Der "Ich hab was Neues Thread"

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Den Hinweis habe ich damals auch versucht, aber keine Chance. Das Licht und die paar Steuergeräte der R verbrauchen nicht genug, na gut man muss vermutlich nur lang genug warten. Nach einer Stunde hat man dann vielleicht eine warme Batterie und ein neues Problem. Schließlich liefert eine Standard Batterie so 8,6 Ah während die Lithium dann kleiner ist und ganze 4 Ah liefert. Bei einigen Lithium Batterien geben die Hersteller mittlerweile sogar an auf AGM umzusteigen, wenn z.B. häufiger 10 Grad unterschritten werden. Umsonst haben moderne Elektrofahrzeuge keine Batterieheizung mit verbaut.
Naja mittlerweile habe ich sowieso das vertrauen in die so hoch gelobte Akkutechnik, insbesondere Lithium Akkus verloren. Egal ob Smartphone-, Motorrad- oder Elektrofahrzeugbatterie, so schnell wie die nicht mehr das halten was versprochen wird, kann man gar nicht gucken.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Der einzige Vorteil der Lithium-Batterien ist nunmal die Größe und das Gewicht (Energiedichte). Die altbewährten Batterien sind deutlich robuster. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. - Da habt ihr absolut Recht.

Lithium Batterien sind aktuell nur Spielereien im Kfz-Bereich meiner Meinung nach. Das war mir beim Kauf schon klar, aber für mich passt das.

Im Smartphone beispielsweise jedoch unumgänglich, wenn man nicht mit einem riesen Klotz oder einer Stunde Akku-Laufzeit unterwegs sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Jop es muss ja auch jeder selbst entscheiden was für ihn passt. Ich vermute unsere Maschinen stammen vom gleichen Händler in Südbrookmerland und dort habe ich damals sehr gute Beratung zur Batterie bekommen und mit den Erfahrungen bleibe ich auch wegen mehrerer dauerhafter Verbraucher bei konventionellen Batterien. Grüße aus Hannover übrigens in die Heimat. Freue mich schon auf die Wochenenden an der Küste, bald wieder mit Motorrad ;)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.745
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute und sichere Fahrt. Viel Spaß mit der Yamse!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Herzlichen Glückwunsch un allzeit knitterfreie Fahrt
:drink: :drink::drink: :daumen: :daumen: :daumen:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Die Scheinwerfer erinnern mich irgendwie an Bumblebee, keine Ahnung wieso :D
Ja, stimmt. Er ist ja auch der eigentliche Held und Sympathieträger des Transformer Franchise :)

Mir ist aber bei der Mopedsuche aufgefallen, dass die MT10 eines der unfotogensten Bikes ist. Auch jetzt finde ich sie auf Bildern noch immer bedenklich. Wenn sie aber in live vor einem steht, schaut es ganz anders aus. Keine Ahnung woran das liegt.

VG Y
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wichtig ist, dass du mit dem ike zufrieden bist und diesen WOW Effekt hast! Alles andere ist wurscht. Ich kann mir zu der MT10 kein Urteil bilden, da ich noch nicht über mein GSXS Horizont geguckt habe :D
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gestern war es endlich soweit und heute die ersten 180km abgespult.
Entscheidung war goldrichtig wenn auch mit einem gewissen Risiko, da ich komplett ohne Probefahrt gekauft habe :LOL:
Anhang anzeigen 152591Anhang anzeigen 152592Anhang anzeigen 152593Anhang anzeigen 152594Anhang anzeigen 152595
Herzlichen Glückwunsch und schön ruhig bleiben! Die Gute mag für viele nicht die Schönste sein (ich find’ sie in natura echt cool - und Deine sieht sehr schick aus!), aber fahrdynamisch für mich ein tolles Gerät, weshalb man immer schneller wird - sehr viel schneller…..😇 Viel Spass!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ein kleiner Randvermerk: mach‘ bitte Lenkerendspiegel dran u sie sieht noch geiler aus…😎

Der Reifen passt schon von Haus aus nicht so wie bei der Dicken….🫣
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Ein kleiner Randvermerk: mach‘ bitte Lenkerendspiegel dran u sie sieht noch geiler aus…😎

Der Reifen passt schon von Haus aus nicht so wie bei der Dicken….🫣

Lenkerendenspiegel gefallen mir leider gar nicht. Finde, die passen nur auf richtige Streetfighterumbauten. Ausnahme ist in der Tat Deine Katana.
Finde die Originalen aber auch nicht schön und habe schon Rizoma Veloce hier liegen. War nur zu faul zum anbauen.

Auf den ersten 180km fand ich den Reifen jetzt echt OK. Nicht kippelig und bei 10 Grad auch keine Gripprobleme gehabt. OK bin auch noch am Einfahren, daher ist das jetzt schwer zu beurteilen.

Wenn der Reifen runter ist, will ich aber wieder auf den CRA wechseln. Bei meiner alten GSR750 war ich vom CRA3 begeistert. Wenn es soweit ist, kommt der Nachfolger dann drauf.

VG Y
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Lenkerendenspiegel gefallen mir leider gar nicht. Finde, die passen nur auf richtige Streetfighterumbauten. Ausnahme ist in der Tat Deine Katana.
Finde die Originalen aber auch nicht schön und habe schon Rizoma Veloce hier liegen. War nur zu faul zum anbauen.

Auf den ersten 180km fand ich den Reifen jetzt echt OK. Nicht kippelig und bei 10 Grad auch keine Gripprobleme gehabt. OK bin auch noch am Einfahren, daher ist das jetzt schwer zu beurteilen.

Wenn der Reifen runter ist, will ich aber wieder auf den CRA wechseln. Bei meiner alten GSR750 war ich vom CRA3 begeistert. Wenn es soweit ist, kommt der Nachfolger dann drauf.

VG Y
Der S22 ist ein top Gummi, da gibt‘s nix und allgemein ist das mit dem Gummi so ne Glaubensfrage. Hält er, so hat man Spass ohne Ende. Hält er nicht, so wird es teuer…..nicht nur beim Motorrad 😇🤣

Wenn Du den Conti und jetzt den Bridgestone kennst, so probiere doch mal den Michelin Power 5 oder gar 6…..einfach mal so. Ich finde diesen Reifen für die Landstrasse einfach super. Ist ein Sportler hält aber länger als ein S22 und hat beste Referenzen bei Nässe und kühlen Temperaturen.

Und wenn‘s noch sportlicher sein soll:

Michelin GP/GP2

Ich war auch ein CRA3-Fan. Dann kam der Michi drauf und ich hatte in Schräglage kein „einknicken“ mehr. Ich denke einfach nicht mehr an den Reifen, was für mich ein grosser Pluspunkt ist - in jeder Situation.

PS: die Empfehlung ist gut gemeint und rein subjektiv ohne andere Reifen abzuwerten 😇
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
@Sugistef
Ja den Michelin hatte ich auch auf dem Radar. Ich schau mal :)
Schlechte Reifen hat wahrscheinlich kein Hersteller mehr. Will was möglich stabiles mit auch ein wenig Laufleistung und nicht alle 2500 km den Hinterreichen wechseln. Hatte vorher den Diablo Rosso 3 und der war mir einfach zu kippelig. Habe das aber erst gemerkt, als ich auf dem CRA3 gewechselt bin. Obwohl der CRA weniger sportlich ist, kann ich damit sportlicher fahren. Hatte meine Erfahrung hier auch mal ausführlicher im Reifenforum geschrieben.
Danke Dir (y)

VG Y
 
Oben