Deutschland Fahne wurde Motorradfahrer zum Verhängnis

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Hmmmm....mir hate ine Kollege erzählt, daß diese "Fähnchen" eigentlich gar nicht zulässig sind, da sie mehr als 30cm lang sind...........*grübel*

Ist da was dran?

Gruesse

Chilone
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich kann mich voll und ganz dem zweiten Absatz von TL_Alex anschließen..., dem 3. inhaltlich ebenso, aber meine Wortwahl wäre eine andere ;)

@Michael:

Ich kenne sehr viele Berichte, in denen Cops Warnungen, Empfehlungen, et cetera aussprachen, und letztenendes dennoch nur auf taube Ohren, oder Fehlentscheidungen zu Gunsten von vorläufigen Einsparungen trafen.

Ein gutes Beispiel wird auch diesen Winter wieder kommen.


Eine persönliche Erfahrung war in meinem damaligen Praktikum in Iserlohn.

Montags war bereits bekannt, dass Freitags ein Wettersturz mit Minusgraden um die 10-15°C zu erwarten ist.

Ich bin zum Frühdienst gefahren (05:00 Uhr morgens) da war es schon sehr kalt, und um kurz nach 6 Uhr sank das Thermometer rapide auf -13°C.

Im Endeffekt kam es zu 38 Unfällen in 2,5 Stunden. Einige nur mit leichtem Sachschaden, und andere vor unseren Augen mit Personenschaden...

(A fährt B aufs Auto auf, B steigt aus, geht zu seinem Heck und stellt sich zwischen die beiden PKW um den Schaden zu betrachten, und C fährt A hinten auf, und schiebt den PKW des A erneut auf den des B.. und der B ist noch dazwischen..)

Passiert alles...

Und es war bekannt, und dennoch werden diese Warnungen aus Kostengründen (es könnte ja eventuell doch nicht frieren und dann hätten wir umsonst gestreut!) in den Wind geschlagen.

Dererlei Beispiele könnte ich nun viele anbringen, da ich selbst schon in taube Ohren gerufen habe...

Gruß
Goliath

Nachtrag:

@Chilone: Was die Fähnchen angeht, haben wir für unseren Teil eine Maßgabe von OBEN erhalten, dass dort sehr geroßzüig verfahren werden soll, da die WM unter anderem, wie könnte es anders sein, auch ein Politikum ist. Daher wird pauschal darüber hinweggesehen.

Wenn man es allerdings rechtlich betrachten würde, müsste man von der Anbringung eines nicht zugelassenen Bauteils ausgehen und eine E-Nummer haben, die auf jedes Fahrzeug zutrifft, da es ja universell an jede Scheibe geklemmt werden kann.

Da das aber wirklich weit über das Ziel hinausschießen würde, wird das keiner machen..., und alle zuständigen Instanzen werden es solange tolerieren, bis es zu den eingangs erwähnten Unfällen mit kausalem Zusammenhang kommt.
Wie dann verfahren wird, kann ich dir nicht sagen..

Aber prinzipiell ist es ja meist so, dass man sich meist erst dann Gedanken macht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Bestes Beispiel ist erneut die "Foren-Abmahnung" die sich quasi fortlaufend weiterentwickelt und ständig neu interpretiert wird.

Genug geschwatzt ;)
 

jkracing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Im Sinne der StVO ist so eine Fahne nix anderes als eine LADUNG. Dafür gibt es ausreichend gesetzliche Vorgaben wie damit umzugehen ist.
Viel bedenklicher ist, daß unsere Polizei offenbar von ganz oben Order bekommen hat, hier "blinder Mann" zu spielen. So was ist für mich grob fahrlässig. Aber darauf traut sich ja auch kein Presse-Heini anzuspringen, könnte ja seiner Karriere schädlich sein, außerdem gehts ja nur um Menschenleben und die stehen ja nicht unter Naturschutz.
Aber wenn irgendwo in Bergen ein unter Naturschutz stehender Zottelbär ein paar Schafe reißt (deren Besitzer übrigens ausreichend entschädigt werden) blasen die Regierigen sofort ins Jagdhorn und die versammelte Presse hat wochenlang kein anderes Thema mehr. Aber so ist das halt im Land der Schildbürger.
 

amok3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Also grundsätzlich sehe ich es auch wie TL-Alex im 2ten Teil. Den Unsinn, aus meiner Sicht, den hier Viele geschrieben haben kann ich gar nicht kommentieren, weil mir dafür leider die Zeit fehlt.

Da wird mal wieder in bisschen Patriotismus im friedlichen Sinne betrieben, und dann kommen hier einige mit Kommentaren, die so dermaßen unreflektiert sind! Unglaublich. Und ja, auch ich habe, wenn ich durch die Stadt fahre eine Fahne am Auto. Und nein, ich halte Spiegel-Online für keine gute Quelle, obgleich ich den Spiegel gerne lese.....!!!

Mein tiefes Mitgefühl für die Hinterbliebenen!

Axel
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Was für ein Scheiss, die arme Familie.

Den scheiss muss man echt verbieten!!! Vor allem weill es eh nur zu Fussball WM zeiten kommt und geht, das beste ich bin überzeugter Fussballgegner und kann den scheiss eh nicht verstehen
 

amok3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Lamron schrieb:
Was für ein Scheiss, die arme Familie.

Den scheiss muss man echt verbieten!!! Vor allem weill es eh nur zu Fussball WM zeiten kommt und geht, das beste ich bin überzeugter Fussballgegner und kann den scheiss eh nicht verstehen

Vielen Dank, dass Du uns an deiner qualifizierten Aussage hast teilhaben lassen! :roll:

Axel
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Mannomann, wird hier wieder ein Wind um nichts gemacht.

Ok, es tut mir auch um den toten Moppedfahrer leid. Herzliches Beileid an die Freunde und Angehörigen.

Aber, nur weil ein Autofahrer nicht aufgepasst und/oder nicht nachgedacht hat, jetzt alle Leute die die WM in Deutschland feiern und sich über die Erfolge der Nationalelf freuen über einen Kamm zu scheren und als hirnlose Deppen hinzustellen finde ich hirnlos.

In fast jedem anderen Land, in dem eine WM stattfindet freuen sich die Leute und flippen ein bisschen aus, ja sogar manchmal mehr als in Deutschland (siehe Brasilien).

Soll ich euch mal erzählen, was mir schon alles von Autofahrern auf der Autobahn aufs Visier geschmissen wurde? Sogar zum Teil mit Absicht...

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hallo Maj.

erklär mir doch bitte mal was die Mutti heute:
2 Fahnen am Auto, Schal über den Spiegel, und noch weitere WM-Deutschland Zubehörstaubfänger im-am AUto, mit normaler Fußballbegeisterung zu tun hat, das sah schon richtig scheiße aus, und sie sah eigentlich nix mehr vor lauter Wimpeln. es geht zuminest mir nicht um die Fußballverrückten Biertrinker oder wen auch immer, es geht um die irren die meinen alles was irgendwie ans auto passt auch ranzutun.

das sie uns besprühen(Scheibenreiniger) und bewerfen(kippen) und was weiß ich noch alles ja auch das ist natürlich sehr unhöflich.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Sollen sich die Leute doch freuen. Sollen sie doch komische Sachen anziehen, durch die Gegend hüpfen und dabei einfachste Lieder singen und auf die Trommel dreschen. Jeder, wie er mag. Niemand wird gezwungen, mitzumachen. Etwas Belästigung dadurch kann ich noch ganz gut ertragen. Aber vor lauter Freude einen wesentlichen Teil des gesunden Menschenverstandes abzulegen und dadurch andere zu gefährden, ist nicht hinzunehmen. Freudiger Überschwang kann dafür ebensowenig eine Entschuldigung sein wie ein Modetrend.

Gruß
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ja jaaa, das ist alles sehr furchtbar.
Drei Fahnen am Auto, und man ist ein Verbrecher.
Und das in einem Forum, in dem ca. die Hälfte der Mitglieder ohne db-eater unterwegs ist... :roll:
(ich will Dir das jetzt nicht unterstellen, Alex).

Ich habe doch eben geschrieben, es ist sicher nicht ok, wenn dadurch ein Unfall verursacht wurde. Jeden, der durch die Fahnen und dem anderen Fankrempel einen Unfall verursacht, sollte ja auch das Gesetz mit aller härte treffen.

Nur ist das doch einfach lächerlich, dadurch alle, die hier begeistert ein Sportfest feiern zu verdammen.

Ach ja, noch was.
An jedem Bundesliga-Spieltag kann man hunderte Autos auf der Autobahn mit Fahnen und Fanschals aus jeder erdenklichen Öffnung hängen sehen.
Ich sehe da keinen Unterschied.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Maj., ich glaub wir beide verstehen uns im Grunde, auch ich hab nix gegen Leute die sich freuen das WM ist, auch wenn es mir schnuppe ist.
Aber ich hab was gegen das zugehänge der Fahrzeuge, vor allem wenn es die sicherheit beeinträchtigt, und ein Fanschaal am Innenspiegel ist grob fahrlässig, ich wurde heute beinah von Linksabbiegermutti übergebügelt, meine 4KolbenBremsanlage hat es verhindert, ...

und ja ich fahre ohne eater, weil auf RS fahr ich serie, und auf der straße,... der shark hat gar keinen. nur der fällt auch nicht ab oder behindert die sicht, und bei meiner fahrweise ist es auch nicht lauter als andere mit... beim LEO muss ich ihn doch weglassen damit der nicht verbrennt, das ist aber alles ein anderes Thema
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
lieber ne fahne am auto als ne fahne vom saufen ???????

beides ist nicht nur quatsch, sondern auch gefährlich.

meine frau hatte so ein fähnchen an unserem bmw angebracht.
schwupps war das scheissding ab.
 

SAiMeN

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Mein Beileid an die Hinterbliebenen....ist ne tragische Sache was da passiert ist.

Mehr fällt mir hier aber auch garnicht mehr zu ein...

Eine Fahne am auto und man handelt grob fahrlässig :roll:

Armes Deutschland kann ich da nur sagen....mit nem 200kg schwerem
Geschoss durch die Gegend bügeln und solche Aussagen machen! =D>

Und jetzt gehts Deutschland anfeuern, auch wenn ich mich hier deshalb als WM-Fan oute...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.763
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ist echt eine traurige Sache - auch mein Mitgefühl!

Aber Leute tut mir den Gefallen und verdammt jetzt nicht so die derzeitige gute WM-Stimmung in Deutschland und zieht nicht so über die Fahnen- und Nationalfans her.

Es hätte genausogut ein Fahrradträger oder sonstige Teile bis hin zu Wild / Vögel etc. die auf der BAB rumfliegen sein können und es wird immer Fans geben die es überteiben.

Grundsätzlich finde ich endlich seit Jahren die allg. gute Stimmung in D. gut und hoffe, daß diese nach der WM auch noch etwas anhält.

Respektiert bitte, daß die WM für manche unterschiedlich wichtig ist
und daß man jedem seine Meinungsfreiheit auch im Forum gewähren sollte - natürlich ohne jemanden dadurch vorsätzlich zu gefährden.

Ich finde den Fahnenunfall genauso unnötig aber auch unabsichtlich, als wenn einer vergisst seinen Tankdeckel zu schließen. :idea:
Grobe Fahrlässigkeit ist ein weit dehnbarer Begriff.

Natürlich ist das kein Trost für die Hinterbliebenen.
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Hallo,
na das ist ja mal wieder ein bomben Thema. Für der Krad - Fahrer tuts mir echt leid ... aber jetzt deswegen misse Stimmung über Deutschland und über die WM machen ... :roll:

Ich finde es geil das WIR jetzt im Halbfinale sind und ich finde das tut den Deutschen mal gut Flagge zu zeigen und sich zusammenzuraufen. So sollte es nur immer sein und nicht nur während der WM ...
dann würde das hier auch anders abgehen ...
Ich glaube jeder weis was ich damit meine.

Und wiedermal merke ich anhand mancher Aussagen in diesem Thread, das einige Leute hier anscheinend zuviel Zeit haben. :roll:

mfg
Casker
 

Topper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Altbach
mein herzliches beileid den angehörigen und ich hoffe das der verantwortliche autofahrer seine gerechte straffe bekommt :!: :!:

ich schließe mich >Maj.Worsti< voll und ganz an :!: :!:

ich habe auch eine fahne auf meinem balkon gehisst und auch ne deutschland-fan-mütze und versuche somit die deutsche mannschaft zumindest ein wenig zu unterstützen :!:

ich schließe mich allen an, die sagen, dass es unverantwortlich ist mit so "laweden-"fahnen am auto auf die autobahn zu gehen.....völlig blöd :!: :!:

aber trotzdem finde ich es sch.... , ohne jemanden hier anzugreifen (is ja jedem sein ding), die geile sieger-stimmung in deutschland schlecht zu reden.... :!: :!:

JUNGENS WIR SIND IM HALBFINALE !!!!!
 

amok3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Ach schön!! Anhand der letzten drei Beiträge kann ich wieder Hoffnung schöpfen!! Es gibt doch noch vernünftige Leute hier.
Ja, wir sind im Halbfinale!! :)


Leider hilft das den Hinterbliebenen wenig, denn das war ja das eigentlich Thema.

Grüsse

Axel
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ist schon erstaunlich. Über "Du bist Deutschland" wird überall gelästert, obwohl es schön wäre, wenn es klappt. Kaum ist die Fußball-FM in Deutschland, sind wir tatsächlich Deutschland und liegen sich in den Armen, statt in den Haaren. Ich habe weder Schal, noch Fähnchen, was aber keinesfalls ein Ausdruck für Protest sein soll. Nichts gegen Fußball, nichts gegen WM, nichts gegen Fanmeilen, gegen Freude, gute Stimmung und Ausgelassenheit. Das macht Spaß und es tut gut. Und ich freue mich auch.

Ich frage mich allerdings, ob das anhält oder ob wir hinterher wieder zur Tagesordnung übergehen und doch nicht mehr so richtig Deutschland sein wollen. Sollten "wir" Weltmeister werden (Papst sind "wir" ja schon), mag die Freude an Deutschland etwas länger andauern. Und auch wenn wir anschließend zur Tagesordnung übergehen, ich freue mich trotzdem.

Fahrlässigkeit ist ganz unabhängig davon. Wir finden sie überall. Und in emotionalen Situationen werden auch sonst umsichtige Menschen unvorsichtig. Da brauche ich nur ans genüssliche Kurvenräubern denken. Es gibt so viele Kurven, die man nicht wirklich weit genug einsehen kann und man lässt es öfter mal drauf ankommen. Das ist keine Entschuldigung dafür, dass man am Kurvenende dem abgebrochenen Ast nicht ausweichen kann oder bei dem Versuch einen Fußgänger umnietet. Verständlich, dass man sich etwas hinreißen lässt, vielleicht (sicher je nach eigenen Lebensumständen), aber entschuldbar? Fragen wir doch mal den Fußgänger. Oder den Motorradfahrer. Oder ihre Familien. Und darüber freue ich mich nicht.

Gruß
 

rico-k6

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
56
Ort
Horstdorf
Bike
GSX-R1000 K7 , VS 1400
ich mag die kleinen fahnen auch nicht in der stadt ist es ja ok aber ausserhalb kommt so was raus,mein beileid an die hinterbliebenen.ob der autofahrer gemerkt hat das er die fahne verloren hat?
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
War heute in AdR. Abgesehen von zwei Stunden freier BAB die ich meine Dose ausfahren konnte, lagen am Straßenrand auf 200 km mindestens ein Dutzend dieser Scheiß Fahnen rum. Und das waren nur die, die ich bei 200+ gesehen habe.

Es kann nicht sein, dass man Dinge ans Auto bastelt, die dieses irgendwann mit absoluter Sicherheit verlieren wird. Ein überspitztes anderes Beispiel für solches Handeln wäre, wenn ein 36 Tonner der Baumstämme transportiert, diese nicht richtig sichert. Wenn so ein Ding durch die Windschutzscheibe kommt, wird es keine Diskussionen mehr geben. Mit der Fahne ist das genauso. Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Polizei gegen die Nutzung dieser Fahnen auf der BAB nichts unternimmt. Hier versagt der Staat mal wieder.. Aber wir sind ja Deutschland.

Ich mag niemandem die WM schlecht reden, ich freu mich für unsern 3. Platz und für die vier Wochen schöner Stimmung. Aber dass hierfür Menschen sterben müssen, ist für mich inakzeptabel.

Btw. Ita 1 : 1 Fra
 
Oben