Die richtige Reifen Wahl ???

Roland2502

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Hallo zusammen,
ich hätte da noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler m7 rr gemacht???
Wie arbeitet der auf der Gixxer???
Habe im Moment den Pilot Power drauf bin aber nicht zufrieden mit dem Reifen :smilie_biken:
 

BT012SS†

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Wenn du dich nur für den M7 interessierst, den kannst du nehmen.
Das was früher der PP war ist heute der M7. Kann alles ganz gut und ist ein Alltagsreifen für überall.
Außer dem S20 das einzige was ich freiwillig fahren würde.
 

Yukussumy

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Ich weiss nicht wie du fährst und wo du wohnst bzw wo du fährst. Da ich zb anfahrt zu kurven mind. 50-70 km habe, ist M7RR für mich beste Wahl.
Sicherlich S20evo und andere Reifen sind nicht Schlechter, aber ich hab mich für Metzler entschieden, also bin zufireden
gsxr 1000 k7
 

Reiner

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Wenn du dich nur für den M7 interessierst, den kannst du nehmen.
Das was früher der PP war ist heute der M7. Kann alles ganz gut und ist ein Alltagsreifen für überall.
Außer dem S20 das einzige was ich freiwillig fahren würde.

Was hast Du demnach gegen den Conti SA2?
Deine Meinung würde mich hierbei schon interessieren.
 

Erpel1

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Also ich habe den M7RR zwar nicht selbst drauf, aber:

Von meinen Kollegen fahren fast alle den CSA2. Der erste (Yamaha R1 RN22) hat jetzt gewechselt auf den M7RR und ist absolut überzeugt, ich werde mir wohl auch einen M7RR oder den Racetec RR holen. Bis jetzt nur gutes über den Reifen gehört.

Als Referenz zu unserem Fahrstil, der PiPo 2CT (vom Händler vor Kauf aufgezogen -.-) sieht so aus, bin auch nicht zufrieden.
20150611_192324.jpg
 

BT012SS†

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Ich fahre jeden Tag verschiedene Reifen auf den Probefahrten und mache mir auf den ersten 2 KM meine Gedanken zum Kaltlaufverhalten.
Da ich links abbiegend direkt Kurven habe kann ich da auch gucken was die Dinger kalt in Schräglage machen, auf den dazwischen liegenden Geraden gucke ich was der kalte Reifen beim Bremsen macht.
Anhand diesem Empfinden entscheide ich erst ob ich das Reifemodell überhaupt auf eine meiner Kisten schnalle.
Mir sind Kalt- und Naßgrip wichtiger als ein Gripverwöhnter Semislick. Noch kein Conti gehörte bis heute dazu.
S20EVO geht halt sofort und hat alles was ich brauche, der M7 ist gegenüber seinen Vorgängern M5 und M3 eine Wucht und hat mir auf der ersten Probefahrt direkt gezeigt das die Metzeler Jungs es doch wieder können.
Und doch, ich hab nen Conti auf der GS. Das aber nur weil sie mir den damals zu Testzwecken überlassen haben.
 

Choo Choo

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Ein Reifenthread! JUHU!

Ich hasse sie... schwarz, rund, Loch in der Mitte.

Um was konstruktives beizutragen: Ich bin seit Jahren mit dem BT016Pro bestens bedient und werde mit meinen Straßenmaschinen auch bei bleiben. Heißgrip, Handling, Aufwärmphase und Nassgrip passen. Die letzte beiden Punkte waren beim Conti (alter CSA) ein Graus und der Grund für meinen letzten Straßensturz. Zudem ist der Brückenstein erschwinglich und wer ihn richtig knechtet, kann mit ihm kontrollierbare Drifts beim Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven machen.
Im Kundenumfeld fuhr man mehr Touren-/Straßenenduroreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erpel1

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Bin früher auf der Alten immer Pirelli oder Metzeler (damals noch M3 am Anfang) gefahren.
Die Leute bei mir Zuhause schwören auf den PiPo 2CT aber ich HASSE diesen Reifen.
Die, die ich während des Studiums jetzt in der Kaiserslauterner Gegend kennengelernt habe, fahren eben alle Conti. Selbst gefahren bin ich den noch nicht.

Ich hab die Hausstrecke 10km von Zuhause weg und möchte auch noch den ein oder anderen Abstecher auf die Strecke machen, deswegen die Überlegung zum Racetec RR :)
 

stotti

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Metzeler M7RR oder S20 EVO, kannst nichts falsch machen. Zur Zeit M7RR auf ner 1000er K7. Guter Grip von Anfang an.
 

Johnny91

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Dann möchte ich doch mal den csa2 verteidigen. 1. Nassgrip ist mir vollkommen egal, da das Motorrad nur zu Freizeit Zwecken bewegt wird. 2. Wärmt sich der Reifen sehr schnell und gleichmäßig auf, praktisch während der Motor noch warmgefahren wird. Danach Grip ohne ende, während der pipo2 zum schmieren angefangen hat, hat man beim csa2 noch vollstes vertrauen. Laufleistung bei mir knapp 4tkm.. Weniger wäre mir bei einem Straßenreifen zu wenig.
 

schwager

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:new_all_coholic:Einen Reifenfred hatten wir schon lange nicht mehr....

Ich fahre auch den Conti SCA 2 und bin damit voll zufrieden.

Anfangs hatte ich vorne den falschen Luftdruck und dadurch ein paar Probleme. Ich fahre jetzt 2,5-2,5 und komme damit prima klar. Vom ersten Meter habe ich volles Vertrauen.

Ich finde aber den Racetec k3 besser weil schärfer zu fahren. Man muss ihn nur auf Temperatur halten.
 

Roland2502

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Also Jungs Ihr seid klasse,
ich werde mein Straßen Moped mit dem Metzeler m7 rr mal Besohlen,
ich habe auf meinen Rennsemmel GSXR 750 den Metzeler K2 drauf, und der tut seine Arbeit richtig gut!
Vielen Dank für die Tips:3dosenbiker:
 

Andi 68

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Was ist besser? 190/50 oder 190/55
 

Eolian

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alles geschmackssache,55er ist agiler (kippt leichter und auch etwas mehr auflagefläche in schräglage) aber auch unruhiger beim geradeauslauf.bin jahrelang nur 50er gefahren und habe diese sasion erstmals einen 55er probiert und mir kommt kein 50er mehr drauf.probier es einfach.
bei reifen ist halt alles subjektives empfinden.da hilft nur selber testen.
 

Andi 68

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Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:
Ich werde es audprobieren
 

Flaxen81

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Ich kann den M7RR jedem nur ans Herz legen der Reifen ist einfach nur Bombe schlechte Straßen jucken ihn kein stück Grip ist auch sofort da ich hab keine 50 KM gebraucht bis ca auf 0,5 cm an die Reifenkannte gekommen bin.

Hab nun schon einige Reifen drauf gehabt von Michelin Pirelli und nun den Metzler M7RR um ihn zu beschreiben ein Wort = Traumhaft :)
Sowie als 190/55 merkt man schon das der Reifen einfach etwas mehr Fläche an den Seiten bietet.

Deshalb immer drauf damit und viel spaß damit xD
 

Andi 68

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Ich fahre immer an die Kante mit dem Metzeler M3. Schwenke aber au auf den M7 um.
 
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