Conti Road Attack 3

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
ich glaube nicht, dass der geflickt ist. Die Würste haben eine andere Farbe, wenn mich mein Rot - Grün Blindheit nicht täuscht.
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
DER REIFEN IST NICHT GEFLICKT.
Das was man sieht ist eine kleine Gummilippe.
Wahrscheinlich von der Herstellung, Pressgrad oder so etwas.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.601
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
.... nur das sich nun Sägezähne bilden ist nicht so gut.
Würde ich mir keinen Kopf drum machen, hatte ich bei allen möglichen Version vom Conti, CRA 1+2, CSA 1+2....die fuhren sich eigentlich immer bis zum Ende fast so als ob sie frisch wären.
Wenn nichts mehr ging lag es immer am deutlich verschlissenen Vorderreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Bilden sich gern am Vordreifen, hängt nach meiner Erfahrung auch ein wenig mit dem jeweiligen Fahrstil und dem anbremsen vor den Kurven zusammen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So Freunde heute war es soweit, mein Reifenspezi hat mir den CRA3 aufgezogen. Auf der Heimfahrt hab ich dann mein Popometer auf empfindlich eingestellt. Mein erster Eindruck ist sehr Positiv, der Reifen macht das Moped noch ein Stück handlicher, das Moped lässt sich noch softer in die Kurve legen und auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten bleibt das Moped schön stabil. Der Geradeauslauf ist auch mit dem Conti Top.

Das Moped fühlt sich mit dem CRA3 noch agiler an.

Pfingsten werde ich eine längere Ausfahrt machen, danach werde ich euch weiter Eindrücke hier reinschreiben.

Bis jetzt bin ich mit der Reifenwahl zufrieden :daumen:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
58
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
So Freunde heute war es soweit, mein Reifenspezi hat mir den CRA3 aufgezogen. Auf der Heimfahrt hab ich dann mein Popometer auf empfindlich eingestellt. Mein erster Eindruck ist sehr Positiv, der Reifen macht das Moped noch ein Stück handlicher, das Moped lässt sich noch softer in die Kurve legen und auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten bleibt das Moped schön stabil. Der Geradeauslauf ist auch mit dem Conti Top.

Das Moped fühlt sich mit dem CRA3 noch agiler an.

Pfingsten werde ich eine längere Ausfahrt machen, danach werde ich euch weiter Eindrücke hier reinschreiben.

Bis jetzt bin ich mit der Reifenwahl zufrieden :daumen:


der Reifen wird Dich nicht enttäuschen :daumen::daumen::daumen:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Den werde ich als nächstes drauf ziehen obwohl keine Reifenfreigabe , aber scheiss drauf, wenn sie mich erwischen habe ich wieder was fürs Vaterland getan , dann gibts ein fettes Knölchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Hab den CRA3 auch drauf, bin total zufrieden. Werde aber Anfang Juni den S21 in 190/55 aufziehen lassen, bin neugierig ob ich nen Unterschied zu einem 50 feststellen kann.:cool:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
So Freunde heute war es soweit, mein Reifenspezi hat mir den CRA3 aufgezogen. Auf der Heimfahrt hab ich dann mein Popometer auf empfindlich eingestellt. Mein erster Eindruck ist sehr Positiv, der Reifen macht das Moped noch ein Stück handlicher, das Moped lässt sich noch softer in die Kurve legen und auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten bleibt das Moped schön stabil. Der Geradeauslauf ist auch mit dem Conti Top.

Das Moped fühlt sich mit dem CRA3 noch agiler an.

Pfingsten werde ich eine längere Ausfahrt machen, danach werde ich euch weiter Eindrücke hier reinschreiben.

Bis jetzt bin ich mit der Reifenwahl zufrieden :daumen:
Sofern du deinen Vergleich zum D 214 ziehst: Jeder Reifen dürfte unsere Kiste agiler machen, so die mehrjährigen Erfahrungen hier.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hab den CRA3 auch drauf, bin total zufrieden. Werde aber Anfang Juni den S21 in 190/55 aufziehen lassen, bin neugierig ob ich nen Unterschied zu einem 50 feststellen kann.:cool:
Wenn du das Reifenfabrikat wechselst, kannst du nicht feststellen ob die Veränderungen durch den anderen Reifen und/oder den anderen Querschnitt zustande kommen.
Du müsstest dazu von S 21 50er auf 55er wechseln, um einen Unterschied, der auf dem Querschnitt beruht, beurteilen zu können.
Aber ich bin gespannt welchen Unterschied du von CRA 3 zu S 21 feststellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Den werde ich als nächstes drauf ziehen obwohl keine Reifenfreigabe , aber scheiss drauf, wenn sie mich erwischen habe ich wieder was fürs Vaterland getan , dann gibts ein fettes Knölchen

Wir haben ja keine Reifenbindung... Muss ja nur die Größe stimmen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Harry Hirsch natürlich beziehe ich meinen ersten Eindruck im Vergleich zum D214 ich habe ja auch nichts anderes behauptet ;)
Allerdings habe ich auch noch ein Leben vor der GSX-S gehabt und denke das ich das schon so ein wenig beurteilen kann wie ein Reifen sich für mich anfühlt. :cool:: Denn wie wir alle wissen, es gibt keine schlechten Reifen mehr! Es ist reine Kopfsache:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
.....
Wenn du das Reifenfabrikat wechselst, kannst du nicht feststellen ob die Veränderungen durch den anderen Reifen und/oder den anderen Querschnitt zustande kommen.
Du müsstest dazu von S 21 50er auf 55er wechseln, um einen Unterschied, der auf dem Querschnitt beruht, beurteilen zu können.
Aber ich bin gespannt welchen Unterschied du von CRA 3 zu S 21 feststellen kannst.

Es gibt hier jetzt endlich wieder einen konstruktiven Austauch zu Reifen :daumen:

Ich stimme dir zu. Fahr aber sonst nur Tourensportreifen und bin neugierig auf 55er Querschnitt. Der S21 ist ja leider der einzige mit Freigabe.
Erst S21 mit 50er testen ist mir zu teuer :D
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nun ja der 55er Querschnitt ist Spitzer in der Reifenkontur. Dadurch wird sie bestimmt noch ein ganzes Stück agiler werden.

Eigene Erfahrung auf der GSX-S habe ich mit dem 55er noch nicht gemacht. Aber auf der R1 hatte ich den auch gefahren. Wie schon geschrieben er macht das Moped noch agiler aber der Nachteil ist auch das die Mitte sich schneller runter fährt. Gerade wenn man das Moped unter normalem nicht Führerschein gefährdendem Modus bewegt. Auf der Rennstrecke ist das dann wieder ein anderer Schnack.

Aber jeder wie er mag ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
.....
Wie schon geschrieben er macht das Moped noch agiler aber der Nachteil ist auch das die Mitte sich schneller runter fährt. Gerade wenn man das Moped unter normalem nicht Führerschein gefährdendem Modus bewegt. Auf der Rennstrecke ist das dann wieder ein anderer Schnack.

Aber jeder wie er mag ;)
Ich brauch 40 min. bis die richtigen Kurven(Alpen) kommen, wenn ich meinen Führerschein ein kleines bisschen gefährde :D
3000 km wird er's schon machen, hoffe ich mal :upps: und dann wieder CRA3, außer der 55er haut mich total um :rofl:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@thwe ich beneide dich ein wenig, 40min bis du in den Alpen bist :daumen:
Aber ungefähr genauso lange brauche ich um in den Harz oder in das Weserbergland zu kommen ;)
Insofern kann ich mich damit ein wenig trösten (auch wenn im Harz fast an jeder halbwegs schönen Strecke Tempo Begrenzungen mit dazugehörigen Geschwindigkeitsmessern stehen) :D

Ich wünsche dir eine schöne Saison und viel Spaß beim rumdüsen.
:biker1:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@Harry Hirsch natürlich beziehe ich meinen ersten Eindruck im Vergleich zum D214 ich habe ja auch nichts anderes behauptet ;)
Allerdings habe ich auch noch ein Leben vor der GSX-S gehabt und denke das ich das schon so ein wenig beurteilen kann wie ein Reifen sich für mich anfühlt. :cool:: Denn wie wir alle wissen, es gibt keine schlechten Reifen mehr! Es ist reine Kopfsache:D
Genau so ist es,
meistens Kopfsache weil die meisten Markenreifen sehr gut sind.
Beim CRA3 gefällt mir halt, das der selbst bei 10-12 Grad draußen echt schnell warm ist.
Bei unserem Klima recht wichtig.
 
Oben