ich glaube nicht, dass der geflickt ist. Die Würste haben eine andere Farbe, wenn mich mein Rot - Grün Blindheit nicht täuscht.
Würde ich mir keinen Kopf drum machen, hatte ich bei allen möglichen Version vom Conti, CRA 1+2, CSA 1+2....die fuhren sich eigentlich immer bis zum Ende fast so als ob sie frisch wären..... nur das sich nun Sägezähne bilden ist nicht so gut.
In diesem Thread schonHallo?
Gehts hier auch wirklich um Reifen?
(kleiner Insiderwitz:rofl
So Freunde heute war es soweit, mein Reifenspezi hat mir den CRA3 aufgezogen. Auf der Heimfahrt hab ich dann mein Popometer auf empfindlich eingestellt. Mein erster Eindruck ist sehr Positiv, der Reifen macht das Moped noch ein Stück handlicher, das Moped lässt sich noch softer in die Kurve legen und auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten bleibt das Moped schön stabil. Der Geradeauslauf ist auch mit dem Conti Top.
Das Moped fühlt sich mit dem CRA3 noch agiler an.
Pfingsten werde ich eine längere Ausfahrt machen, danach werde ich euch weiter Eindrücke hier reinschreiben.
Bis jetzt bin ich mit der Reifenwahl zufrieden
Sofern du deinen Vergleich zum D 214 ziehst: Jeder Reifen dürfte unsere Kiste agiler machen, so die mehrjährigen Erfahrungen hier.So Freunde heute war es soweit, mein Reifenspezi hat mir den CRA3 aufgezogen. Auf der Heimfahrt hab ich dann mein Popometer auf empfindlich eingestellt. Mein erster Eindruck ist sehr Positiv, der Reifen macht das Moped noch ein Stück handlicher, das Moped lässt sich noch softer in die Kurve legen und auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten bleibt das Moped schön stabil. Der Geradeauslauf ist auch mit dem Conti Top.
Das Moped fühlt sich mit dem CRA3 noch agiler an.
Pfingsten werde ich eine längere Ausfahrt machen, danach werde ich euch weiter Eindrücke hier reinschreiben.
Bis jetzt bin ich mit der Reifenwahl zufrieden
Wenn du das Reifenfabrikat wechselst, kannst du nicht feststellen ob die Veränderungen durch den anderen Reifen und/oder den anderen Querschnitt zustande kommen.Hab den CRA3 auch drauf, bin total zufrieden. Werde aber Anfang Juni den S21 in 190/55 aufziehen lassen, bin neugierig ob ich nen Unterschied zu einem 50 feststellen kann.
Den werde ich als nächstes drauf ziehen obwohl keine Reifenfreigabe , aber scheiss drauf, wenn sie mich erwischen habe ich wieder was fürs Vaterland getan , dann gibts ein fettes Knölchen
.....
Wenn du das Reifenfabrikat wechselst, kannst du nicht feststellen ob die Veränderungen durch den anderen Reifen und/oder den anderen Querschnitt zustande kommen.
Du müsstest dazu von S 21 50er auf 55er wechseln, um einen Unterschied, der auf dem Querschnitt beruht, beurteilen zu können.
Aber ich bin gespannt welchen Unterschied du von CRA 3 zu S 21 feststellen kannst.
Ich brauch 40 min. bis die richtigen Kurven(Alpen) kommen, wenn ich meinen Führerschein ein kleines bisschen gefährde.....
Wie schon geschrieben er macht das Moped noch agiler aber der Nachteil ist auch das die Mitte sich schneller runter fährt. Gerade wenn man das Moped unter normalem nicht Führerschein gefährdendem Modus bewegt. Auf der Rennstrecke ist das dann wieder ein anderer Schnack.
Aber jeder wie er mag
Genau so ist es,@Harry Hirsch natürlich beziehe ich meinen ersten Eindruck im Vergleich zum D214 ich habe ja auch nichts anderes behauptet
Allerdings habe ich auch noch ein Leben vor der GSX-S gehabt und denke das ich das schon so ein wenig beurteilen kann wie ein Reifen sich für mich anfühlt. : Denn wie wir alle wissen, es gibt keine schlechten Reifen mehr! Es ist reine Kopfsache