Durchzug über 200km/h

TK

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hi

ich bin ja erst diese saison von einer öligen 1100 gsxr auf die k1 kilo umgestiegen und hab gestern mal nen highspeed-test gemacht. die kilo ist bis auf leo bolt-on und deaktivierter auspuffklappe original.
wenn ich jetzt über 200 fahre meine ich, das kaum durchzug vorhanden ist und das moped eine ewigkeit braucht um überhaupt auf 260 zu kommen.
die leistung flacht über 10500 u/min aber auch deutlich ab, da kam mir meine ölige irgendwie sprintstärker vor!? vielleicht täusche ich mich nur oder was meint ihr dazu?
mfg tom
 

Racer1000

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Moin Tom!

Also meine 750er ging lt. Tacho schon locker bis 250-260 um dann langsam nachzulassen.

Meine 1000er K3 geht locker-lässig bis 299 ( Tacho ) ohne das der Schub abreißt. Und auch dann geht es noch weiter vorwärts....


Sollte bei Deiner eigentlich nicht großartig anderns sein.

Aber woran es liegt? Keine Ahnung :cry:

Gruß Michael
 

cooker72

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TK schrieb:
wenn ich jetzt über 200 fahre meine ich, das kaum durchzug vorhanden ist und das moped eine ewigkeit braucht um überhaupt auf 260 zu kommen.


..... dann wird da wohl was nicht stimmen. Ich kann dieses Leistungsdefizit nicht bestätigen. Und auch dann nicht wenn ich ab 200 kmh im 6.gang beschleunige - da habe ich trotzdem das Gefühl von heftigem vorwärtsschub. Gestern ausprobiert, auch wenn die 299 erreicht sind, geht noch was. :D :D :D . Schaff die Kilo mal auf´n Prüfstand. Wenn Du tatsächlich verminderte Leistung hast, denke ich, dass es an Deiner Auspuffklappe bzw. Anlage liegt. Sind denn nach Anbau der Anlage mit Powercommander irgendwelche Parameter geändert worden??
 

TK

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hi
also verändert worden ist gar nix, weder power commander noch sonst was, hab nur den leo bolt-on montiert und die klappe stillgelegt, hab auch kontrolliert ob sie wirklich offen steht.
nochmals zum durchzug, also über mangelnde beschleunigung kann ich mich untenherum nicht beklagen, wenn ich aber im 6ten so ca 230 fahre und vollgas gebe, ist das nicht wirklich der reiser, auch nicht wenn ich in 5ten zurückschalte. Kann auch evtl sein, dass mir nur der analoge tacho fehlt um die beschleunigung zu sehen, ich finde beim digi-tacho sieht das immer so langsam aus. kann auch sein dass ich als langsamer empfinde, da die kilo weinger nm als die 11er hat und bei der kilo die leistung konstanter und ohne riesigen drehmomentberg abgegeben wird. hab leider durchzugsmäßig sonst keinen direkten vergleich, da die 750er meines kumpels bei 230 ausgedreht hat
mfg tom
 

TL_alex

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ne gute 750er die nur bis 230 übersetzt ist sollte für ne serien1000er auch ganz schön hart sein, wenn der fahrer dann noch 10kg weniger wiegt.

was meinst du mit durchzug? 6.Gang 200-und gas auf? was soll da auch doll abgehen da gehört in den 4. geschaltet :)
hast du noch altes Benzin drin? ist dann abgestanden da fehlen auch schnell ein paarPS.
als ich vor ein paar tagen die gsx das erste mal wieder bewegt hab dachte ich auch die geht scheiße, war vorher TL gefahren, ist halt anderer motor.
Pauschal kann man sagen, geht sie untenrum sprich gang 1-4 wie sau geht sie es auch obenrum.
und zur Beschleunigung sach ich mal, meine läuft 235km/h, nach 402metern :D
 

cooker72

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.....dann stimmt etwas nicht. Ich habe neben meiner kilo noch einer 3/4 als Rennsemmel. Die kannst du aber nicht vergleichen. Während Du die Kilo ab 100 kmh im fünften ziemlich schaltfaul als eine art "Sporttourer" :D bis Tempo 300 zimmern kannst, mußt du bei der kleinen alle gänge voll ausfahren um etwas zu spüren. Da liegen halt ein paar nm dazwischen. Also als Vergleichsmoped zu deiner kilo dient dir die 750er sicher nicht. Also ich orientiere mich ab 200 kmh nicht am Tacho, sondern ich spüre ob die kleine geht oder nicht. Und wenn ich die Kilo im fünften gang hochziehe ist das für mich der Kracher. Also, ab auf den Prüfstand und Leistungsdiagramm schießen. Und dann eine Map aufspielen für deine Anlage.
 

TL_alex

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hey cooker du schon wieder,

also zeig mir mal die serientausender, die im 6. so zieht wie eine 750er(neuere)mit Übersetzung max.230km/h im 6. die 1000 er ist 70 km/h länger übersetzt, wäre so als versuchtest du im 6. bei 100 an ner 600 dran zu bleiben die gerade in 2. ist
 

TK

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ich glaub ihr habt das mit der 750er etwas falsch verstanden, ich meinte nur deshalb dass sie kein vergleich ist, da die 750er (bj 96 120ps)eigentlich von anfang an unterlegen ist und in dem geschwindigkeitsbereich, in dem ich meine, schon ausgedreht hat
und mit durchzug hab ich gemeint ich bin ca 230 im 6ten gefahren, hab dann voll aufgerissen und dann kam halt nicht viel.
ihr habt recht hätte vielleicht in den 5ten oder 4ten zurück gemüsst, bin es halt vielleicht einfach noch vom alten moped her gewohnt, die konnte man schaltfauler fahren
mfg tom
 

McViesch

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...geklaut
Naja...kommt auch ganz drauf an wieviel Kilogramm extra obendrauf hocken... :twisted:
 

TL_alex

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ahso,

die 96er dreht bei 230 aus? dann ist sie aber ziemlich kurz übersetzt trotzdem.
Problem ist , das es ja nur deine empfindung ist, sowas ist ja kaum bewertbar/messbar, wie gesagt die TL komt einem auch besser vor, aber direkt nebeneinander nee keene chance.
und schau mal, bei 230, was steht da an? 9500U/min? und um 230 zu fahren brauch man ca 90-100PS (siehe die meisten Papiere mit 98PS)Leistung nur um es zu fahren die 1000er hat da je nach dem so 140-160PS
Ausserdem besagt eine Fausformel das da schon jedes weitere km/h ein PS verschlingt. deswegen ist in dem oberen Bereich bei serienfahrzeugen nicht mehr "so viel los".
und Fiesch hat recht, wenn du richtig wiegst, kostet das natürlich, aber das ist hier wohl alles egal, fuhrst ja vorher 11er, und die geht anders. nicht besser.
und n analoger Tacho sieht immer besser aus beim durchzug.

@cooker, kleiner spaß
 

TK

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werd am we mal ne ausgiebige autobahn-runde machen vielleicht fährt nochn bekannter mit der hat ne 98 r1, das dürfte dann ausagekräftiger sein. und vom gewicht kanns nicht kommen, mit kombi und helm keine 75 kg!
so long bis denn
 

Gixxer-andy

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Hi
Für mich auch interessantes Thema. Ich habe es auch voherige Woche mit vollspeed probiert laut Tacho 275 und dann schwacher Aufbau.
Es mag wohl sein das der eine oder andere nicht das Thema Speed hat und darüber lacht aber ich möchte eigentlich das haben was ich dachte gekauft zu haben.
Habe mal gleich diesen schitt ARROW runtergeschmissen und die Originale aufgebaut Checke es mal damit durch. Zu Laut war mir der auch noch.
Hi Micha
Wenn deine so gut geht ist es doch eigentlich das Normale denn ziehe ich die 8% ab sind es nun mal 285 laut Schein.
Hi Tk
Kenne das mit den NM die fehlen echt habe 5 Jahre 20 mehr gehabt davon und sie fehlen definitiv der Supercrouiser ist es nun nicht, aber schön leicht eben leicht :)
 

Andi1000

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Also irgendwie hört sich das alles danach an das deine K1 gedrosselt ist auf 98 PS... dann passen nämlich alle deine Aussagen zu 100%.

Mit 98 PS geht ne 1000er auch unterum recht gut. Kommt man aber in den Bereich in dem du wirklich Leistung brauchst (also höhere Geschwindigkeiten) geht ihr der Dampf aus... also so bei ca 250km/h!
Kontrollier das doch mal... Oder du kommst in München vorbei bei ner Tour und ich fahr sie mal schnell ;)

Was ich mir noch vorstellen könnte ist vielleicht ein dichter Luftfilter...
 

Goliath

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Mit Kombie und Helm keine 75kg...

ui..

...


Goliath ... :oops: :cry: :oops: :oops: :oops:

Ich sag nix mehr ... ^^

Also MICH ..., ich bezeichne mich mal als ... massiv ^^, beschleunigt meine K4 annähernd ohne Unterlass immer ins Nirvana..

Mit mächtig Druck!
 

JRC

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also ich wiege so um die 100 kilo und wenn ich aufer bahn im 6. so bei 200km/h lack mach schiesst die richtig nach vorne und ich weis auch das sie mit 20-25kg weniger noch vehemmenter nach vorne reisst!
 

TL_alex

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TL 1000 R
die frage ist was versteht ihr unter geht wie sau, alles subjektiv, nur messwerte zählen.
ich hab leider nur einen für mein mofa, 235km/h@402meter :D
ich wiege 76 ohne alles und meine K4 ist "serie" naja fast. :D
und er fuhr ja vorher ne 11er, wenn die offen war und gut ging, kann ich mir schon vorstellen das man DENKT, hm müsste die Gixxe nicht noch mehr abgehen
 

cooker72

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TL_alex schrieb:
die frage ist was versteht ihr unter geht wie sau, alles subjektiv, nur messwerte zählen.

Ist wohl richtig, aber auf der andern Seite gilt wohl auch das Fahrgefühl eines jeden Einzelnen. Ich wiege an die 95 kg und wenn ich bei 250 im Tank liege und es mir beim Kabelzug im 5. gang trotzdem noch den Schädel ans Heck zimmert, dann kann man wohl behaupten, dass das Ding "wie Sau geht". Und nochmal Messwerte=Fakten, schieb die Gixxe auf den Prüfstand, dann weisst Du was Sache ist. Oder mach es wie Alex, steck eine 400m Strecke ab und zieh am Kabel. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Diagnosesuche.
Gruß

Cooker
 
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