Dunlop Sportmax Sportsmart

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Das ist so! Fährt auch erheblich stabiler als der Michelin!

Grüsse
Rufer
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
#32 schrieb:
kann es sein das der dunlop nicht so spitz ist wie der michelin pure in 190/55er??? sieht so aus...
fahre den pure und möchte danach gern den dunlop testen!

Du hast recht.. Die PP pure sind im Kontur spitzer dadurch fallen die recht schnell in die Kurve..
Die Sportsmart lässt sich auch sehr schön Handlich bewegen ist aber dabei stabil-handlich-sämig.. ;)
 

#32

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Ffm
Bike
Kilo K1
und der "angststreifen" ist auch schneller weg xD hehe
 

Flow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Dillenburg
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo,

habe leider nix dazu gefunden:
Gibt es eine Freigabe / Bescheinigung für die K4 in 55er Ausführung?
...Will meinen Pirelli Supercorsa Pro nicht mehr, weil ich zu wenig Vertauen an kalten und (nassen) Tagen habe, gerade jetzt im Herbst würde ich auch gerne mal ein paar Runden mehr drehen...

(Ja, ich denke es ist leider schon Herbst ;-) !! )

Thx
Flow
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
Flow schrieb:
Hallo,

habe leider nix dazu gefunden:
Gibt es eine Freigabe / Bescheinigung für die K4 in 55er Ausführung?
...Will meinen Pirelli Supercorsa Pro nicht mehr, weil ich zu wenig Vertauen an kalten und (nassen) Tagen habe, gerade jetzt im Herbst würde ich auch gerne mal ein paar Runden mehr drehen...

(Ja, ich denke es ist leider schon Herbst ;-) !! )

Thx
Flow

Nein gibt es nicht
 

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Mainz
Achja-
hab nun den 2ten Satz abgerubbelt-
vorne zwischen 5-6000 km
hinten 4500 km.
Hab sie dabei nicht geschont.
Fahr ich weiter.
:thumbup:
 
M

Mammut

Guest
bin bisher (450km) auch rundum zufrieden, hinten 190/50 mit 2,7 und vorn 2,3 bar.
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
fahr die Dunlop Sportsmart 350km. Kann auch nur positives Berichten. Hinten 2.7 vorne 2.3 Bar. Komme persönlich mit den Dunlops besser zurecht als mit den PP2CT.
 

timo1986

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Heidelberg
Bike
GSX-R1000 K3
Hab jetzt den Reifen in 190/50 ca. 1.500 km drauf. Hatte vorher den PP 2CT und Metzeler K3 in 190/55

Zumd Dunlop ist zu sagen, dass Grip und Zielgenauigkeit dem PP gegenüber wirklich besser sind. Korrekturen in Schräglagen sind auch ziemlich easy. Aber Null Eigendämpfung bei schlechten Straßen und ein wirklich träges Handling bei wechselkurven stören mich doch etwas.
Vorallem durch meine brachiale Körpermasse von 65kg muss ich wirklich arbeiten auf dem Moped und von Seite zu Seite hechten *g*. Für nen Fahrer mit "aktivem Fahrstil" oder auf Strecken in denen man die Kurven schon kennt (Rennstrecke, Hausstrecke usw.) und auch der Belag gut ist, kann man die Vorteile sicher ausspielen.
Aber auf fremden Strecken (Touren) macht meiner "subjektiven" Meinung nach der 2CT ne wesentlich bessere Figur. Auf jeden Fall lässt er sich leichter einlenken als der Dunlop und stellt sich nicht auf beim Anbremsen.

Der Dunlop wird wohl ähnlich lange halten wie der PP...

Der K3 läuft meiner Meinung nach außer Konkurrenz. Weil er einfach alles kann, dafür mehr kostet und schneller verschleißt. Rennpelle eben...
 
M

Mammut

Guest
Cash back: nach nun 5 Wochen, heute von Dunlop `ne Mail bekommen:
Hello,
We tried to process your Dunlop 50 euro cash back application. Despite your application form we got an error message from our bank.
You filled out IBAN and BIC code are not correct.
Please send us as verification your correct IBAN and correct BIC number.

komisch nur, dass "die" mehreren so kommen :kopfkratz
:harharhar meine Antwort: Dear Mr. Dunlop, schick mir Scheck!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wie sieht das mit dem Reifen bei Regen aus?
 

chicks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
... um Ulm herum
Bike
GSX 1000
im nassen ist die Pelle Top.

Zwei schwächen hat der Reifen, 1) auf der Straße bist viel zu schnell wenn´s Richtung Grenzbereich geht. 2) Wenn es sehr kalt wir macht er auch keinen Spaß
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Oh das hört sich gut an.
Wenn jetzt noch jemand schreiben kann was bei Hitze mit dem Reifen passiert; wenn man nen paar schnellere Runden dreht!??
(Schmieren, Haftungsabriß o. ä.)
 
M

Mammut

Guest
jep, einfach klasse Grip und Handling. Hitze bleibt abzuwarten :cool3
Empfehle aber den 55er, da der 50er sehr schnell auf Kante und dabei vorne noch genügend "Luft" nach außen bleibt.
 

Gixxermai

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Dortmund
Bike
GSX-R1000-K4
Hi zusammen,

ich habe den Reifen jetzt seit knapp 2000km drauf und konnte Ihm etwas auf den Zahn fühlen!!! ( Gsxr1000K4 169PS Prüfstand)
Am Anfang war er ( gefühlt) sehr kippelig aber nach den ersten Km war dieses subjektive Gefühl weg.
Dann haben wir mal im Sauerland eine kleine Runde bei ca.17Grad gedreht. Fing ziemlich schnell an zu popeln aber super feines Gefühl dabei, ohne Rutscher oder so!!
Hinten ist er schon voll auf der Kante aber vorne ist noch immer Luft. Es ist noch jetzt eine Menge Profil vorhanden.
Messe es die Tage mal nach.
Jetzt bin ich Anfang der Woche bei 34Grad draußen auf den Bock gestiegen und wollte wissen was er so kann!!! ( Hausstrecke)
Der Reifen ist nicht einmal ins rutschen gekommen auch nicht wenn ich im dritten Gang ca. 10000U/min voll raus beschleunigt habe. ( auch kein Drift) Es ist eine riesen Menge Reserve vorhanden, die man auch nur schwer auf der Landstraße ausreitzen kann. Ausser man spielt auf einem Rasiermesser Rodeo!!!
Vergleichbare Reifen bzw. Erfahrung mit PiPo, Metzeler Rennsport, Conti Sport Attack, Metzeler Interact K3!!!
Ausser Konkurrenz ist auf jeden Fall der Interact K3 aber auch nach 1500-2000 hinten platt!!! Vorne 2000-2500!!! (Grip Ende auf der Landstraße?????????)
Kann auch bei Interesse mal ein Foto von den Reifen reinstellen.

Gruß

Phil


Für Schreibfehler oder einen nicht ganz perfekten Satzbau entschuldige ich mich jetzt schon mal!!!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Schöner Bericht über deine Eindrücke.


jedoch :kopfkratz
Gixxermai schrieb:
auch nicht wenn ich im dritten Gang ca. 10000U/min voll raus beschleunigt habe. ( auch kein Drift)
Probiere es mal im 2ten, dann klappt es auch mit dem Striche ziehen :giggle
 

Gixxermai

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Dortmund
Bike
GSX-R1000-K4
Danke,
das kann gut möglich sein aber dafür sind die Kurven an der Strecke zu schnell! ( Drift)
Da wäre ich dann über den roten Bereich weg! ;-)
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
3gang 10000u/min - hmm coole kurven bei denen du mit 200km/h raus beschleunigst :)
 
Oben