Diagnosestecker und TPS...

Thoryk

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Jo. Ansonsten mach die Einstellung so wie ich es hab.

Bei mir ist der Balken immer oben. Auch im Standgas! Kostet mich zwar nen halben Liter mehr auf 100 km aber is mir Wurst! :D
 

Alpenbiker

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joo, bei mir ist der Balken auch immer oben. Der Spritverbrauch ist auch deutlich angestiegen, allerdings fahre ich inzwischen auch deutlich zügiger.

parallel dazu will ich noch den O2 Sensor überbrücken, mal sehen was das noch bringt...
 

Magic

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Hi Area,

so wie Thoryk schreibt, jetzt mußte Dir die ganze Arbeit nochmal machen.. ;)
& dreh`s nicht zu weit runter & nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat..
Nicht das es hinterher wieder nicht paßt.. mit dem Standgas..!

Gut, 14oo ist nicht wenig, aber auch nicht unbedingt zu hoch...!
Schlaues Buch sagt warmlaufen lassen, dann 13oo +/- 1oo..

Tipp: Laß es einfach..
Das bisserl Sprit mehr, wann läuft Deine schon im Standgas.. :D
Lieber weniger Gezuckle..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

AREA 51

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Ja so weit ist meine Weisheit inzwischen auch. Werde das standgas wieder etwas senken auf ca.1250u/min bei warmem Motor natürlich( wie es in der anleitung steht ;) ) Und dann den TPS auch so hoch stellen das der Balken Oben bleibt.
Weis einer von Euch ob sie dadurch nicht zu Mager zu laufen kommt?
Wobei wenn Ihr sagt sie Säuft mehr dann spritzt sie auch mehr ein.... oder nicht :thinking:

Nachher probiere ich mal einige der Mapings aus aus der Rubrich welcher PC.
Meine hat ja Lufi, Bennis bearbeitete Airbox, Katersatz, scorpion und PC3USB... also für durchsatz ist gesorgt :D
Prüfstand sagte Vorher 97,5Ps am Rad nachher 99,3PS und 108.1 am Motor
Ist auf Drehmoment eingestellt vorher 63,3Nm nachher 66,5Nm

Also für arbeit ist gesorgt....
lg
 

Thoryk

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Naja wenn du nen PC drin hast kannste sie doch um unteren und im Teillastbereich fetter einstellen lassen oder?

Mein Mech hatte mir damals auch gesagt er hat das Gemisch angepasst, weil sie ja von Hause aus untenrum zu mager und oben etwas zu fett ist...
 

Alpenbiker

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ich bin sicher die GSR läuft nach verstelltem TPS fetter, die Steuerung bekommt ja das (falsche) Signal das die Drosselklappen mindestens halb auf sind, dabei sind die noch fast zu.
Daher resutiert wohl auch der Mehrverbrauch, nicht nur weil die Schubabschaltung nicht mehr aktiv wird.
 

Magic

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Thoryk schrieb:
Naja wenn du nen PC drin hast kannste sie doch um unteren und im Teillastbereich fetter einstellen lassen oder?

Mein Mech hatte mir damals auch gesagt er hat das Gemisch angepasst, weil sie ja von Hause aus untenrum zu mager und oben etwas zu fett ist...

Hi Area,

wenn Du eh den PC hast einstellen laßen dann paßt`s doch, nur mit dem Herunterdrehn des Standgases
verstellst da nix...! Kannst Dir ja von Power Commander.com.. die PC III USB Control Center Software
runterladen, Dein individuelles Maping vom PC mittels mini-USB/Batteriestecker runterladen (unbedingt Updaten/zwischen Speichern)
Das Du`s zur Sicherheit noch im Original hast..

Für den Fall, das die GSR jetzt Probleme mit dem nun niedrigeren Standgas macht, in diesem Bereich probieren (leicht mit Anfetten)
kannst Dich mit der Software & den angenäherten Maps ja mal bisserl spielen am Compi...
& dann immer wieder am Bike probieren..

Im Standgasbereich macht das nix, aber im oberen Bereich würd ich mich (ohne Prüfstand) nicht spielen,
kann sein das se dann Überhitzt, zu Fett, zu Mager läuft, dem Motor u.U. nix gutes tust...
Wenn man da einfach am Sprithahn dreht..
(Vor allem wenn de eh auf`m Prüfstand warst...)

Mach`s so wie Du geschrieben hast, normal wird sich da eh nix fehlen, wobei 125o rpm schon am untersten
Bereich liegt, wie gsagt 135o +/- 1oo eher nach Oben, dann verhinderst auch Anfahrruckler, Verschlucker..
oder das se evtl. sogar ganz aus geht...

Über den Spritverbrauch eines "etwas zu hohem" Standgas, würd ich mir keinen Kopf machen.. :D

Viel Glück...

Doc M. .. :wink:
 

AREA 51

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Salü Doc

Die PC3 Software habe ich schon runtergeladen vor einer woche. Werde dann mal das jetzt gespeicherte maping auf den Computer holen und mit den 8 verschiedenen Maps vergleichen. Haben ja manchmal zimliche unterschiede wenn man die miteinander vergleicht.
Zuerst wird aber die TPS schrauberei beendet. Nächste woche soll wieder besseres Wetter sein für nen Probelauf auf der Hausstrecke.
Danach wird ausprobiert mit den Maps. :bravo: :D Freue mich wie ein kleines Kind

Lg
 

Magic

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Hi Area,

Mit den Map`s ist ne Philosophie für sich & eben speziell. auf`s Bike abgestimmt...
Da ist einmal der Sprit bei z.B. 67oo +16.., 675o rpm um -14. runtergedreht, um bei 68oo +11., 695o +9. usw. zu haben.. :thinking:

z.B. Hier als Beispiel mal bei 425o rpm & den versch. Gas-/Drosselklappenstellungen..!?

nicocorea-albums-nicocorea-picture22835-origpcmap.jpg

Du schreibst, die LuFi-box vom Benny, bei der ist nicht nur der Einlaß größer, sondern auch die
Trichter (komplett) gekürtzt (wenn ich mich recht entsinne :D ),
Meine (momentan eingebauten Airbox)
ist fast Orig. (ca. 10.mm kürzere Tr.)..,
Sonst insagesammt ziemlich die gleichen Mod`s. wie Du,
werden aber sicherlich Obenraus 2.völlig unterschiedliche Map`s sein..

- muß mal endlich`s (neueste) Map runterladen vom Bike, da wartet eh noch Jemand drauf... :whistle:
dann können Wir auch mal die Werte Vergleichen..

Witzigerweise, als ich Anfang`s mit den genäherten Map(s) fuhr, ging se (subjektiv) mit der
offen Ghost-Map am Besten..( mit offenen Leo`s & größerem Lufteinlaß..)

Wollt vor kurzem den K&N gegen nen "luftdurchläßigeren" tauschen, hab`s aber gelassen..
dann paßt`s ja wieder nimmer...
..da kannste ja dann gleich wieder auf`n Prüfsatnd... & Neu Einstellen lassen.., kostet ja nix.. :autsch:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

AREA 51

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Also hoffe morgen mal ne Runde drehen zu können um mich in die Maschiene zu fühlen....

Doc die Airbox ist vorne offen und dei Trichter sind gekürzt aber noch vorhanden. Habe heute mein Maping ausgelesen..... :thinking:
:shock: :fuck: :fuck: :fuck: Ist das Leo Vince Racing Slip Ons Maping.......
So viel zu auf die Maschiene abgestimmt :thumbdown:

Lg
 

BlackCut

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Hello Zusammen,

bitte killt mich jetzt nicht aber ich suche ehrlich schon seit über einer Stunde herum und platze gleich :devil:
Gibt es noch irgendwo eine bebilderte Anleitung für Dummies zum TPS einstellen?
Sämtliche Links dazu, die ich bisher zum Thema gefunden habe funken leider nicht mehr.

Bitte um Eure Hilfe. Merci! :)
 

BlackCut

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Nein, nein.
Ist mit Bildern und perfekt so.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :yippie:
 

huan

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gsr_600
Re: AW: Diagnosestecker und TPS...

Echt? Bei wurden die nicht angezeigt. Vielleicht liegt's am Programm.

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