Die neue ZX10R gegen K3 !!!!

Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>.
auf strecken mit buckeln und absätzen, wie zb.nordschleife, rächt sich der kurze 1.385er-kawaradstand noch - 600er haben um die 1400.
...dann klappt´s auch mit dem nachbarn.

nichts krumm nehmen - es sind einfach nur gedanken.
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[/QB]<hr></blockquote>

wie oft denn noch das mit dem kurzen Radstand?

Nochmal...solche Rennmoppeds sind eigentlich eh Schwachsinn.
wer nur auf der Landstrasse faehrt braucht eh solche Moppeds nicht.
Da hat er genuegend Konkurrenten aus anderen Moppedlagern.
Es sind Rennmotorraeder..wer sich solche Moppeds kauft sollte sich auch mit den Nachteilen im Klaren sein!
 

doohenne

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@ Corum
Ich glaube du hast den letzten Satz von ihm nicht gelesen.Steht doch eindeutig da das es nur Gedanken sind.Er darf sich doch wohl noch dazu äußern oder nicht?!Hoffe du gestattest es ihm!Das heißt nämlich hier Forum und nicht CORUM!
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GPUNKT

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zum abschluß -Spanientest ein mann 4 moppeds die kawa mit 2sec. vor der susi =kawa yam honda susi
fedisch!
Wie das in der IDM und anderer Klassen mit "gemachten" Moppeds aussieht -schaunmermal-
 

Freens

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@Beschlagimvisier: Die Kawa hat keine Radialbremspumpe.
Spätestens Ostern in Brünn werde ich sehen, was mit einer ZX10 möglich ist.
 

Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von doohan72:
<strong>@ Corum
Ich glaube du hast den letzten Satz von ihm nicht gelesen.Steht doch eindeutig da das es nur Gedanken sind.Er darf sich doch wohl noch dazu äußern oder nicht?!Hoffe du gestattest es ihm!Das heißt nämlich hier Forum und nicht CORUM!
icon_wink.gif
</strong><hr></blockquote>

was soll das jetzt?
waren doch auch nur Gedanken von mir..wieso muss hier immer alles in Angriff uminterpretiert werden?
 

doohenne

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Ganz einfache Sache!
Wären es Gedanken gewesen hättest du ihn nicht zitiert und dann kommentiert,sondern es dabei belassen.Ist schon ein Aufreger wenn jemand meint "wie oft denn noch ... ?"!
Und wenn du dich erinnerst ist es wohl öfter der Fall das du was überliest und in den falschen Hals bekommst.
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Ich hab mal ein wenig nachgesehn im Forum und du bist glaub ich der König im zitieren!
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Ruhig Blut!
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Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von doohan72:
<strong>
Und wenn du dich erinnerst ist es wohl öfter der Fall das du was überliest und in den falschen Hals bekommst.
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Ich hab mal ein wenig nachgesehn im Forum und du bist glaub ich der König im zitieren!
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Ruhig Blut!
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</strong><hr></blockquote>

n na...da hast du n total falschen Eindruck von mir.
Man kann mir vorwerfen das ich falsch zitiere, aber n dicken Hals habe ich nicht.
Meistens hocke ich wie jetzt vor dem PC.
Ein wohliges Grinsen im Gesicht...in der rechten Hand die Maus und in der linken Hand ein schönes Hefeweizen.
Das Surfen ist fuer mich doch nur ne Ersatzhandlung fuer das fehlende Moppedwetter.
 

doohenne

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@ Corum aus`m Forum
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OK jetzt haben wir zumindest die Ursache für deine "Zitierwut" >>> dat Hefeteil isses!!!
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Und davon war wohl schon wieder eins zuviel!?
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Ich schick gleich einen Grünen vorbei zum Röhrchenblasen und dann gehste zur Entziehung!
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Beschlagimvisier

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ach leut,
bei mir ist es bei bikes wie mit frauen: von hunderten gefällt mir nur eine. wenn ich dann irgendwann einen neuen luftabsteller sehe und wollte wegen der umsatteln, dann würde ich wieder bei null anfangen.
die kawa hatte mir vom ersten moment an in mailand gefallen - und trotzdem nehme ich sie nicht.
und wenn andere gleich auf die neue r1 zurennen, zu der ich von früher noch stark verwurzelt bin, dann kann ich das gut verstehen.

aber ich sage euch einmal meine auffassung dazu:
es gibt in deutschland zwei hände voll spezialisten, die, weil sie vielleicht selber eine r1 oder gixxer fahren, selbst teile schon aus eigeninteresse herstellen. entweder sie sind motorenspezialisten, oder machen metallbau, oder rennbetreuung, oder sind aus der elektronik- oder kunststoffbranche oder sonstwas. die tüfteln solange spezialteile aus, bis superfunktionierende dinge entstehen, wie HRC es auch nicht anders macht. und diese leute sind professionell, sie ernähren ihre familien mit diesem fachwissen. diese teile sind irgendwann auf dem markt und mehr oder weniger gut für zb. einen gixxertreiber erreichbar. so zieht man sich mit der zeit einen technischen prototypen heran, der die basis mehr und mehr verlässt. und wenn das dann richtig gut funktioniert und auch künftigen serienbikes der nächsten jahre überlegen ist, dann verkauft man es trotzdem wieder und fängt wieder bei null an...
ich selbst orientiere mich an den tüftlern vor deren know how ich respekt habe und die immer wieder mit verbindungen ihre bikes hochspezialisieren. und so ein spezialistenbike hebt sich durch sein potential immer aus der masse ab. summa sumarum macht mir so ein teil mehr freude als ein standardserienteil frisch vom händler. wenn im rennsportbereich etwas neues kommt, dann diskutieren wir, versuchen die verbesserungen der anderen zu analysieren und irgendwie auf das eigene bike zu übertragen. das bringt einen voran. da wird weder die eine idee des anderen belacht, oder die des anderen verachtet. wie in jeder erfolgreichen gesprächsrunde werden unkritisiert andersartige ideen gewünscht und besprochen. das bringt einen mehr voran als schachteldenken in der eigenen richtung.

auf den punkt gebracht: ich schleiche um ein spezialistenbike, das selbst 6 jahre alt ist, herum und beäuge respektvoll die technisch guten lösungen. der kick einer neuen serienkawa aus der kiste ist jedoch schnell verflogen.

warum also nicht die nachteile seines eigenen bikes im vergleichstest anleuchten, anstatt seiner vorteile...und diese peu-a-peu abarbeiten...??
und dann ganz gelassen und zufrieden auf die früchte seiner langjährigen beziehung schauen.

gruss von einem, der sich mehr sachlich als emotionell mit diesen themen auseinandersetzt, der an einem anderen reihenvierzylinder nichts besonderes finden kann, und der sich erst dann davon trennt, wenn in 2 oder 3 jahren eine rennsporterprobte v5 oder v6 mit strassenzulassung erscheint.

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Kerensky

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man man man,

wenn ich das hier so alles lesen muß ich echt sagen "einige Leute nehmen das viel zu persönlich". Versteht mich bitte nicht falsch, aber es ist nur ein Motorrad. Auf den Fahrer kommt es an. Klar ist die Kawa in einigen Punkten der K3/K4 überlegen, aber dafür kommt sie auch erst jetzt auf dem Markt. Elf Seiten und kein Ende. Das Bike ist noch nicht mal gefahren worden ....

Laßt erst mal die Temperaturen etwas freundlicher werden und dann können wir alle etwas mehr dazu sagen.

Motorleistung ist nun mal nicht alles.

bye
Kerensky
 

geradeausfahrer

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noch k5
sehe ich genauso,jeder so,wie er es brauch.
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rolf58

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MO 02/04
IBOTY international bike of the year 2003-2004
Stimmen zur GSXR-1000 (1.platz)

z. B. Kenn Wootton, australien MCN Australien
Zitat:
"Sie gewann 2003 die Australische Superbike-Meisterschaft, holte in Amerika den Titel, ebenso in der Endurance-Weltmeisterschaft und in zahlreichen Superstock- und Superblike-Klassen rund um den Globus. Auf der Isle of Man brach sie den Rundenrecord.
Zugleich tourten wir mit unserer Test-GSX-R 1000 im Winter durch Schnee-Berge von Australien. Ein echte Autorität."

weitere Auszüge/Zitate..
".....ist der einzige vierzylinder, der in der superbike WM die ducati armada ärgern konnte..."

"Aber man ist auch auf engen landstrassen noch sehr beweglich. Das ist nicht bei allen sportbikes so. die meisten sind nur auf der rennstrecke richtig schnell..."

"sie macht alles was du von ihr verlangst. und sie macht es sehr schnell."

gruss
rolf
ps: einfach gelassen zurücklehnen...
die verkaufszahlen der kawa
sehe ich noch nicht ganz...
und was die K2/K3 in der vergangenheit vorgelegt
hat..inpuncto erfolg, siege und und....
müssen die NEUEN ersma nachmachen...
und sollte mal irgendson "schreiberling"
in 20 jahren einen artikel über legendäre motorräder der letzten 100 jahre schreiben.....
und hat dafür nur eine halbe seite....
die GSX-R 1000 wird er mit sicherheit erwähnen.
das denkmal GSXR-R 1000 steht schon JETZT.
die rekorde GSXR-R 1000 sind nicht aus der tinte
der test-schreiberlingen entstanden.
die sind FAKT.
 

silver

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GSX-R1000-K6
Ich hatte diese Woche die Möglichkeit mit der ZX-10R zu fahren. Hier kurz meine Fahreindrücke:

+ super handlich
+ super Bremsen
+ kräfiger Motor

- schlechter Windschutz
- Drehzahlmesser schlecht ablesbar
- in den Spiegeln sieht man nur seine Arme

Subjektiv fand ich den Motor bei niedriger Drehzahl etwas schwächer als bei meiner K3. Die Handlichkeit des Bikes und die tollen Bremsen haben mich schon begeistert. Hat wirklich Spaß gemacht damit zu fahren. Nur bei höheren Geschwindigkeiten nervt der mangelnde Windschutz etwas. Alles in allem ein top Motorrad mit ansprechender Optik.

Gruß silver

[ 20. April 2004: Beitrag editiert von: silver ]</p>
 

perry1

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Hallo,
bin absolut neu hier um Forum, und muß schon gleich mal eine kleine kritik loswerden. Warum redet ihr alles, was keine Suzi ist schlecht, oder fast schlecht. Ich persönlich bin der Meinung, das die Bikes der "neuen" 1000er Klasse alle absolut super sind und fast keiner von den Otto-normalos mit so einem Bike an die absoluten Grenzen geht. Den nur dort unterscheiden sich die Moppis doch wirklich. Ich bin der Meinung, jeder findet für sich sein Traumbike. Aber ist irgend eins von den vier Großen, wo hier immer gespróchen wird schlecht? Ich habe heute meine 10er abgeholt... endlich, aber ich bin für mich der Meinung, das es das beste und schönste Bike ist. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Oder haben wir alle eine Angelika Merkel zur Traumfrau? Fakt ist: es gibt keine schlechten 1000er Bikes der neuen Generation. egal ob Honda, Suzuki, Yamaha oder Kawasaki. So und nun Schluß und aus

Ich grüße Euch und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Perry1
 

Bender

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Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die spürbaren Unterschiede zum Teil objektive Vor- und Nachteile betreffen (z.B. Handlichkeit und Geradeauslauf - eine zehntel Sekunde im Spurt wird wohl kaum jemand fühlen), auf der anderen Seite aber auch subjektive wie die Sitzposition und das gesamte Kontaktgefühl zur Maschine.

Die subjektiven Eindrücke können zwar allenfalls eine sehr persönliche Messlatte ergeben aber gerade bei dem sehr hohen und recht ausgeglichenen allgemeinen Niveau sollte genau diese ausschlaggebend sein. So kommt jeder zu seinem persönlichen Lieblingsbike. Darüber zu streiten ist nicht sehr ergiebig. Aber es bringt Leben in die Bude und lange Threads im Forum
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Gruß
 

silver

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GSX-R1000-K6
Es ist sicher kein aktuelles Sportmotorrad wirklich schlecht und meist ist der Fahrer der Schwachpunkt, aber es gibt doch Unterschiede. Einige kann man auch als Ottonormalfahrer spüren und erkennen. Natürlich kann man als Fahrer einer bestimmten Marke nicht immer ganz unvoreingenommen an die Sache herangehen, aber ist doch ganz interessant wie das eigene Bike im Vergleich zu Anderen abschneidet.

Gruß silver.

PS: Viel Spaß mit dem neuen Bike.
 

geradeausfahrer

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noch k5
bin die zehner heute auch mal probegefahren und hatte überwiegend einen sehr guten eindruck,paar kleine mängel aber im großen und ganzen ein super moped.kann jetzt jeden verstehen,der sich eine bestellt hat.aber meine k3 ist auch nicht langsam und im alltag hat sie auch ihre vorteile!
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gsxrracer

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der schönen Ostseeküste
gerede hin oder her, ich persönlich habe nicht erwartet das die ZX10R so stark ist.
Da zwei bekannte auch dieses jetzt Moped haben, konnten wir den Durchzug und Endgeschwindigkeit zu meiner susi des öfteren vergleich. Das was ich nur sehe ist das Rücklicht der Kawas, und das beim Durchzug in allen Gängen und auch in der Endgeschwindigkeit. Aber das dabei der Unterschied so groß ist (die ziehen richtig davon !!!) hätte ich wie gesagt nicht erwartet.

RESPEKT
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