Drehzahlbegrenzer beim fahren GSXR 1000 K9 schädlich?!

Vecci1000

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K9
Hallo,

Bin am 01.06.2014 mal wieder raus gefahren, nach echt langer zeit, war ich mal zum zweiten mal kurz im drehzahlbegrenzer, da ich ein totaler über penibler Typ bin bzw. Materialist und mehr pflege wie fahre,
wollte ich mal für mich wissen, um mein wesen zu beruhigen, da es mir echt weh tut wenn der Drehzahlbegrenzer kommt, ob das Triebwerk der GSX-R dadurch wirklich schaden nimmt oder der Gleichen oder alles cool, den der Begrenzer ist extra da, um das kein schaden entsteht.......?!?!


Wäre wirklich dankbar für ehrliche und schnelle Antwort.



Gruß

Vecci1000
 

Fretchen86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Freising
Bike
GSX-R1000-K7
ist das ne ernste frage?
wofür meinst du, ist der begrenzer da? wenn der motor warm is, kannst auch a bissal im begrenzer bleiben xD
 

Vecci1000

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K9
Ich hatte mir schon gedacht das '' ist das ne ernste frage'' kommt,

Ich weiß schon selber das, dies eine komische frage ist, deswegen hatte ich ja geschrieben (den der Begrenzer ist extra da, um das kein schaden entsteht.......?!?!)

Ist jetzt nicht böse gemeint.....

ich habe so viele Moped freunde, die sagen meistens ich übertreibe mit der sorgfalt und gehe zu gut mit meinen Gegenstände um, mir persönlich ist deren Meinung egal, ich stehe da zu und bleibe so, ich gehe hart für arbeiten und es muss ja nicht gleich nach einer saison zu klum gefahren werden, auch bezüglich Motor.



Nur für mich fühlt sich das so schrecklich an wenn ich im Begrenzer bin und wollte einfach nur eine bestätigung das, da wirklich nichts leidet...... Aber die war mehr als genug warm bei um die 300-400km an dem Tag und so gut wie am stück.


Es ist auch nicht so das Ich absolut keine Ahnung habe von Motorrädern, denn eindruck wirst du nach der Frage wohl sehr wahrscheinlich nicht haben,
wie gesagt, ich möchte einfach oder wollte die Bestätigung haben das es absolut schmerzfrei ist für's Triebwerk und wenn du deine Antwort ernst meinst und ich sehe über das Smiley hinweg, hat mir deine Antwort auf alle fälle geholfen.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo
Grundsätzlich schützt der Begrenzer den Motor vor Überdrehen - vornehmlich den Ventiltrieb.- Das funzt auch auf glatter Fahrbahn.
Auf welliger Fahrbahn sollte man das "Rasseln in den Begrenzer" tunlichtst vermeiden - da geht die geballte Motorleistung ohne Bodenhaftung des Rades ins nix - der Motor dreht dann schnell ma paar 100 Umdrehungen/Minute schneller/weiter obwohl der Begrenzer schon abgeschaltet hat.

Gruss Jürgen
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Also manchmal macht es keinen Sinn mehr zu schalten und man fährt den Gang lieber komplett aus....
Findet normal nur Anwendung auf der Renne, geht aber auch auf der LS ;)

Der Motor muss das abkönnen!
 
Oben