Der Schweinehund und ich !

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.675
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
habe keinen Schweinehund, nur körperliche Einschränkungen. Habe jetzt nach über einem Jahr nach meinem Bizepssehnenabriss und mit den dadurch verursachten Problemen in der Schulter mit dem Rehasport für ältere Männer zuhause angefangen. Das sich einiges im Laufe der Jahrzehnte angesammelt hat, mehr oder weniger benutzt sind einige Möglichkeiten vorhanden. Am besten ist, ich muss nirgends hin fahren, heißt wenn ich Zeit, Lust und Laune habe geht es in den Keller:)
Über ein Jahr gar nichts gemacht außer Physio, zuhause Triggerpunkte bearbeitet, mit Widerstandsbändern geübt und im Büro dem körperlichen Zerfall gefröhnt.
Gewichtstechnisch hat sich nichts getan, nur die Proportionen haben sich verlagert:cool: Nun nach drei Wochen mit 2-3 Trainingseinheiten a1Std mit kleinen Gewichten und vorsichtiger Ausführung fühle ich mich langsam besser.

PS: bin mit 94kg bei 1.90 ganz zufrieden. Da wir aus anderen Gründen vor 3 Jahren die Ernährung umgestellt hatten änderte sich auch nichts am Gewicht. Kein Zucker, wenig bis gar kein Alkohol, keine verarbeiteten Sachen soweit möglich, und zu 80% vegetarisch:cool:


t1.jpg
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
4 Wochen ohne Zucker - Die Challenge mach ich jedes Jahr :) Damit kann Mann prima seinen Schwellwert der Zuckerwahrnehmung senken Aber wen; man mal hinschaut wo alles Zucker reingeworfen wird o_O Die versteckten Zucker sind aber die Schlimmsten (Salami, Feinkostsalate), in manchen Krautsalaten ist mehr Zucker drin als in Cola.
Völlig auf Zucker verzichten geht schon leider nicht wegen der Arbeit :ROFLMAO:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.052
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Druckfehler
MAN schreibt man mit zwei NN, akso MANN:laughing1::laughing1::laughing1::drink::drink::drink:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Naja noch 54 Tage. 3 Monate ist er weg. War "etwas" unachtsam in einer Baustelle. In 28 Jahren das erste Mal und das mit dem Auto😵‍💫🤦‍♂️...
Schön blöd als Berufskraftfahrer, aber da ich einen lieben Chef habe, bin ich nun unter die Trockenbauer gegangen....

Alter wer das Hauptberuflich macht, ist doch mit nem Klammersack gepudert worden...

Nervt am Tag 4 nach der Winterpause schon....
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.788
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
bin ich nun unter die Trockenbauer gegangen....
Du musst das positiv sehen :sneaky: Man hätte dich ja auch zu den Malern stecken können :LOL:
Der Fliesenleger bei dem ich damals nebenbei gepfuscht habe, hat immer gesagt:"Maler sind das letzte,
also ganz unten in der Baustellennahrungskette und die Fliesentypen sind ganz oben."
Keine Ahnung wie die Hierachie aufm Bau ist aber damals haben alle Gewerke über die Maler gemeckert.
Also Kopf hoch, vielleicht sind die Rigipsvögel die voll Coolen;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Naja die Fliesenleger haben was, frag mal @türkish rossi ... sagt mein Aufzugsbauer Freund auch immer.
So gesehen steh ich als Erdbeweger/Tiefbauer/Entsorger normal noch unterm Maler.
Dennoch mag ich meinen Job, aber Hiwi Trockenbau....puh. geht muß man aber schon mögen....
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Mann! Bin ich froh, nicht der einzige zu sein, der beim Motorradfahren (und sonst auch) den Ranzen einziehen muss :) .....ausser zu Hause.
Ich habe im November 2023 endlich meinen Arsch bewegt und habe mich nach Ü30 Jahren wieder im Sportstudio angemeldet. Es ist sogar das alte Studio, in dem ich war. Nur unter neuer Regie.
Das macht mir am meisten Spass, das Pumpen, bis der Furz rauskommt und macht bei mir auch am meisten Sinn.
Kleine Erfolge sehe ich schon.
Ich, das sind 177cm auf 112 kg verteilt....oder anders herum ;-) ....und 57 Jahre
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.130
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Du musst das positiv sehen :sneaky: Man hätte dich ja auch zu den Malern stecken können :LOL:
Der Fliesenleger bei dem ich damals nebenbei gepfuscht habe, hat immer gesagt:"Maler sind das letzte,
also ganz unten in der Baustellennahrungskette und die Fliesentypen sind ganz oben."
Keine Ahnung wie die Hierachie aufm Bau ist aber damals haben alle Gewerke über die Maler gemeckert.
Also Kopf hoch, vielleicht sind die Rigipsvögel die voll Coolen;)

Nuja, und die Maler sind dann die, die den Fusch der Anderen kaschieren müssen - und auch können !!

....sprach der Elektriker und verduftete.......
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.066
Punkte
113
Schön blöd als Berufskraftfahrer, aber da ich einen lieben Chef habe, bin ich nun unter die Trockenbauer gegangen....
wäre, wenn es keine andre Arbeit beim Arbeitgeber gibt, die Alternative für einen Berufskraftfahrer das Arbeitsamt? Darf man da sofort gekündigt werden?
53 Tage gehen auch vorbei (Wochenende zählt ja mit) und zum Saisonbeginn darfst wieder los (unter "Bewährung" ;)
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich steige mit ein! Bin letztes Jahr von 150kg auf 102kg und nun auf 113kg. Ich war sonst eigentlich immer ziemlich sportlich. War leider keine gute Zeit. Wird wieder Zeit weiter zu machen. Ich habe letztes Jahr irgendwann mit dem Laufen angefangen und kurz hintereinander zwei Halbmarathon ohne große Erholung dazwischen als Vorbereitung für einen Marathon gelaufen. (schön dumm!!) Da hatte ich es etwas übertrieben und mir was im Bein gezerrt. Seitdem war irgendwie die Luft raus wegen dem schlechten Wetter. Zum Saisonstart möchte nochmal wieder fit werden. Mit 90-100kg bei guten 1,9m und wieder ordentlich Ausdauer wäre ich glücklich. Dann wage ich mich nochmal an den Marathon für dieses Jahr.

1000021907.jpg
1000021905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.066
Punkte
113
lass den scheiss mit dem Marathon. Tut mit dem Gewicht den Gelenken nicht gut. Wenn Du deinen "Schweinehund" besiegen willst, dann fahre lieber Rad (ohne Motor) oder schwimmen. Auch mit ausgedehneten (Berg) Wanderungen kann man Kondition auf- und Gewicht abbauen
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
lass den scheiss mit dem Marathon. Tut mit dem Gewicht den Gelenken nicht gut. Wenn Du deinen "Schweinehund" besiegen willst, dann fahre lieber Rad (ohne Motor) oder schwimmen. Auch mit ausgedehneten (Berg) Wanderungen kann man Kondition auf- und Gewicht abbauen
Mir geht es nicht um Gewichtsreduktion.. Das habe ich mir Fahrrad fahren und Rudern wieder geschafft. Wie du schon sagst: Das ist deutlich schonender. Mein Bruder (mit ähnlicher Statur) ist bei 95kg ziemlich schlank. Der musste letztes Jahr ohne mich erfolgreich antreten. Der läuft aber auch schon jahrelang auf Strecke.

Ich war jahrelang beim Leichtathletik, Schwimmen.. Das Laufen mache ich als Herausforderung. Laufen ist eher Kopfsache, wenn man nicht im Profi-Bereich mitmacht. Damit fange ich ganz langsam wieder an. Es macht saumäßig Spaß seinen Schweinehund so richtig durchzuprügeln!

Und von Fahrrad mit E-Motor halte ich sowieso persönlich nichts.. Gibt sicherlich genug Gründe warum man es trotzdem braucht.

1000021954.jpg

Ich bin gerade auch wieder unterwegs. Liebe Grüße von der Nordsee..
 
Oben