ECU flashen

Kevinmuc

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Na wenn du da die Verlustleistung drauf rechnest dann bist du doch wieder da wo das Diagramm hier auch ist.
In den anderen Diagrammen war von rund 145 ps radleistung die Rede, das gepostete ist ja Motorleistung. Da haben die bikes für die Presse wohl ein anderes Mapping als die Serie.
 

BT012SS†

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Knappe 160 oder hier 158PS an der Kupplung sind mal eben ca. 145PS am Hinterrad, das kommt schon hin.
 

ls_

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Knappe 160 oder hier 158PS an der Kupplung sind mal eben ca. 145PS am Hinterrad, das kommt schon hin.
Nur sind die 157PS erst nach dem Flash vorhanden, vorher sind es 150PS, was dann eher 135PS am Hinterrad sind bzw. in diesem Fall 132PS, steht ja in dem Plot.

Das ist auch weiter nicht schlimm (alles mehr als genug), aber ich frage mich schon, woher der Händler dann die 145PS gezaubert hat. Wobei auch im Motorrad Online-Test ohne Flash knapp 160PS anlagen.

Können die Motoren so unterschiedlich aus der Fabrik kommen oder sind das Unterschiede in der Testdurchführung am Prüfstand?
 

Gelöschter User

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Die 149 sind an der Kupplung.
Sind ca 155 an der KW.
Bei der PS wurde sie mit 157-158 an der KW gwmessen.
Geht man von Serie 155 aus hat sie 162 nach dem Flashen
 

roadhirsch

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Die haben bestimmt auch schon alle fleißig abgeknipst XD daher die fetten Ergebnisse
 

ls_

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Die 149 sind an der Kupplung.
Sind ca 155 an der KW.
Bei der PS wurde sie mit 157-158 an der KW gwmessen.
Geht man von Serie 155 aus hat sie 162 nach dem Flashen
Ah, danke. Und die 97kW/98kW auf dem Ausdruck sind dann das, was wirklich am Ende noch an der Rolle ankommt, inklusive Verlust zwischen Kurbelwelle und Kupplung, sowie Getriebe und Antrieb?
 

türkish rossi

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Remo,dann kommste noch schneller an die Baustelle .:D
 

AG90

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Ich habe auch geknipst, aber der ECU muss noch weg.
Bin mir nur nicht sicher ob ich noch warten sollte oder ob die Einstellungen schon gut sind vom Flasher.
 

BT012SS†

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Mich würde mal interessieren was @look4free zu seiner geflashten ECU sagt.
 

roadhirsch

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Mich interessieren diese ecu Ergebnisse auch. Hat schon einer hingehört ob sich das ansauggeräusch noch mehr durchsetzt ohne blenden? Sonst muss ich doch den endpott leer räumen....^^
 

look4free

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tja was soll ich berichten. das ruckeln ist mal deutlich besser geworden (fast ganz weg), durchzug auch um einiges. doch nicht ganz eine gixxer aber mit der modifikation der "plastikhörnchen" merkt man schon, dass sie mehr "atmet". leider passt der k&n der gixxer nicht (luftfilterkasten ist leider vorne flacher, daher passt der hochgestelle k&n der gixxer nicht, auch wenn die filterform die gleiche ist.


war am sonntag eine ausgiebige runde im harz unterwegs (leider war karl schon um 16uhr mit der cux-bande geflohen) und nach über 300km ist mein fazit: für das geld das beste, was man der kleinen antuen kann > also ruhig machen.


stellen sich für mich noch zwei/drei fragen die es zu klären gilt: warum ist die übersetzung so "mäßig" von bescheiden will ich gar nicht sprechen > die sollten doch nun langsam wissen, was gefragt wird (16/43). und welcher krümmer passt verdammt noch mal an den bock (steck doch mal jemand was probe, denn der brotkasten muss weg – oder halt nen katersatzrohr).


zudem warte ich immer noch auf meinen yoshi - wobei jetzt mit offener klappe bei eingelegtem gang kling der bock schon verdammt gut.


einziges manko von meiner: sie säuft schnell ab bzw. verschluckt sich beim anfahren, wenn man vorher KEINEN gang eingelegt hat. mit eingelegtem gang erhöht sich ja die leerlaufdrehzahl und die paar umdrehungen fehlen ihr dann scheinbar bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht irgendetwas vorher kurz "regelt" und sie abwürgt. das konnte ich aber nicht weiter probieren - die paar mal die es passiert ist, waren nervig genug > neutral suchen und dann erst wieder starten möglich. evtl einfach die leerlaufdrehzahl ohne gang an die mit eingelegtem gang anpassen lassen (brix wird wissen wie) und damit sollte das kein problem mehr sein.


was gibt es sonst noch? nicht viel - macht schon spaß das nackte eisen und der ein oder andere lässt sich damit gut daherbügeln. finde ein lenkungsdämpfer täte ihr gut, sonst sehr zahmes bike - übrigens absolut frauenfreundlich (die gsr600 fraktion wird sich freuen und für alteherren die vom gebückten auf was bequemes möchten ein guter tipp). mir persönlich passt die rasteneinstellung nicht ganz. könnte weiter zurück und etwas tiefer ohne pins. aber auch dafür hat der bikergott zubehör geschaffen ;)


bilder folgen, weil folie hat auch einzug gehalten (wie immer)…
 

flix

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Hab meine Frage nochmal in den richtigen Fred kopiert .Vielleicht gibt es außer mir noch andere eventuelle Interessenten , die sich hin und wieder über etwas Mehrleistung jenseits von Einschränkungen durch die Euro- Gängelung freuen würden (?).

Kann man die S auch mit zwei unterschiedlichen Mappings bespielen ? Bei Steuergeräten anderer Fabrikate ist das wohl möglich .
Dort besteht die Möglichkeit mit Hilfe eines Pins an der ECU zwischen den Mappings schalten .
Wäre doch für die S auch nett , ein Mapping für die Strasse , ein zweites leistungsoptimiertes (bei zb. abgeschalteter LS) für die Rennstrecke
.:)
 

look4free

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wie ich schon geschrieben habe: die ecu kann es definitiv und was der stefan aus der 98ps version macht, ist schon sache von dem der ihm das steuergerät schickt. aber sollte funktionieren: bei der gixxer war es mit den "mappings" so, dass man im jeweiligen flash bereich drei stufen hatte (also etwa zu beschreiben mit sechs maps jedoch durch hardware/pin ziehen immer nur drei wählbar). wie das jetzt mit der gsx-s ist, weiß ich nicht genau -> keine ahnung ob stefan hier mitliest und sich zu einer antwort hinreißen lässt (sonst muss das mal der karl abklären).
 

flix

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Wenn die Pins verschiedene Fahrmodi bezeichnen würden , hätte mir der Beitrag auch gefallen .
So kann ich leider nix mit anfangen :( .
 

Gelöschter User

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Wenn die Ecu 2 Kennfeldsätze hat sind diese mit Ms0 und Ms1 bezeichnet.
Diese sind über das Kabel und oder in der Software geschaltet bzw Aktiv.
Früher für Gedrosselte Versionen.
 
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