sunc93
Bekannter User
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und werde mich dann auch vorstellen sowie ich meine GSR habe.
Also es geht um folgendes ...
1. Was kostet denn nun so eine schöne Drossel?
- laut Internet immer so um die 100€ jetzt hat aber hier einer geschrieben, dass er für die Drossel für Suzuki nur so 40€ gezahlt hat. Also was ist jetzt sache?
2. Will mir eine gebrauchte von Privat kaufen. Sie hat keine Drossel und ich brauch aber leider eine. Stell mir das jetzt mal so vor. Ich geh hin guck sie mir an fahr ne kleine runde Probe (ja ich weiß ist verboten) und fals ich sie dann nehme fahr ich sie zum freundlichen und der baut mir dann eine Drossel ein kassiert ein haufen Kohle aber stellt sie wenigstens noch dem TüV vor. Ich hohl Sie dann ab und fahr zur Zulassungsstelle und lasse mir dort das Motorrad umtragen und die Drossel eintragen. Dann hohl ich mir neue Schilder und bin Glücklich.
So stimmt das denn eigentlich soweit?
Anmerkung dazu: Könnte die Drossel auch selbst einbauen aber dort vor Ort geht das wahrscheinlich eher schlecht und ungedrosselt nach Hause auch eher schlecht da die Strecke ziemlich weit ist und ich keinen Bock habe erwischt zu werden (bei meinem Glück passiert das) Was nimmt der freundliche so ? Kann doch auch eigentlich jede freie Werkstatt machen oder ?
3. hab ich vergessen aber fällt mir bestimmt noch ein
...
4. ach ja genau ... gibt es irgendwelche Schwachstellen bei der GSR die ich umbedingt kontrolieren muss ?
Meine Zielmaschine hat ca. 6000km runter und ist Baujahr 08
Was sollte ich sonst noch so beachten?
Danke für eure Mühe
bin neu hier im Forum und werde mich dann auch vorstellen sowie ich meine GSR habe.
Also es geht um folgendes ...
1. Was kostet denn nun so eine schöne Drossel?
- laut Internet immer so um die 100€ jetzt hat aber hier einer geschrieben, dass er für die Drossel für Suzuki nur so 40€ gezahlt hat. Also was ist jetzt sache?
2. Will mir eine gebrauchte von Privat kaufen. Sie hat keine Drossel und ich brauch aber leider eine. Stell mir das jetzt mal so vor. Ich geh hin guck sie mir an fahr ne kleine runde Probe (ja ich weiß ist verboten) und fals ich sie dann nehme fahr ich sie zum freundlichen und der baut mir dann eine Drossel ein kassiert ein haufen Kohle aber stellt sie wenigstens noch dem TüV vor. Ich hohl Sie dann ab und fahr zur Zulassungsstelle und lasse mir dort das Motorrad umtragen und die Drossel eintragen. Dann hohl ich mir neue Schilder und bin Glücklich.
So stimmt das denn eigentlich soweit?
Anmerkung dazu: Könnte die Drossel auch selbst einbauen aber dort vor Ort geht das wahrscheinlich eher schlecht und ungedrosselt nach Hause auch eher schlecht da die Strecke ziemlich weit ist und ich keinen Bock habe erwischt zu werden (bei meinem Glück passiert das) Was nimmt der freundliche so ? Kann doch auch eigentlich jede freie Werkstatt machen oder ?
3. hab ich vergessen aber fällt mir bestimmt noch ein
...
4. ach ja genau ... gibt es irgendwelche Schwachstellen bei der GSR die ich umbedingt kontrolieren muss ?
Meine Zielmaschine hat ca. 6000km runter und ist Baujahr 08
Was sollte ich sonst noch so beachten?
Danke für eure Mühe