"Dr. Feinbein-Tuning" oder besser: "made in Bavaria"

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Tja... das Jahr geht rum und die GSR stand fast nur in der Garage.... :sad:
Schau ma mal, ob nächstes Jahr was draus wird... :thinking:
 

KeepSmiling

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Bayern
:hello: immer wieder les ich was von dem dr. feinbein nur nie ob das auch bei der gsr750 geht und was bringt und wie und wo ich den kontaktiere oder finde. evtl kann mir hier einer ne antwort geben. mfg aus dem bayrischen wald :prost:
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Hallöchen,

ich hab keine Ahnung, ob er inziwschen auch was für die 750er hat.
Aber wenn du möchtest, such die Kontaktdaten raus und schick sie dir per PN.
Da müsstest einfach nachfragen.

Er gibt dir mit Sicherheit sehr gern dazu Auskunft.

Herzliche Grüße
:hello:
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Das Thema interessiert mich auch! Jmd mittlerweile Erfahrungen damit?

Hat jmd die Kontaktdaten von Dr. Feinbein? Würde ihn wg der 750er auch mal gerne anschreiben..
 

driest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Auf die Gefahr hin eine Leiche wiederzuerwecken: Wie ist das bei solchen Modifikationen im Strassenverkehr, theoretisch erlischt ja die Betriebserlaubnis. Merken wird die Polizei das wohl eher nicht, aber kommt man dadurch noch durch die AU (die ist ja wohl der Sinn warum Suzuki die Mappings nicht gleich untenrum anfettet). Im Zweifel vor der AU halt das alte Mapping reaktivieren und danach wieder zurueckschalten, oder?

Mich nerven die Lastwechsel an der 600er auch etwas, gerade im 2. Gang mit ordentlich Schraeglage. Klar, ist eigentlich meine Dummheit und wenn ich rechtzeitig wieder am Gas waer dann haette ich das Problem nicht, aber cool waers trotzdem wenn die weg waeren. Hat jmd. mit der 600er Erfahrungen ob sich das lohnt? Kann ein "normaler" Tuner wie Mikron in Fuerth sowas auch machen? Wobei ich jetzt kein Bock habe da extra nen 400 Euro Power Commander dazu zu kaufen wenn das original Steuergeraet das auch kann.
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Da frag Doc mal, der hat mir da auch schon weiter geholfen. Es gibt aber auch nen Ersatz für die lambda sonde glaub ich und damit soll das wohl weg sein. ..

Immer oben bleiben... DLzG
 

The-Sorrow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Stetten 87778
Bike
gsr_750
Ich weiß, dass der werte Herr Feinbein nichts mehr in richtung Steuergerätänderung macht. Das war eine reine Neugierssache. Manche Menschen werten eben Anonymität und er gehört dazu, was ich auch verstehe bei den immer größer werdenden anfragen.
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte meine jetz bei Dino Motorradtechnik, hatte erstmal nur die serienmap auf den hurric und k&n anpassen lassen, das hat schon 7ps (am rad) & einiges an laufkultur gebracht.
 

Sickboy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Ich wollte nur erwähnen, dass Doc Feinbein nach langer Krankheit im April verstorben ist.
Ich bin gerade hier über diesen Fred gestolpert und wusste nicht, ob das hier schon angekommen ist.
War ein kompetenter und verdammt angenehmer Kerl...

Ruhe in Frieden Kollege.
 
Oben