Thoryk schrieb:
Naja wenn du nen PC drin hast kannste sie doch um unteren und im Teillastbereich fetter einstellen lassen oder?
Mein Mech hatte mir damals auch gesagt er hat das Gemisch angepasst, weil sie ja von Hause aus untenrum zu mager und oben etwas zu fett ist...
Hi Area,
wenn Du eh den PC hast einstellen laßen dann paßt`s doch, nur mit dem Herunterdrehn des Standgases
verstellst da nix...! Kannst Dir ja von
Power Commander.com.. die PC III USB Control Center Software
runterladen, Dein individuelles Maping vom PC mittels mini-USB/Batteriestecker runterladen (unbedingt Updaten/zwischen Speichern)
Das Du`s zur Sicherheit noch im Original hast..
Für den Fall, das die GSR jetzt Probleme mit dem nun niedrigeren Standgas macht, in diesem Bereich probieren (leicht mit Anfetten)
kannst Dich mit der Software & den angenäherten Maps ja mal bisserl spielen am Compi...
& dann immer wieder am Bike probieren..
Im Standgasbereich macht das nix, aber im oberen Bereich würd ich mich (ohne Prüfstand) nicht spielen,
kann sein das se dann Überhitzt, zu Fett, zu Mager läuft, dem Motor u.U. nix gutes tust...
Wenn man da einfach am Sprithahn dreht..
(Vor allem wenn de eh auf`m Prüfstand warst...)
Mach`s so wie Du geschrieben hast, normal wird sich da eh nix fehlen, wobei 125o rpm schon am untersten
Bereich liegt, wie gsagt 135o +/- 1oo eher nach Oben, dann verhinderst auch Anfahrruckler, Verschlucker..
oder das se evtl. sogar ganz aus geht...
Über den Spritverbrauch eines "etwas zu hohem" Standgas, würd ich mir keinen Kopf machen..
Viel Glück...
Doc M. .. :wink: