Wieder im Hotel und das war mein heutiges Erlebnis.
Damit keiner sagt die habe ich nur irgendwo fotografiert
Hier ist Gewitter und ganz schlechte Internet Verbindung, dauert ewig
Außerdem ruft schon wieder das Programm. Man ist ja nicht zum vergnügen hier.:rofl::upps:
Werde über meine Eindrücke später ausführlich berichten.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich konnte nicht widerstehen, schiere Neugier hat meine Abneigung überwunden die BMW einmal Probe zu fahren. Wollte wissen wie weit die beiden, S1000R und die GSX-S1000 auseinander liegen.
Doch das wichtigste zuerst, was das Forum am meisten bewegt.
Sie hat kein KFR!!!
Aber das DDDDDDDDD ich wiederhole DDDDDDDD und nochmal DDDDDDDD ist bei 3500 - 3000 rmp auch vorhanden.
Auch die harte Gasannahme und den Lastwechse sucht man vergeblich. Sie geht willig an Gas und ist sofort da wenn man sie fordert. Jedoch eins ist im Unterschied zur GSX-S1000 deutlich zu spüren, die vordern Bremszangen beißen richtig kräftig zu.
Ansonsten sind sie sich auf Augenhöhe.
Gut sie hat ein einstellbares Fahrwerk.
Was man jedoch deutlich spürt ist, wenn das TC eingreift das kann unser besser, ist quasi nicht zu spüren. Auch wird der Gangwechsel des öfteren spürbar am Kupplungshebel bestätigt.
Was mir überhaupt nicht gefiel ist die Geräuschkulisse. Klingt alles so blechern. Das Geräusch des Lufi klingt aus niedriger Drehzahl als wenn ein Hitzeschutzblech im Auspufftunnel locker ist. Auch der Sound vom Topf klingt für mich nicht gut. Da ist unsere sonorer und um Klassen besser.
Eins ist jedoch ein akustisches Schmankerl bei der S1000R. Sie bollert, wenn man das Gas weg nimmt als wenn eine Salve eines Flackgeschütz abgefeuert wird.
Ich mag es wenn sie hinten raus bollert. Damit man mich nicht falsch versteht, natürlich nur beim Motorrad.
Was mir auch nicht gefällt, aus Fahrersicht schaut man auf viel Plastik. Das wirkt einfach nur billg, sieht bei unserer deutlich wertvoller aus.
Alles im allem, ein Wechsel lohnt sich meiner Ansicht nicht, ich bleibe bei meiner geliebten GSX-S.
Von der Kostenseite ist die ohnehin unschlagbar.
Wir sind uns hier in den Dolomiten deutlich näher gekommen. Wer von der GSX-S 1000 schwärmt wird sie lieben nach einer Dolomiten Tour.:love1: