Der Köbes zu Weihnachten in Spanien

türkish rossi

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:eek:ohh: Wie bist schon fertig ?
 

Denni

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Ich wusste, daß wieder die Diskussion über die Schräglagenfreiheit losgeht:rofl::boing: Also mit abgeschraubten Angstnippeln und vorne dem Racetec RR Slick CompK 120/60(glaube ich ), hinten den Conti Track medium 190/60 und ner härteren Ölins Feder ( negativer Federweg jetzt fast 0:biggrin:) ist dieses Photo entstanden. Schalthebel schon höher...setzt also nicht mehr auf. aber der Pinöppel vom Seitenständer setzt auf...wenn man den hochbiegt kommt recht bald die Aufstandsfläche des Seitenständers. Ansonsten gehen da noch ein paar Grad. Rechts rum habe ich die Fußraste ohne Angsnippel etwas angekratzt...aber zuerst Funken bei mir immer die Schleifkanten der Stiefel. Bin gerade wieder zuhause eingelaufen...war Streß pur die Rückfahrt. Morgen gibt einen ausführlichen Bericht...auch vom 4 Stunden RennenAnhang anzeigen 4308 Anhang anzeigen 4308 Anhang anzeigen 4308
Also ich finde super bilder, Und egal obs dort oder da schleifst, Wichtig ist das du spass hast, Das ist was zählt, Weiter so ich freue mich auf dein Bericht Weiter so:daumen::daumen::daumen:
 
G

Gelöschter User 419

Guest
@Köbes, was ist denn das für ein rotes Kästchen vorne an der Gabel? tr01 hat Recht, du kannst mit dem Oberkörper noch mehr neben das Motorrad, (in die Hand beisen) ich habe da aber auch Probleme mit. Ist ne kleine Kritik auf hohem Niveau. Übrigens tolle Bilder.
 

flix

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Ich wusste, daß wieder die Diskussion über die Schräglagenfreiheit losgeht:rofl::boing: Also mit abgeschraubten Angstnippeln und vorne dem Racetec RR Slick CompK 120/60(glaube ich ), hinten den Conti Track medium 190/60 und ner härteren Ölins Feder ( negativer Federweg jetzt fast 0:biggrin:) ist dieses Photo entstanden. Schalthebel schon höher...setzt also nicht mehr auf. aber der Pinöppel vom Seitenständer setzt auf...wenn man den hochbiegt kommt recht bald die Aufstandsfläche des Seitenständers. Ansonsten gehen da noch ein paar Grad. Rechts rum habe ich die Fußraste ohne Angsnippel etwas angekratzt...aber zuerst Funken bei mir immer die Schleifkanten der Stiefel. Bin gerade wieder zuhause eingelaufen...war Streß pur die Rückfahrt. Morgen gibt einen ausführlichen Bericht...auch vom 4 Stunden RennenAnhang anzeigen 4308 Anhang anzeigen 4308 Anhang anzeigen 4308
Was schlägt denn bei dir rechts rum so pervers Funken ? Echt die Schleifer vom Stiefel ? :eek:ohh:
 

toni.rex

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By the way....Spiegel dran ? Beleuchtung nicht abgeklebt ?

Gilt das heutzutage auf der Rennstrecke nicht mehr ?
 

Dat bunte Känguruh

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Sodele...erster Teil meiner gesammelten Erfahrungen. Mein Buddy Lucas ZX6R und ich sind nach gemütlichen 15 Stunden Fahrt in Calafat aufgeschlagen....total erschlagen, aber es war warm und die Sonne hat sich auch nicht versteckt.20161227_10001.jpg
Dann haben wir unseren Transporter ausgeräumt, das Zelt aufgebaut ( hab ich die erste Nacht drinn geschlafen) und angefangen die Moppets klar zu machen. Während ich gerade den R&G Kühlerschutz montierte kam so ein alter Sack vorbei und fing an uns vollzulabern. Der Schalthebel würde aufsetzen, die Feder ist zu weich und die Brembo Z04 seien scheisse...original Teile müssen rein, und Metzeler Scheisse...nur Conti kann was. Aber er sollte leider Recht behalten, zum grössten Teil zumindest.
IMG_20161224_101642.jpg
Dann hat er noch was von Mettet 1:10 erzählt die er gefahren wär und ich dachte endgültig...der spinnt der alte Sack. Nach der ersten Nacht war meinem Buddy Lucas im Transporter recht kalt geworden und auch ich war in meinem Schlafsack bei 6° an die Grenze des Komforts gekommen. Wer stand morgens wieder auf der Matte...Jürgen Menne...der fiese alte Sack. "Warum mietet Ihr euch keinen Wohnwagen?"...klar hatte er Jemanden an der Hand und Zack hatte wir für 200€ einen echt geilen Wohnwagen da stehen.
IMG_20161227_082554.jpg
Wir haben am Tag vor der Veranstaltung noch eine kleine Tour mit meiner Dicken in die Berge gemacht...da war es dann aber doch saukalt und wir sind zügig defensiv zurück an die Rennstrecke um die Abendsonne zu genießen. Als es dann dunkel wurde sind noch haufenweise Verrückte angereist und wollten Strom von uns haben etc. Einer hatte ein Aggi dabei...der hat sofort Strom bekommen:rofl:
Dann waren da noch so total Bekloppte die sich links von uns aufgebaut haben.
20161229_16137.jpg
Die GSX-R 750 mit der 99 war dann aber tatsächlich die schnellste Karre on Track und der Fahrer ein super Typ...bissl bekloppt aber geil.

Wir sind dann am nächsten Tag in Instruktoren Gruppen gekommen...Otto war sein Name und uns war langweilig....2 Turns später sind wir zu Harry in die Gruppe gekommen...2 Mädels und wir...war schon besser, aber immer noch nicht schnell genug. Tags drauf war dann endlich freies Fahren angesagt. Der M7 hat tadellos funktioniert...aber da ich den Hausfrauenslick dabei hatte musste der natürlich drauf. Ging auch echt gut...Zeit direkt um 3 sec. besser...aber dann hat er heftigen Verschleiß gezeigt .IMG_20161229_133840.jpg
Schlimmer als beim M7...aber gegrippt hat er...der mag halt kein 1.&2. Gang Geballer in Schräglage:eek:
Reifenei.jpg

Kann man hier gut sehen wie die Flanke nicht mehr so rund ausschaut.

Bin schon wieder Müde...hier noch ein Vid von meiner letzten Rund mit´n CompK hinten bevor der Conti drauf kam...das bleibt dauern im Kopf, wenn man Angst hat den Reifen zu ruinieren. Aber bissl was ging noch...der Grüne vor mir ist Lucas mein Buddy...der hat sich in den Tagen noch weiter gesteigert...war am Ende so schnell wie ich...bei mir war Feierabend. Reifenangst...hatte ich vorher noch nie:boing:
 

gran turismo

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Schöne Sache das ! :daumen:

Erst ne kleine Lücke lassen und dann mit Schmackes wieder zufahren ..... :cool:::D
 

_Jo_

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Schaut gut aus und hört sich gut an!

Jo von unterwegs
 

BT012SS†

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Ist das Bild schon mit der neuen Feder entstanden?
Wenn ja, wie lange vorher war die drinne?
reifenei-jpg.4342
 

Tourjörg

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Erstmal gute Heimfahrt heute , kommst ins wilde Schneegestöber im Süden ...........
 

Dat bunte Känguruh

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Ist das Bild schon mit der neuen Feder entstanden?
Wenn ja, wie lange vorher war die drinne?
reifenei-jpg.4342
Auf dem Bild ist die Feder schon drinnen. Der CompK hatte 3 Turns auf der Uhr als das Bild gemacht wurde. Auf ner S1000R das selbe Bild. Auf ner RSV4 hat er jedoch gehalten.
Jürgen Menne, der mir die Feder gemacht hat habe ich die Dicke geliehen, damit er seine Tochter Instruieren konnte ( daher die Spiegel... mach so nem langsameren Turn war er immer wieder glatt. Ich glaube aber auch ich habe den Compk zu Anfang mit zu wenig Luft gefahren. 1,5 bar ....1,9 wär heiß richtig gewesen.
 

Tourjörg

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ich frage immer den Reifenhändler vor Ort mit welchem Druck ich auf der Strecke fahren soll,
Für den Metzeler Z8 empfahl der damals 2,5 vorne und 2,9 hinten wie auf der Straße sonst würd er zu schnell in die Knie gehen und das in Hockenheim , war auch skeptisch zuerst aber er hatte recht !
 

BT012SS†

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Dein aufgerissener Reifen zeugt definitiv von einem zu harten Federbein.
Das runde Ding muß zuviel Dämpfung übernehmen die eigentlich das Federbein verrichten sollte.
Weiterhin gibst du zu spät zu viel Gas. Früher mehr Gas und dafür danach gleichmäßiger.
Das Ganze in Verbindung mit dem evt. falschen Luftdruck und schon ist das Ding im Eimer.
 

_Jo_

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da war sie wieder die "eher ans Gas" Schelte....... :boing::rofl::D
Fahrwerke verstehen ist eine Welt für sich- in den ganzen Jahren auf der Rennstrecke sind mir sooo viele "Missverständnisse" begegnet bei genau diesen Symptomen :rolleyes:
Das runde Ding muß zuviel Dämpfung übernehmen- das ist eine der treffendsten Aussagen dazu!
 

Dat bunte Känguruh

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Der Eine Sagt so der Andere sagt so. Der Typ der mir die härtere Feder empfohlen hat fährt auch Langstrecke und war mal Suzuki Händler:D Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Fahrwerken...der Conti hat aber mit der härteren Feder gut gearbeitet.

Das mit dem zu hart ans Gas stimmt schon. Ich war ja leider zu faul die kurze Übersetzung einzubauen, dann hätte ich vielleicht einen Gang höher Fahren können. Auch kommt mir die Motorcharakteristik noch nicht so ganz entgegen ( aber dafür gibt es ja andere Threads). Auf der Anderen Seite hat es mir einfach Spaß gemacht so durch die Gegend zu Ballern...ist schon geil wie die Dicke schiebt wenn die richtige Drehzahl anliegt. Für mein 4tes Mal Rennstrecke insgesammt und das 2te mal mit der GSX-S war ich aber sehr zufrieden. Der Instruktor hat ja nur die Linie gezeigt, muß mir nöchstes mal einen Einzelstrucki buchen der auf die Feinheiten eingeht
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Dein aufgerissener Reifen zeugt definitiv von einem zu harten Federbein.
Das runde Ding muß zuviel Dämpfung übernehmen die eigentlich das Federbein verrichten sollte.
Weiterhin gibst du zu spät zu viel Gas. Früher mehr Gas und dafür danach gleichmäßiger.
Das Ganze in Verbindung mit dem evt. falschen Luftdruck und schon ist das Ding im Eimer.
Fahrwerksspezial: Teil 10 - Reifenabrieb - Motorradfahrwerk
Jetzt hast Du mir zumindest einen Denkanstoß gegeben mal etwas mehr ins Thema einzutauchen...ich hoffe wir sehen uns bald mal in Adenau:)

Um die Frage nochmal genau zu Beantworten. Nach 3 Turns mit Ori Feder war der Reifen hin (CompK) mit dem selben Setup habe ich den M7 10 Turns bewegt...5 davon im freien Fahren...und der sieht noch gut aus. Der Fehler kann also nicht bei der härteren Feder liegen...eher Reifendruck oder zu kalt eingestellte Reifenwärmer...oder Asphalt zu kalt...oder oder...der Grüni meinte Zugstufe öffnen, dann wurds noch schlimmer.

Ich sage einfach du hattest Recht...Hausfrauenslick:rofl:
 
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