Carbon-Folie

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Sukram,

wenn Du die 3M DI-NOC Carbon Folie meinst..:

ca5434large11.jpg


Links = Schwarz, normal , Rechts = Schwarz, glänzend..

Tipp: Nach dem Beziehen der Teile diese mit mehreren Schichten Klarlack Überziehen,
der Glanzeffekt kommt noch Besser raus, es entsteht eine optische "Tiefenwirkung"
wie bei "Echtcarbon"..
& es geht garantiert nimmer ab.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Ich hatte mir auch mal reichlich Folie gekauft und mich dann zuerst am Heckteil versucht. Leider bin ich kläglich gescheitert.
Einen großen Teil meiner weiß-carbon Folie habe ich dann auch gleich wieder verkauft, aber ein großes (ca.152cm x ca.140cm),
noch unberührtes Teil - in gold-carbon Optik - habe ich noch da ... falls jemand Interesse hat, dann einfach PN an mich.

Ach und übrigens: :respekt:, eure Folierungsarbeiten sehen wirklich alle :hechel: aus!
:thumbup:
 

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Ich habe bereits die Seitenteile vom Scheinwerfer und die kleine Windschutzscheibe als Carbon-Teile gekauft. Diese sind glänzend.
Nun möchte ich aber selbst etwas Hand anlegen und mich einmal mit der Folie versuchen. Wichtig wäre eben, dass die Folie sich
nicht zu krass von den gekauften Teilen unterscheidet. Sollte optisch doch schon gleich aussehen. Weiß aber nicht ob das der Fall ist.
Müsste eben auf jeden Fall die glänzende Folie kaufen und dann mal schauen, wie weit ich mit dem Klarlack an die gekauften Teile rankomme.


Gruß Markus
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Ich finde die blaue Carbonfolie echt immer wieder super auf dem Heckfender von: "Backwash",
wenn ich das Pic so sehe und das, obwohl ich blau nicht einmal mag ... echt gelungen! :thumbup:
 
G

GSXS User

Guest
gibt es auch normale Carbonfolien? Ohne dieses geriffelte Muster?!
peace
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
:rolleyes: :thinking:

Carbon ist halt dieses geriffelte Muster.
Wenn du dir ein org. Carbonteil kaufst ist es auch mit dem Muster versehen,da es durch spezielles Fertigungsverfahren ja eben dieses Muster erhält.

Oder was meinst du mit Muster :dontknow:
 
G

GSXS User

Guest
ja ich meine das geriffelte Muster.. würde nicht so zum Stil (später einmal) zu meinem Bike passen. Gute ist hierbei, dass ich dann die Folie über da gespachtelte und lackierten KRatzer rüberziehen kann (damit es noch weniger sieht hintsichtlich des TÜV) ;)
 
Oben