Habicht
Forenmitglied
Wenn man mal ab und an nen "objektiven" Test liest, sich die entsprechenden Werte genauer anschaut, dann kann man doch nicht mehr der Meinung sein, dass nur teure Produkte sicherheitstechnisch den billigen überlegen sind. Das stimmt einfach nicht!!!
Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei teureren Produkten die besseren erwischt, ist nur höher...
Und zur ECE-Nummer hab ich beim MOTORRAD-Test noch folgendes gefunden:
"Wozu, frage ich mich nach diesem Test, wurde die ECE-R 22.05 ins Leben gerufen? Sie soll eigentlich garantieren, dass nach dieser Norm geprüfte Helme bei einem möglichen
Unfall Mindestanforderungen Stand halten. Unabhängig davon, wie sinnvoll die Prüfungsprozedur nach ECE-R sein mag oder wie praxisrelevant (Prüfung bei minus 20 Grad Celsius), müssen Helme mit dem begehrten ECE-Sticker die Grenzwerte einhalten. Schließlich verlassen sich die Käufer auf den versprochenen Schutz.
Und jetzt diese alarmierenden Stoßdämpfungsergebnisse..."
@Totto - Yo, finde ich auch unverständlich! Sowas ähnliches gab es ja auch beim letzten Carbon-Helmtest. Da ist der teuerste BMW durch den Crash-Test "gefallen" und hat trotzdem den 1. oder 2. Platz gemacht. Das Ergebnis wohl immer besser genauer betrachten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei teureren Produkten die besseren erwischt, ist nur höher...
Und zur ECE-Nummer hab ich beim MOTORRAD-Test noch folgendes gefunden:
"Wozu, frage ich mich nach diesem Test, wurde die ECE-R 22.05 ins Leben gerufen? Sie soll eigentlich garantieren, dass nach dieser Norm geprüfte Helme bei einem möglichen
Unfall Mindestanforderungen Stand halten. Unabhängig davon, wie sinnvoll die Prüfungsprozedur nach ECE-R sein mag oder wie praxisrelevant (Prüfung bei minus 20 Grad Celsius), müssen Helme mit dem begehrten ECE-Sticker die Grenzwerte einhalten. Schließlich verlassen sich die Käufer auf den versprochenen Schutz.
Und jetzt diese alarmierenden Stoßdämpfungsergebnisse..."
@Totto - Yo, finde ich auch unverständlich! Sowas ähnliches gab es ja auch beim letzten Carbon-Helmtest. Da ist der teuerste BMW durch den Crash-Test "gefallen" und hat trotzdem den 1. oder 2. Platz gemacht. Das Ergebnis wohl immer besser genauer betrachten.