Cockpitverkleidung!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Wie ich schon mal schrieb hatte ich diese Scheibe mal in Italien an einer silbernen GSR gesehen und meine hat die gleiche Farbe.
Irgendwie sah das gar nicht schlecht aus. Leider kann man das Ding nicht einfach mal ausleihen und dranhalten.
Ich habe mal versucht die Scheibe an eine GSR zu retuschieren. Ein passendes Bild zu finden ist gar nicht so einfach und der Originalfarbton
der GSR ist eigentlich schwarz. Habe es mehr oder weniger gut hinbekommen. :regen:

GSR_GIVI2.jpg
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich bräuchte mal Hilfe von euch bzgl. Befestigung der Minischeibe.
Irgendwie bekomme ich das Ding nicht richtig fest. Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder ist das einfach so ?
Hier mal eine Video -> http://youtu.be/iyb9lPCcyLs

Ach ja, ich habe das Ding gebraucht gekauft. Dabei war die Scheibe und die beiden Befestigungen. Muss ich da evtl. noch Schaumstoff drunter machen oder Unterlegscheiben zwischen dem Gewinde vom "Rahmen" und der Scheibenhalterung ?

Danke :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Also es ist definitiv nicht so, dass die Scheibe locker ist...

Sorry, aber mehr kann ich im Moment nicht sage, sitze gerade in der Arbeit.
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Hallo The Duke,

habe grad vor zwei Tagen meine Original Scheibe gegen die Carbon Scheibe ausgetauscht. Also bei mir ist der original Schaumstoff (ca. 5-7 cm dick)drunter
und meine Scheibe sitzt fest. Zudem sind zwischen der Scheibe/Schraube solche Gummi....mmh wie soll ich die jetzt nennen....Gumminippel/"Dichtungen".
Ich nehme mal an, zum Schutz der Scheibe, dass beim Festziehen die Scheibe nicht springt.
Bin leider arbeiten, sonst hätte ich mal ein Bild reinstellen können, was ich genau meine. Scheibe sollte aber schon festsitzen.


Gruß Markus
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hast du die Halterung von außen und von innen an den Frontmaskenträger geschraubt? Ich meine mich zu erinnern, dass von einer Seite irgendwelche Haltenase reingestanzt sind, evtl. muss sich ja die Halterung für die Scheibe da dran abstützen. Jedenfalls war das bei meiner PUIG-Scheibe so.
Ansonsten gurk doch mal zu einem mit ner K8 oder neuer und guck a mal nach :)
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Wie von innen ?
Die Halterung hat nur eine Verschraubungsmöglichkeit und diese Halternase. D.h. man schraubt die Schraube von außen durch das Gewinde des Gestänges und dann weiter durch das Gewinde der Halterung.
Und dadurch bekommt man das einfach nicht richtig fest.

Hier mal ein Bild der Verschraubung und der Halternase.

 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hm. Ok... Kann das sein, dass die Halterung von der anderen Seite an den Instrumentenrahmen muss, damit sie sich an den Gummilagern des Scheinwerfes abstützen kann? Sieht man im Moment ja nicht, ist ja verdeckt... Weil so meinte ich das war das bei PUIG. Hat hier keine ne K8 und kennt das Problem?
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jep,

auf dem Bild (vonner K6?)

IMG_0034.jpg

sind die Backen montiert, aber man sieht ein Stücken der Metallhalterung für das Piug Windschild oben herausragen, so dass sie Außen montiert sein müssen. Wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es nicht passt.

Die Halterung rasten wohl mit Nasen in die Löcher vom Blech ein, um nicht zu verdrehen? Ist auf dem Bild nicht genau zu sehen ... einfach links mit rechts tauschen.


:wink:
Harri
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Danke Harri für die Erklärung. Dachte schon ich bin meschugge.

Genau das meinte ich, weil beim Puig gab es Rastnasen die von außen in die Löcher eingerastet sind, die man auf Dukes Bild sehen kann und somit war trotz nur einer Schraube je Seite alles bombenfest. Und zudem gingen die Halter um die Gummilagerung des Scheinwerfers rum...

Warum hab ich damals keine Bilder gemacht, ich Pfosten :fuck:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Immer gerne doch :) Hier werden Sie geholfen :hush:

... da Du das tief ausgeschnitten U der Halterung erwähnst ... das Bild in meinen Erinnerung wird immer plastischer ;)

Jedenfalls kannste gar net so meschugge sein. Dein Anstoß war doch genau richtig und der Rest reine Formsache.


:wink:
Harri
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
@Sukram: wäre super wenn du von der Schraube die den Halter mit der GSR verschraubt mal ein Foto machen könntest.

Hier noch mal ein paar Aufnahmen. Meiner Meinung nach kann man den Halter nur von innen verschrauben.

uqvtwajr.jpg

Hier sieht man die Nase:
yw8ks562.jpg

lrzhn7kx.jpg

lq5tbvpg.jpg

qoh6jks2.jpg
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
TheDuke schrieb:
Meiner Meinung nach kann man den Halter nur von innen verschrauben.
Ja, da hast du Recht. Da hab ich mich ziemlich sicher getäuscht.
Die Bilder machen mir das Problem klar, aber so richtig schlau werde ich daraus noch nicht. Irgendwo müssen ja die Krallen einhaken, die nach unten gehen und die so halb rum gehen ja auch.
Man müsst einfach mal jemanden mit ner >=K8 überreden paar Detailbilder ohne Backen zu machen :)

Aber so oder so muss ja für die Montage der Scheinwerfer/Cockpit raus, genau so war's bei PUIG und die beiden Schraubpunkte sind ja auch die Einzigen, die es gibt.
Wie kann das Dingen dann so anders befestigt sein? Ich peil's grad nicht, hab n meterdickes Brett vor'm Schädel :rolleyes:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Joa, sieht soweit alles richtig aus ... :thinking:

Auf dem ersten Bild habe ich die zweite Schraube für das Schild nicht gesehen. Mit dem Tausch der Halterungen links zu rechts kann es sein, dass das Schild nicht mehr passt.

Und man sieht die jetzt anliegende Seite der Halterungen nicht, um das aus der Ferne endgültig auszuschließen ... lustiges 3D-Puzzeln mit 2D Teilen ;)
Ich würde es trotzdem mal probieren ... unwahrscheinlich, aber vllt gehören die Nasen auch wo anders rein? Auf jeden Fall müssen die Halter an was anstoßen. So viel Spiel ist nicht normal.

Wenn man links mit rechts tauscht, könnte man dann die Halter so einsetzen, dass das Schraubgewinde ins große, rechteckige Loch passen (und nicht hinter das Schraubgewinde der Backen) und die Nasen dann ins kleiner, eckige Loch darunter?

Ansonsten evtl. oben unterfüttern, wo die Halterungen am Winkel anliegen.


:wink:
Harri
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Von oben sieht es bei mir so aus:



Die Halter für das Schild werden innen verschraubt.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ok,

jetzt seh ich es auch ein ... verpolungssichere Halterung. ;)

Die Nasen scheinen dann das einzige zu sein, was das Verdrehen sichert, aber nicht ganz verhindert.

Dann muss doch einfach ne Schraube locker sein?
Ist da ein wellige, federnde Unterlegscheibe oder ein Federring dabei?

b5_bn781.jpg
b5_bn762.jpg


Wohl eher nicht ... Mutter auf Mutter, die beide nicht bewegt werden können ... Wie soll dann die zweite Mutter angezogen werden?
Man kann ja nur darauf achten, dass die zweite Mutter direkt anliegt und auf den Innenseiten der Muttern was verzahnt :thinking:
Oder muss da nix verzahnen und der Gewindeversatz der zweiten Mutter reicht aus, um sie anzuziehen?
:help:


:wink:
Harri
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
@Harri: es lag sonst nichts dabei und mir ist das mit Mutter auf Mutter auch irgendwie uios

@Chief: hast du auch ein Foto von der Seite ohne die silberne Verkleidung ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Cockpitverkleidung!

Habe gerade kein Foto da...ich müsste das Teil erst abschrauben.
Geht das ohne die Scheibe abzumachen?
Dann wäre das ja keine große Sache dir ein Foto zu machen...

*edit: Blöde Handytastatur*
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Jau das geht so. Ist ja nur eine Schraube. Danke :)
 
Oben