Druckpunkt K5 Bremse im Rennbetrieb

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
wer das geld hat!(träum)... :roll:
 

Schleifersnorr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
85305
@Normen

die R1 Zangen funktionieren defintiv besser als die K4 Zangen und du must auch weniger unterlegen (R1 nur ca.1,5 mm,K4 ca. 9 mm)

Grüße
 

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
Schleifersnorr schrieb:
@Normen

die R1 Zangen funktionieren defintiv besser als die K4 Zangen und du must auch weniger unterlegen (R1 nur ca.1,5 mm,K4 ca. 9 mm)

Grüße

...wird das erste sein was ich probiere - wenn ich mit den Originalen Probleme haben sollte.

Normen
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Nur nochmal zwischendurch an alle K3-Fahrer:

Nicht alle K3-Bremsen müssen im Rennbetrieb schlecht sein.

Ich habe die originale Bremse noch dran.
Mein Druckpunkt wandert auf der RS auch etwas, allerdings nach vorne und bleibt dann den ganzen Tag am gleichen Platz.
Ich kann millimetergenau Bremsen und hatte bis jetzt sogar den Eindruck, so manchen Fahrer mit teuren Austauschbremsanlagen ausbremsen zu können.
Allerdings läuft die Scheibe im Rennbetrieb blau an und die Beläge fangen an zu quietschen.

Also, erstmal ausprobieren und erst wenns bei Euch nicht mit der originalen klappt austauschen.

Gruß,
Maj.Worsti
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Speer Stahl Kolben

hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Unterschied mit den Speer Stahl Kolben gemacht. Bin am überlegen was ich mit meiner Bremse machen soll.
 
A

Anonymous

Guest
hatte speer kontaktiert aber keine antwort erhalten.

Jetzt kommen welche aus Titan rein.
Werde berichten, auch wenn bei mir 2006 mehrere komponenten verändert wurden.
 
A

Anonymous

Guest
werden hier im Forum um die 430Euro angeboten..
In der Regel um die 450Euro 8 Stück.

Ich fertige selbst und geb sie zum beschichten weg,
so hab ich das jedenfalls geplant.

Grüße
 

Quax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Hannover
Prinzessin Horst schrieb:
Habe bei Speer 80 EUR für die Stahlkolben bezahlt.
Die Bremse funktioniert deutlich besser.
Moin Harst :oops:

Bin auch am Überlegen, was ich mit der Bremse machen soll. Das kann einfach nicht sein, daß ich mich - wie beim letzten Bördesprint - über Safetycar-Phasen freue, weil danach die Bremse wieder funktioniert :roll: . Sind die Kolben eine wirkliche Lösung des Problems, oder hältst Du andere Bremszangen (Brembo? R1? K3?) für empfehlenswert(er) ?

Dankeschöngruß
vom Quax ;)
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
ich denke ich werde es auch mit den Stahl Kolben von Speer versuchen, da ich eine K3 habe, hoffe ich die passen, wenn nicht muss ich mir welche machen lassen, Titan ist mir zu teuer.
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Die Titan kolben von SEM Titan SEM-Titan (vorerst nur für die K3, K4/5 ist in Arbeit) kommen komplett und Kohlestoff (WC/C) beschichtet an 302,40€ der Satz plus Versand. Bezieht euch einfach auf mich oder ich bestell für euch. Ich kenn den Eigner von SEM ganz gut. Dort gibt's auch Bremssattelschrauben und Befestigungsschrauben aus Titan nach Flugzeugnorm (TiAl6V4).

Gruß, Frank :)
 

gixxer123

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre zwar keine K5, sondern betagte Renn-Oma (K1/K2), die mit den goldenen 6-Kolben-Sätteln. Ich habe in Hockenheim nach 4 -5 Runden den Griff an den Lenker ziehen können, konnte nicht mehr konstant bremsen, trotz, Stahlflex, ATE-Racing-Blue, 19er Pumpe.

Dann habe ich mir die SRAD-6-KOlben- Zangen (Stahlkolben)gebraucht gekauft und alle 12 Kolben umgebaut -


die Bremse ist nun viel besser.

Ich würde für eine K5 auch die von Speer (oder sonst wem ) ordern.

Gruß, der mit der Renn - Oma
 
Oben