Dunlop Sportmax Sportsmart

ozcan007

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BT012SS schrieb:
Weil das keine Sau braucht auf der Landstraße :hehehehehe:

karl weiß du was alles auf der landstraße möglich ist :D:D
 

Maxell

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..dazu muss man einfach nur mal die Rubrik im Forum studieren, in der steht, wer alles nicht mehr unter uns weilt....

ich habe gestern mittag gegen 16.30 im Aartal - B54 in der Kurve bei dem Parkplatz, wo der Wurstgrill ist einen auf dem Knie um die Kurve brutzeln sehen. Das waren bestimmt an die 200 Km/h. Wenn da einer links auf den Parkplatz abbiegt in dem Moment. Ich hab nur gedacht, was das für ein saudummes Ar.. ch... ist

Vielleicht war das einer von hier. Ware eine Gold-Schwarze Gixxe. Der hat auch allen auf dem Parkplatz zeigen wollen, was auf der Landstrasse möglich ist. Ich hoffe, dem Typ nehmen die schnellstmöglich den Lappen ab... Sorry, aber da schwillt mir der Kamm, wenn ich einen solchen Schwachfug lese
 

ozcan007

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Fühle mich nicht angesprochen da ich immer normal fahre.
 

Neuling1

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Maxell schrieb:
..dazu muss man einfach nur mal die Rubrik im Forum studieren, in der steht, wer alles nicht mehr unter uns weilt....

ich habe gestern mittag gegen 16.30 im Aartal - B54 in der Kurve bei dem Parkplatz, wo der Wurstgrill ist einen auf dem Knie um die Kurve brutzeln sehen. Das waren bestimmt an die 200 Km/h. Wenn da einer links auf den Parkplatz abbiegt in dem Moment. Ich hab nur gedacht, was das für ein saudummes Ar.. ch... ist

Vielleicht war das einer von hier. Ware eine Gold-Schwarze Gixxe. Der hat auch allen auf dem Parkplatz zeigen wollen, was auf der Landstrasse möglich ist. Ich hoffe, dem Typ nehmen die schnellstmöglich den Lappen ab... Sorry, aber da schwillt mir der Kamm, wenn ich einen solchen Schwachfug lese


@erny

Du warst doch auch da...willst Du uns nix beichten :-" ach ja, ich vergass, du fährst ja blau-weiss :thumbup:
 

erny

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Neuling schrieb:
@erny
Du warst doch auch da...willst Du uns nix beichten :-" ach ja, ich vergass, du fährst ja blau-weiss :thumbup:


eben - und um 16:30 uhr geh ich ins bett. alte leute brauchen ihren schlaf. :) aber wir lassen uns von dem maxwell nicht unseren spass verderben und schleifen trotzdem im aartal unsere knieschleifer an. :)
 

Maxell

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Hey Pappnase ;)

ich bin nicht der Meinung, dass Knieschleifen das Problem ist, sehr wohl aber mit an die 200 Km/h durch das Aartal knastern, weil das für ALLE Motorradfahrer negative folgen hat
 

chicks

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der Pneu hat nun 1500km Dolomiten hinter sich. Die K6 und ich hatten auf trockener und feuchter Straße riesen Spaß mit dem neuen Gummi.

Selbst bei härtester Gangart (Schleifenden Ohren), kälte bis zu nicht spürbaren FIngern (Klatschnassen 5°C), war der Reifen immer gut zu uns.

Mir fehlte am Anfang auf kühlen trockenen Straßen das Vertrauen. War jedoch föllig unbegründet.
 

Dieter S

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Kannste schon die Laufleistung einschätzen im Vergleich zu deinen vorherigen Reifen?
Genausoviel?
Bisschen mehr?
Oder gar drunter?
 

chicks

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Ne leider nicht. Da bin ich auch keine Referenz für. Dafür fahr ich zu wenig oder unregelmäßig auf der Straße.
 

100gr_Leberwurst

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SUZUKI
hallo,

vorstellen werd ich mich später, bin aber jetzt gerade über diesen thread gestolpert, daher die antwort ohne mich vorher vorgestleet zu haben *unhöflicherlümmel* :)

also, nach vielen sätzen bridgestone, angefangen noch damals mitm bt56?, bt010, bt015, und dann noch einigen bt016 hatte ich es satt, alle 3-4000 km den reifen zu wechseln :-(

der pipo liegt mir nicht, is mir zu "nervös", ich will halt am lenker zerren und das ding soll mitm abwinkeln aufhören wenn ICH das will, anstatt nen "stop-befehl" in form von druck auf gegenseite vom lenker, also... kam ich dann zum sportsmart. naja, es hiess, der sei klasse, klebt wie sau, im kalten wie im warmen, bei nässe und hitze und soll obendrauf noch ewig halten.

also...sportsamrt drauf, auf bock drauf und ab richtung sardinien. wer schon mal dort war, weiss, dass die längste gerade sich auf dem parklatz vom hotel befindet. strecken mit 70km OHNE geraden sind da drin.

losgefahren sind wir autobahn bis garmisch, dann gleich mitm neuen reifen sozusagen aufn kesselberg, gschüttet hats halt wie sau, der reifen hat aber, dafür dass er eigentlich gar net angefahren war an den flanken richtig sicheres gefühl vermittelt.

anschliessend kurvenhatz auf sardinien, und wenns mal enger geworden is, doch ein bisschen mehr rein drücken und schleifen, schleifen, schleifen lassen :) kurvenausgangs einfach feuer geben, wenn man es net will zuckt und rutscht da hinten gar nix.

handling echt klasse, wesentlich handlicher als der bt016, aber eben nicht so "nervös" (weiss net, ob das der richtige ausdruck is) wie der pilot power.

letztendlich hat er etz 4000 km drauf und dürfte noch gute 3000 halten! wie viel er denn tatsächlich halten wird werd ich dieses jahr nicht mehr berichten können, denn für mich is aus gesundheitlichen gründen die mopedsaison vorbei :-(

jedenfalls hat bei noch kein reifen den sardinienurlaub überlebt (wie gesagt 4000km, davon ca. 1200 bab)!

fazit: ICH HAB MEINEN REIFEN GEFUNDEN!

hoffe, dass die, denen mein "bericht" die kaufentscheidung erleichtert hat, mir meine "unhöflichkeit" verzeihen mögen :)

grüssle, die wurst

P.S. auf dem vorderreifen ist noch ein angststreifen von ca 3mm übrig, und zwar mit 2.5 vorne und 2.9 hinten, bei temperaturen über 35 grad
weiss net, ob das "gut" is, aber für mich ists ne ganz schöne leistung :)
 

100gr_Leberwurst

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SUZUKI
Re: FREIGABEN - Dunlop Sportmax Sportsmart

noch ein nachtrag zu meinem vorigen post:

auf der freigabe von suzuki (download über suzuki.de) steht sinngemäß:

"für dieses modell (WVCL) wurde die reifanfabrikatsbindung aufgehoben" :thumbup:

naja, kann viel drin stehen, aber selbst der TÜV sagt, dass das in ordnung is und der reifen auch auf der K7 gefahren werden kann und dies auch bei polizeikontrollen, sowie im falle eines falles keinerlei schwierigkeiten bereitet.

aussage von 2 verschiedenen TÜV stellen


grüssle, die wurst
 

Neuling1

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100gr_leberwurst schrieb:
hallo,

vorstellen werd ich mich später, bin aber jetzt gerade über diesen thread gestolpert, daher die antwort ohne mich vorher vorgestleet zu haben *unhöflicherlümmel* :)

also, nach vielen sätzen bridgestone, angefangen noch damals mitm bt56?, bt010, bt015, und dann noch einigen bt016 hatte ich es satt, alle 3-4000 km den reifen zu wechseln :-(

der pipo liegt mir nicht, is mir zu "nervös", ich will halt am lenker zerren und das ding soll mitm abwinkeln aufhören wenn ICH das will, anstatt nen "stop-befehl" in form von druck auf gegenseite vom lenker, also... kam ich dann zum sportsmart. naja, es hiess, der sei klasse, klebt wie sau, im kalten wie im warmen, bei nässe und hitze und soll obendrauf noch ewig halten.

also...sportsamrt drauf, auf bock drauf und ab richtung sardinien. wer schon mal dort war, weiss, dass die längste gerade sich auf dem parklatz vom hotel befindet. strecken mit 70km OHNE geraden sind da drin.

losgefahren sind wir autobahn bis garmisch, dann gleich mitm neuen reifen sozusagen aufn kesselberg, gschüttet hats halt wie sau, der reifen hat aber, dafür dass er eigentlich gar net angefahren war an den flanken richtig sicheres gefühl vermittelt.

anschliessend kurvenhatz auf sardinien, und wenns mal enger geworden is, doch ein bisschen mehr rein drücken und schleifen, schleifen, schleifen lassen :) kurvenausgangs einfach feuer geben, wenn man es net will zuckt und rutscht da hinten gar nix.

handling echt klasse, wesentlich handlicher als der bt016, aber eben nicht so "nervös" (weiss net, ob das der richtige ausdruck is) wie der pilot power.

letztendlich hat er etz 4000 km drauf und dürfte noch gute 3000 halten! wie viel er denn tatsächlich halten wird werd ich dieses jahr nicht mehr berichten können, denn für mich is aus gesundheitlichen gründen die mopedsaison vorbei :-(

jedenfalls hat bei noch kein reifen den sardinienurlaub überlebt (wie gesagt 4000km, davon ca. 1200 bab)!

fazit: ICH HAB MEINEN REIFEN GEFUNDEN!

hoffe, dass die, denen mein "bericht" die kaufentscheidung erleichtert hat, mir meine "unhöflichkeit" verzeihen mögen :)

grüssle, die wurst

P.S. auf dem vorderreifen ist noch ein angststreifen von ca 3mm übrig, und zwar mit 2.5 vorne und 2.9 hinten, bei temperaturen über 35 grad
weiss net, ob das "gut" is, aber für mich ists ne ganz schöne leistung :)


Wow, nach der Aussage fehlt nur noch die 55er Ferigabe und der Reifen kommt als nächtes drauf. :thumbup:
 

Blackburn1

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würde mich dann auch mal brennend interessieren was für laufleistungen bei anderen usern noch aufkommt

wenn ich "letztendlich hat er etz 4000 km drauf und dürfte noch gute 3000 halten!" frag ich mich immer wieder was ich falsch mache *g*

SV650 - BT020 - 5.900km
SV650 - Z6 - 4.500-5.500km
750erSRAD - Diablo Rosso - 4.500km
1000er K7 - BT016 - 1.200km
1000er K7 - CSA - 3.500-4.000km
1000er K7 - Diablo Rosso Corsa - 3.000km???? (ist gerade noch drauf)

hab das aber auch jetzt über alle Foren hinweg (SV-Forum, GSX1100G-Forum, div. Gixxer-Foren) festgestellt - der Reifenverschleiß variert von Fahrer und auch Region ganz massiv!

hatte das auf der SV schon mit dem Z6, dass doch viele dabei sind die 8.000-12.000 km und mehr auf den Reifen bekommen

Bin mal gespannt wer am wenigsten auf den Sportsmart bekommt und wie viel km es dann auch wirklich sind :-k
 

Hayabusamike

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......wenn ich mir das von dir so durchlese kommt es wohl echt sehr stark auf Fahrer und eventl. auch die Gegend drauf an.

Denn meine Reifen (tw. gleiche Type wie deine) hielten total anders (jedoch noch auf der Hayabusa) -- die K7 hab ich noch nicht so lange.

Hayabusa (immer nur HR):

BT 016 4500km
Diablo Rosso Corsa 2200km
PP 2CT 4100km

K7
Dunlop Qualifier RR nach 2000km knapp unter der Hälfte vom Profil (müßte ca. 3000 - 3500 halten)

Das mit deinem BT 016 und Diablo wundert mich! (Fahre meist nur Südtrioler Pässe Gegend)

Gruß Mike
 

ozcan007

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GSXR 1000 K6
Mich regt es eh auf warum sie für die k6 keine 55er Freigabe haben!?! Hoffe das es bald eine gibt!
 

sino

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Mein Bruder hat die sportsmart in 190/55 einen Monat lang in Gebrauch...(ist eingetragen die Größe Özcan :) )
Er hatte vorher PP 2ct 190/55 er...

Sein Feedback lautet>

In allen belangen besser als der PP2ct in 190/55.. !!!
Knickt in großer Schräglage nicht ein wie PP2ct
Geht viel homogener und gleichmäsiger runter und nicht schlagartig !!!Bike trotzdem super Handlich !!
Langgezogene schnelle Kurven super Stabil..
Auch in großer Schgräglage gut korrigierbar
Mehr reserven in großer Schräglage
Bei Regen ist es auch besser als der PP 2ct


Also ich werde es mir bals auch holen in 190/55... ;)
 
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