Drosselung bei 750 K1 entfernen

Zap

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
bei Stade
Da ich ja ab April endlich offen fahren darf, hab ich mich heute mal daran gemacht den ganzen unnützen Kram heraus zu holen.

Dabei wurde laut Gutachten ein Drosselsatz, bestehend aus einem Gasanschlag (L=48mm) und pro Ansaugtrichter eine Blende (d=14mm), der Firma Alpha Technik verbaut.

Jetzt kann ich aber die Blenden nicht finden?!
drossel_1.jpg

Laut Händler wurden diese aber zwischen Einspritzer und Lüfterbox verbaut.

Und noch eine Frage zum Gasanschlag. Begrenzt lediglich das im Bild makierte Metalplätchen die Gasannahme?
drossel_2.jpg


Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu bescheuert :|

Greetz Zap
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Die Blenden sind früher zwischen Einspritzung und Motorgehäuse gewesen, gib mal "GAS" und schau rein in die Trichter die Unterlegscheiben sind gut zu erkennen

und den Blechkram auf dem Bild, weg damit

anschließend aber ummelden!
 

Zap

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
bei Stade
Danke für die Tipps :)

Aber kann man nicht einfach die Drosselklappen abschrauben oder lauf ich dabei gefahr etwas zu verstellen?

Greetz Zap
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
theoretisch sollten danach die Drosselklappen synchroniesiert werden, da es aber ja ein 4er Block ist, behaupte ich das geht auch so, gib erst mal die Drosselklappen frei und schau rein ob da überhaupt was drin ist,

Und, du schraubst ja nicht die kleinen Blechklappen ab sondern die Einspritzanlage, die ist ja nur mit 4 Schrauben angeflanscht wie der Luftfilterkasten auf der Einspritzung

PS, dreh mal am Gasgriff und mach ein Foto von oben im jetzigen Zustand, es ist gut möglich das die Reduzierstücke nie eingebaut wurden
 

Zap

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
bei Stade
Ich glaub ich hab sie gefunden :(
drossel_3.jpg

Ist zwar nicht sonderlich gut zu erkennen aber das schwarze Loch scheint die Verjüngung zu sein.
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
du kannst das drosselklappenteil beruhigt komplett ab nehmen ohne deshalb synchronisieren zu müssen.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Ja das sind sie,

und wie schon gesagt, Drosselgehäuse als Block abziehen dann muss man auch nix synchroniesieren
 

Zap

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
bei Stade
Dann bin ich ja erleichtert!
Recht herzlichen dank für die tatkräftige Unterstützung :)

Edit:/
@Tobi
Heute hab ich fürs erste keine Lust mehr - aber morgen :D
Dafür kam mein Akra-Pott!
 

McViesch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
...geklaut
Oh man ...nach dem Umbau wirst du bei der ersten Fahrt das Grinsen bestimmt nicht mehr wegbekommen....
Viel Spass und Vorsichtig mit dem Bowdenzug ;-)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
McViesch schrieb:
Oh man ...nach dem Umbau wirst du bei der ersten Fahrt das Grinsen bestimmt nicht mehr wegbekommen....
Viel Spass und Vorsichtig mit dem Bowdenzug ;-)

Mc Viesch da hast du recht.. ;)
Bei meinem Bruders 750er K1 nach ausbau waren ja auf einmal über
100 ps parat ..
Da war daß grinsen nur oprerativ zu entfernen.. :lol: :D :shock:
 
Oben