zwölfhunderter
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ist ja schon klar. bei 5 °C gemessen ist es halt 0,2 bar weniger als bei 22°C gemessen. Zu 50° siehts natürlich nochmal anders aus
Ich hatte mit den originalen Holzreifen 4200 auf TC 3 und inkl Einfahrzeit geschafft. Mit den Contis bin ich 1000 km weiter gekommen, bei tc2und zorniger Fahrweise, weil deutlich mehr Grip und Vertrauen.
Entschuldige Bitte Ich habe gar nicht erwähnt welchen Reifen ich danach aufziehen wollte...
Es wird der CRA3.
Nun zu meiner Frage:
Mehr Grip beim Conti RA3 im Vergleich zum S21? Macht mich stutzig, denn ausser der kurzen Laufleistung bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem S21G. Kann mich auch kaum vorstellen dass ein Mehrkomponenten Reifen besser gripped als ein Supersportreifen!
Aber vielleicht liege ich auch völlig neben der Spur.
Liebe Grüße,
Zonki
Stimmt ...@3nno hat ne 1000er da ist am Anfang ein Dunlop D214 drauf.
Der CRA3 ist viel besser als der Dunlop. Bei mir auf der Dicken hält der CRA3 vorne ca. 8500 km (ist dann aber total durch), HR habe ich 2 gebraucht.
CRA3 ist voll gut, Laufleistung ist individuell :lecker:
Jetzt hatte ich mal die Möglichkeit den Reifen zu testen, allerdings nicht auf einer GSX-S 1000. Meine Frau hat sich eine MT07 gekauft, gebraucht, mit einem neuen Satz CRA3. Wir waren am Wochenende unterwegs und haben für eine kuvenreiche Strecke (dem ein oder anderen sagt der Schladernring vielleicht etwas) mal getauscht. Ich muss jetzt sagen das der Reifen für eine schärfere Gangart bei hohen Außentemperaturen nicht unbedingt die richtige Wahl ist... Der war vor allen an den Rändern total flockig geworden. Okay, dem Fahrverhalten machte das nur bedingt was aus, aber er wirkte nach ein paar Minuten irgendwie instabiler. Ich fahre auf der Suzi den CSA2, der macht mir persönlich einen besseren Eindruck und hat bisher zu jeder Jahreszeit und Gangart keine Schwächen gezeigt.