Also der K5 ist ja ein Motor der seit 17 Jahren verbaut wird und im Original - also im Supersportler - über mehr Leistung bringt und trotzdem zu den Standfesten in der Branche gehört.
Wenn von Privat würde ich:
- das Wartungsbuch prüfen
- Besitzerwechsel, wenn ja wie oft?
- Zustand der Kette checken
- Alter des Fahrers berücksichtigen
- Art der Nutzung nachfragen
- allgemeiner Zustand des Mopeds?
- Unfall/Umfaller?
- Reifen: Profil/Herstellungsdatum
- wann letztes Mal Flüssigkeiten neu?
…..und dem Kollegen sagen, dass Du über 10’000 km pro Saison fährst und nicht schon im Mai die Wartung machen willst, also Preis drücken
Wenn vom Händler:
- wie oben
- frisch ab Service
- Reifen neu
- Kette bei ihm wechseln mit Rabatt
- Garantie
Et voilà….! Auch wenn die GSX-S ein sehr gutes Motorrad ist, so sollten gewisse Dinge gemacht sein. Wenn nicht «tschüss » und bei einem andern Ort all inclusive etwas mehr zahlen.