ECU flashen

türkish rossi

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Sooo liebe Gemeinde es ist soweit !
ECU ist wieder eingebaut :multi:
Jetzt schnell nochmal kacken :xxjester:
dann geht's los zum testen :tooth:
Gruß von schnellen Fliesenleger
 

türkish rossi

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Wenn einer jetzt denkt das mein letzter Beitrag von Wc war, den soll der Blitz beim ...... Treffen .:D :D :D
 

BT012SS†

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Jetzt schnell nochmal kacken
Man riecht es
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türkish rossi

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Da bin ich wieder :tooth:
also das nervige ruckeln im unteren Teillastbereich ist Komplet weg.
Auch wenn man in den 1-3 Gängen mit 20-50 km/h tuckert,kein ruckeln nichts.Auch im Stadtverkehr mit 50 km/h im 2./3./4./5. kein Problem ,alles Stressfrei .
Aber
Das Drehmomentloch zwischen 4-7 Touren ist noch leicht zu spüren ( mein Kat ist noch dran ) aber nach 7 Touren geht's noch mal gut nach vorne 222 stand aufeinmal aufen Tacho .
Ich meine die TC würde jetzt sogar in Stufe 2.
noch mehr ragieren wie vor der Optimierung .
Der Sound ist meiner Meinung auch noch besser geworden ( ist sogar meiner Libsten aufgefallen ),der bleibt erstmal dran.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Kat doch noch rauswerfe ( was ich eigentlich vermeiden möchte wegen der Rennleitung).Zu meiner Schande weiß ich garnicht genau was der Karl dem Brix alles in Auftrag gegeben hat zu optimieren.
Wie ich mein Lieblingsadmin kenne wird er sich bestimmt hier noch dazu äußern .
Ich hoffe es hilft euch allen ein bisschen weiter.
Gruß vom schnellen Fliesenleger
 
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roadhirsch

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Klingt ja sehr gut...wenn die Garantie nicht wäre.....-.- und das beim nächsten ecu Update alles wieder weg ist....
 

BT012SS†

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Das Drehmomentloch zwischen 4-7 Touren ist noch leicht zu spüren
Noch leicht ist ja schon mal besser als vorher. Es ist halt nicht alles sofort zu 100% möglich, außerdem bist du ja Testfahrer und wir machen gemeinsam das Feintuning :)
Auspuff ist auch klar da jetzt daueroffen sobald ein Gang eingelegt wird.
Man sieht ja hier im Forum wie unterschiedlich die Dinger ruckeln, manche auch gar nicht. Schön das es komplett weg ist.
Zum Drehmoment, guck dir mal deine Verkleidungsseitenteile an, die verdecken die Ramair-Einlässe. Mach die mal ab und fahr noch mal Probe, ich wette dann ist es besser wenn nicht sogar ganz weg.
Brix ist heute auf dem TunerGP am Sachsenring und wird wohl dort wenn möglich eine Map ausfahren.
 

türkish rossi

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Karl,das mit den Verkleidungsteilen weg lassen ( da ist so eine schwarzes Plastikteil )hatte ich mir beim anbauen auch gedacht.
Das war mir aber in dem Moment auch zu viel gefummele.
Ich musste doch so dringend kacken und ne Testfahrt machen :D.
Die Verkleidungsteile werde ich für Sonntag entfernen ;).
 

flix

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Wäre natürlich super für uns , wenn das Mapping auch mit Verkleidung funzen würde :D .
Könnte mir vorstellen , daß man das Gemisch bei einem Euro 3 (4? ) konformen Kat auch nicht unendlich anfetten kann. Jedenfalls nicht ohne ihn zu rösten . Wenn der Kat drin bleibt ( sonst meckert wohl der Prüfer bei der AU ? ) wird man wohl einen Kompromiss finden müssen .
 

AG90

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Hey,
denke auch das hört sich alles erst mal gut an.
Auf Grund der besch... Euro Normen ist es schwierig den Motor Perfekt abzustimmen.
Das ruckeln war wichtig, mehr Sound ist immer gut und das Drehmoment Loch minimiert hört sich für mich einfach nur gut an.
P.S ein offenes Wort zur Suzuki Werkstatt des Vertrauens und alles wird gut,
meine hat gesagt von dem ECU Flash muss im Falle eines Gewährleistung Schadens Suzuki nichts erfahren :zensiert:
 

roadhirsch

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Wenn man jetzt noch umschalten könnte wäre das genial. mit 3mal lichthupe oder so switchen. Ich hardere ja mit mir wegen der Garantie. vor allem wenn sich die Mechaniker draufsetzen und die irgendwie lauter ist als sonst und die klappe auf Funktion prüfen....oder ähnliches....
 

motokichi†

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Das KFR ist vervig.:mad:
Ich frage mich warum hat das nur Suzuki, andere haben doch auch diese Vorschrift zu erfüllen.
Wie machen die anderen das?
 

türkish rossi

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Zum Thema Garantie !
Hat zwar nichts mit Motorrad zu tun aber trotzdem.
Ich fahre einen Ford Transit Sport gewerblich und privat .
Hab dem Ford Händler höflich gefragt ob sie mir die vmax aufheben können da ich Leistung brauche wenn ich mit 1.Palette Fliesen über die AB fahre .
Ich sollte mich selber drum kümmern von deren Seite würde ich kein Ärger bekommen.
Von 140 auf 190 PS gechipt.
1. neuer Motor
2. neue Turbolader
0. Stress
Und der Meister freud sich immer über die Probefahrten .
Wenn man nicht der schwierigste und pingeligste Kunde ist sollte es es klappen wenn man höflich fragt .
 

türkish rossi

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image.jpg Findet die Unterschiede ;)
 

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BT012SS†

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Hab ich, dann fahr mal :)
 

türkish rossi

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Kevinmuc,ja
1.Bild komplett ohne das schwarze Teil
2.nur die Blende abgeschnitten der Rest von der schwarzen Verkleidung wieder dran gemacht .(hab ich jetzt auch so dran)
3. Orginal

Karl,keine Zeit muss rüber zum Nachbarn :birthday1: :alko:
Fahre morgen mal ne Teilstrecke von Sonntag :D
 

ls_

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Na dann schonmal vielen Dank für's Testfahrer spielen und die ersten Infos. Klingt alles ziemlich vielversprechend. :)

Eine Frage zur Verkleidung, da ich noch zehn lange Tage nicht selbst gucken kann - geht es hier um die nackte oder die verkleidete bei den Abdeckungen der Einlässe?
 

BT012SS†

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Der Türke fährt nackt. Wie das bei der "F" aussieht weiß ich noch nicht.
 
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