bike-didi
Bekannter User
- Reaktionen
- 201
- Punkte
- 43
- Alter
- 62
- Ort
- 59757 Arnsberg
- Bike
- KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhácen GPRacer, Street Triple R Cup
- Farbe
- orange
Wie schon an anderen Stellen geschrieben, war ich im Dezember auf den obigen Rennstrecken.
Fasse mal bissel zusammen, evt. sind da ja nützliche Infos für den einen oder anderen dabei.
Allgemeine Infos zu den tracks spare ich aus, die kann man im Netz nachlesen.
23.12. - 25.12. - Cartagena
Veranstalter: Rehm Racedays, Kosten: 370 €/3 Tage
Der Veranstalter ist top, exklusive Fahrer-Besprechung, gab ständig Infos über Lautsprecher, jeden Abend Freibier... :upps:
Der Grip vom Asphalt ist brutal, extrem griffig, die Strecke relativ schnell. Mit meinem 44PS-Boliden habe ich immer zugesehen, auf der relativ langen Zielgeraden weit außen zu fahren, um nicht im Weg zu sein. Mittelmäßig anspruchsvolle Strecke.
Mein Ziel war, unter 2 Minuten zu fahren - hat geklappt, 1:59:3... :biggrin:.
Das Niveau der Fahrer war extrem hoch, ich bin in der drittschnellsten Gruppe gefahren. Von Moto3- bis WSBK-Piloten war alles dabei.
Kleine Moppeds, bis auf die 3 Moto3-Renner, gabs gar keine.
Rennen gabs auch, ich bin in der Gruppe bis 750 cm³ gestartet, habe von 30 Startern den 14. Platz belegt .
In meiner Gruppe fuhren auch die Moto3-Piloten, mit dabei Jason Dupasquier (fährt in der Junior-WM und dieses Jahr im RedBull-Cup), mit dem ich später später noch gequatscht habe.
War geil in Cartagena - rechts im Bild mein Spezi, mit dem ich den Trip gefahren bin (auf BMW S1000RR).
In der Mittagspause am 2. Tag in Almeria sah der Reifen so aus:
Da ging nicht mehr viel, aber ich hatte keine Lust, noch einmal zu wechseln. Also am Nachmittag in den Rechtskurven nur noch "gerollert", trotzdem sah der Reifen nach nur 2 turns so aus - den letzten turn habe ich dann ausgelassen :
Auf dem Rückweg habe ich noch Station in Calafat gemacht und den Köbes besucht - war ein sehr netter Abend... :heart:
Unterm Strich hat der Trip etwa 2.000 € gekostet... .
Fasse mal bissel zusammen, evt. sind da ja nützliche Infos für den einen oder anderen dabei.
Allgemeine Infos zu den tracks spare ich aus, die kann man im Netz nachlesen.
23.12. - 25.12. - Cartagena
Veranstalter: Rehm Racedays, Kosten: 370 €/3 Tage
Der Veranstalter ist top, exklusive Fahrer-Besprechung, gab ständig Infos über Lautsprecher, jeden Abend Freibier... :upps:
Der Grip vom Asphalt ist brutal, extrem griffig, die Strecke relativ schnell. Mit meinem 44PS-Boliden habe ich immer zugesehen, auf der relativ langen Zielgeraden weit außen zu fahren, um nicht im Weg zu sein. Mittelmäßig anspruchsvolle Strecke.
Mein Ziel war, unter 2 Minuten zu fahren - hat geklappt, 1:59:3... :biggrin:.
Das Niveau der Fahrer war extrem hoch, ich bin in der drittschnellsten Gruppe gefahren. Von Moto3- bis WSBK-Piloten war alles dabei.
Kleine Moppeds, bis auf die 3 Moto3-Renner, gabs gar keine.
Rennen gabs auch, ich bin in der Gruppe bis 750 cm³ gestartet, habe von 30 Startern den 14. Platz belegt .
In meiner Gruppe fuhren auch die Moto3-Piloten, mit dabei Jason Dupasquier (fährt in der Junior-WM und dieses Jahr im RedBull-Cup), mit dem ich später später noch gequatscht habe.
War geil in Cartagena - rechts im Bild mein Spezi, mit dem ich den Trip gefahren bin (auf BMW S1000RR).
[BCOLOR=transparent]27.12. - 28.12. - Almeria[/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Veranstalter: Bike Promotion, Kosten: 320 €/2 Tage[/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Der Veranstalter ist grottenschlecht, keine Fahrer-Besprechung, keine Infos/Listen zu den Gruppen, alles muss man selbst erfragen oder beim Einfahren auf die Strecke wieder raus - ging gar nicht ![/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Wie in Cartagena der Grip vom Asphalt ebenfalls brutal, extrem griffig, die Strecke noch schneller als Cartagena. Insgesamt ebenfalls mittelmäßig anspruchsvolle Strecke.[/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Obwohl auch hier das Fahrerfeld recht niveauvoll war, gabs Stürze ohne Ende - am Vormittag des 1. Tages konnte ich nur 2 gezeitete Runden fahren (in 3 turns!)! Hab ich auf noch keiner Veranstaltung so erlebt - es gab höchstens 2 turns, die ich in den zwei Tagen komplett fahren konnte! [/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Der Fotograf war übrigens auch nicht besonders gut... . [/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent][/BCOLOR]
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Der Reifenverschleiß war echt irre - 2 Reifen in effektiv 4 Tagen... .[BCOLOR=transparent]Veranstalter: Bike Promotion, Kosten: 320 €/2 Tage[/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Der Veranstalter ist grottenschlecht, keine Fahrer-Besprechung, keine Infos/Listen zu den Gruppen, alles muss man selbst erfragen oder beim Einfahren auf die Strecke wieder raus - ging gar nicht ![/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Wie in Cartagena der Grip vom Asphalt ebenfalls brutal, extrem griffig, die Strecke noch schneller als Cartagena. Insgesamt ebenfalls mittelmäßig anspruchsvolle Strecke.[/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Obwohl auch hier das Fahrerfeld recht niveauvoll war, gabs Stürze ohne Ende - am Vormittag des 1. Tages konnte ich nur 2 gezeitete Runden fahren (in 3 turns!)! Hab ich auf noch keiner Veranstaltung so erlebt - es gab höchstens 2 turns, die ich in den zwei Tagen komplett fahren konnte! [/BCOLOR]
[BCOLOR=transparent]Der Fotograf war übrigens auch nicht besonders gut... . [/BCOLOR]
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In der Mittagspause am 2. Tag in Almeria sah der Reifen so aus:
Da ging nicht mehr viel, aber ich hatte keine Lust, noch einmal zu wechseln. Also am Nachmittag in den Rechtskurven nur noch "gerollert", trotzdem sah der Reifen nach nur 2 turns so aus - den letzten turn habe ich dann ausgelassen :
Auf dem Rückweg habe ich noch Station in Calafat gemacht und den Köbes besucht - war ein sehr netter Abend... :heart:
Unterm Strich hat der Trip etwa 2.000 € gekostet... .
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