ersten GSR600 K6 die jetzt 14000 drauf hat. Alles in einem lief sie bis vor paar Tagen fast einwandfrei. Das Problem mit plötzlichen ausgehen trat sehr selten auf und Motor lies sich sehr schnell wieder zu starten. Vor zwei tagen ging Motor bei ca. 60 C° aus und ging ca. 5 min. nicht mehr an. Danach angesprungen und ich dürfte ganz normal zur Arbeit weiter fahren. Später nach Hause auch ohne Probleme. Am nächsten Tag Schlüssel rein, Zündung an, alles wie gewohnt Cockpit Lämpchen leuchten, Scheinwerfer auch, dann Kupplung betätigt, Starter an und nach ca. 2-3 Startumdrehungen blieb Motor stehen. Kein Licht, kein Zeichen von Leben, ist nichts mehr da... Früher als die Batterie etwas schwach war, hat er nicht mehr gedreht, aber das Licht war da...

Die Batterie raus geholt, mit dem Tester gemessen, 12,56 V. An Ladegerät angeschlossen und voll geladen. Hauptsicherung kontrolliert, ist ganz. Batterie wieder rein, Zündung an...die ersten 3 Sekunden nichts... danach erscheint ganz schwache Licht am Cockpit und am Scheinwerfer.

Von meiner Seite besteht Verdacht auf irgendeinen Kurzschluss. Was meint Ihr?

Hoffe dass jemand hier mir irgendwie weiter helfen könnte.

Gruß
Stan
 

Semmelbrot

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Stan schrieb:
Von meiner Seite besteht Verdacht auf irgendeinen Kurzschluss. Was meint Ihr?

Kann gut sein. Bei mir war es so. Beim ersten Mal war es der LiMa-Regler und ein Kabelbruch des Plus-Pols (bin mir nicht mehr 100% sicher, welche Leitung es war). Beim zweiten Mal war es ein kompletter Kabelbruch zwischen LiMa-Regler und LiMa und damit ein Kurzschluss. Ich habe es zusammen mit Daddy selber repariert. Es ist aber eine sau arbeit, die fehlerhaften Kabel zu finden und neu zu verlegen. Aber allemal günstiger als zum Freundlichen. Ich wette, der würde bei einem solchen Fall einen Austausch des Kabelbaums vorschlagen (=alles auseinander nehmen).
 

Stan

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RLP Neuwied
Semmelbrot Danke für den Tipp, hoffe aber dass ich nicht so tief graben muss... :sad:

Heute habe ich mich noch mal kurz mit Batterie beschäftigt. In den Moment wo ich den Zündschalter auf ON drehe, zeig Multimeter von 13V direkt auf 0 V an. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und prüfte wie viel Ampere hält die überhaupt. Ich weiß nicht ob es richtig war, habe mit Multimeter auf A Gleichstrom gestellt und gemessen. Es fängt mit 300 mA an und bei 2,6 A ist Schluss und geht dann wieder runter. Kann es sein dass nur Batterie kaputt ist?

Gruß
Stan
 
G

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Guest
Kann sein, dass in deinem Fall nur die Batterie kaputt ist. Hast du die mal an ein Batterieladegerät mal gehängt und mal wieder aufgeladen? Vielleicht dann nochmal messen? Bei mir hatte der Händler auch die Vermutung gehabt, dass die Batterie platt ist, jedoch hat sich später herausgestellt dass es der Laderegler gewesen ist.
 
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