Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopieren

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nachdem uns ja die Suzuki Virus ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, siehe auch:

http://www.suzukivirus.ch/index.php/de/

schafft es nun Speed-Tec in Mannheim eine Kopie für den deutschen Markt auf die Beine zu stellen...

http://www.speed-tec.com/index.html

http://www.motorradonline.de/artikelvor ... ked/415757

Speed Tec ist ja schon seit Jahren bekannt für seine Umbauten/Designs, die sich an den aktuellen WSBK oder MotoGP-Designs orientieren, wie sie auch von unserem Forumsmitglied "Achim60" gefahren wird.

:daumenhehe

Bis auf kleinere Details, wie den Auspuff(Bos statt Bodis) und eine etwas abgeänderte Seitenverkleidung, kannst du die Virus und die Speed-Tec Naked nicht unterscheiden. Trotzdem finde ich immer noch, dass diese Teile einen echten Spassfaktor haben und zu Unrecht wird diese Gattung vom Mutterkonzern vernachläsigt. Selbst BMW versucht ja auf Basis der S1000RR ein Factory-Streetfighter-Projekt, ala Tuono auf die Beine zu stellen.

Vielleicht schafft es ja Suzuki im Zuge der Neuorientierung ein ähnliches Hausprojekt auf Basis der hoffentlich kommen L3 oder L4 Generation der neuen Kilo Gixxer zu verwirklichen...

Ich kann aus eigener 5 Jähriger Erfahrung, mit einer gestrippten Kilo K3, nur sagen, das Grinsen auf der Landstrasse ist unbezahlbar...

:erster :dancebaby
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich kann aus eigener 5 Jähriger Erfahrung, mit einer gestrippten Kilo K3, nur sagen, das Grinsen auf der Landstrasse ist unbezahlbar...

:erster :dancebaby
Zustimm :daumenhehe

Ich hab Ende 97 die erste geschrottete TL1000S abgegraben.
Verkleidung weg, Digi-Cockpit , SBK-Lenker und ne schöne 2-1 :erster
 

Anhänge

  • IMG_2383.JPG
    IMG_2383.JPG
    1.023,7 KB · Aufrufe: 553

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Wer hat's erfunden :D
Die Virus hat übrigens der Händler gemacht, von dem ich meine Rennmaschine habe :) Suzuki Schweiz hat das Konzept dann übernommen und leider Ewigkeiten für eine Zulassung gebraucht.

Gruss
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

BT012SS schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich kann aus eigener 5 Jähriger Erfahrung, mit einer gestrippten Kilo K3, nur sagen, das Grinsen auf der Landstrasse ist unbezahlbar...

:erster :dancebaby
Zustimm :daumenhehe

Ich hab Ende 97 die erste geschrottete TL1000S abgegraben.
Verkleidung weg, Digi-Cockpit , SBK-Lenker und ne schöne 2-1 :erster

Die TL ist auch ein schönes Motorrad, wurde nur leider vollkommen zu Unrecht von der "Fachpresse" total zerredet....

Da steht ja noch etwas vom Hennes im Hintergrund :giggle
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Bike
Gsx r 1000
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Hallo,
ich war heute bei nicht so schönen Wetter am Stilfserjoch, dort stand eine Virus.

Die musste ich mir gleich anschauen, das Ding ist echt klasse gemacht TOP so was sollte Suzuki auch bei und verkaufen,da kann ich euch nur zustimmen.

Es war eine Schweizer, bei der abfahrt hätte ich gerne mit ihm getauscht.

Gruß mclompi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

gsxr1000k5lkm schrieb:
Da steht ja noch etwas vom Hennes im Hintergrund :giggle
Ja, meine K1 vom Kumpel Harald Kitsch. Der Motor ging mal richtig gut :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Ja die Motoren vom Hennes sind schon erste Sahne :ventilator
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Die1000er GSX-R hat mir der Markus und der Andreas am ersten Aprilwochenende schon gezeigt, ist ein feiner Umbau!
Die Verkleidungssteile hat er extra anfertigen lassen :daumenhehe

Naked Bike Umbau,Lampenmaske/Scheinwerfer, Superbikelenker Booster ABM,Sonderlackierung Weiß/Schwarz, Lenkergriffe/Lenkergewichte/Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma, Fussrasten und Gabelbrücke schwarz beschichtet,dunkle Blinkergläser vone und hinten,dunkles Rücklicht,kleine Spiegel von Prato,kurzer Kupplung und Bremshebel von ABM,Rahmen und Schwingenabdeckung Carbon,Kettenschutz Carbon,BOS-Endschalldämpfer Black Magic,Verkleidungsteile linke und rechte Seite,Bugspoiler,kommt auf 16590.-€,
Speed Tec nimmt jedes gebrauchtes Moped in Zahlung!

irnp-7k-e569.jpg

irnp-7l-f766.jpg

irnp-7m-eda8.jpg
 

Driveshaft

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Gibts die Verkleidungsteile auch einzeln zu kaufen? Passend nur für K9 oder?

Ich überlege schon das ganze Jahr ob es für nächste Saison eine Super-Naked gibt, leider sind die Teile meist recht "schwach" auf der Brust wie ich finde, also nicht falsch verstehen aber ich denke ihr wisst was ich meine, von 185 runter auf ca. 130PS ist schon ne umstellung. Bis jetzt bei der Ducati Streetfighter S hängen geblieben, läuft mir gut rein bin ich aber noch nicht probe gefahren, außerdem sind da auch 12k angesagt was ganz schön heftig ist für ein gebrauchtes Bike. Ein Umbau meiner K7 wäre mir eigentlich am liebsten was die Kosten angeht, aber auch wenn ich eine gebrauchte K9 zum umbauen kaufe wäre ich noch günstiger dran als mit der Duc aber sicher keines falls schlechter :daumenhehe Außerdem wäre es ein schönes Projekt und ein Einzelstück...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Der Scheinwerfer samt Maske stammt aus der GSR 750, die kannst du normal aus dem Suzukiprogramm ordern. Einen Bugspoiler gibt es von verschiedenen Herstellern, auch mit Gutachten. Die Seitenteile lassen sich mit etwas Geschick selbst fertigen, so dass du auch eine K7/8 auf Virus umbauen kannst.

Im Zweifel ruf einfach bei Speed Tec an und lass dir ein Angebot machen...

:cool3 :cool3
 

Driveshaft

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

gsxr1000k5lkm schrieb:
Der Scheinwerfer samt Maske stammt aus der GSR 750, die kannst du normal aus dem Suzukiprogramm ordern. Einen Bugspoiler gibt es von verschiedenen Herstellern, auch mit Gutachten. Die Seitenteile lassen sich mit etwas Geschick selbst fertigen, so dass du auch eine K7/8 auf Virus umbauen kannst.

Im Zweifel ruf einfach bei Speed Tec an und lass dir ein Angebot machen...

:cool3 :cool3


Schon geschehen, warte auf Rückruf :cool3
 

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

gsxr1000k5lkm schrieb:
Nachdem uns ja die Suzuki Virus ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, siehe auch:

http://www.suzukivirus.ch/index.php/de/

schafft es nun Speed-Tec in Mannheim eine Kopie für den deutschen Markt auf die Beine zu stellen...

http://www.speed-tec.com/index.html

http://www.motorradonline.de/artikelvor ... ked/415757

Speed Tec ist ja schon seit Jahren bekannt für seine Umbauten/Designs, die sich an den aktuellen WSBK oder MotoGP-Designs orientieren, wie sie auch von unserem Forumsmitglied "Achim60" gefahren wird.

:daumenhehe

Bis auf kleinere Details, wie den Auspuff(Bos statt Bodis) und eine etwas abgeänderte Seitenverkleidung, kannst du die Virus und die Speed-Tec Naked nicht unterscheiden. Trotzdem finde ich immer noch, dass diese Teile einen echten Spassfaktor haben und zu Unrecht wird diese Gattung vom Mutterkonzern vernachläsigt. Selbst BMW versucht ja auf Basis der S1000RR ein Factory-Streetfighter-Projekt, ala Tuono auf die Beine zu stellen.

Vielleicht schafft es ja Suzuki im Zuge der Neuorientierung ein ähnliches Hausprojekt auf Basis der hoffentlich kommen L3 oder L4 Generation der neuen Kilo Gixxer zu verwirklichen...

Ich kann aus eigener 5 Jähriger Erfahrung, mit einer gestrippten Kilo K3, nur sagen, das Grinsen auf der Landstrasse ist unbezahlbar...

:erster :dancebaby

kann ich seit letzten Wochenende nur bestätigen, das mit dem Grinsen auf der Landstrasse :daumenhehe :drink
 

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

nicht meine,aber ähnlich
 

Anhänge

  • sb10.jpg
    sb10.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 269
  • sb11.jpg
    sb11.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 268
  • sb8.jpg
    sb8.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 272

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: Das sag noch einer, nur Asiaten wären Meister im Kopiere

Sieht doch Schick aus :bluemchen :bluemchen
 
Oben