Richtig ist die hintere Bremsscheibe.
Sieht man am Kettendreck auf der Felge. :-D
Naja eigentlich will ich ja nicht debattieren, denn die Scheiben vorne und hinten sind schon vom Vorgänger drauf und gefallen mir recht gut,
Probleme beim BREMSEN selbst hab ich noch nicht gehabt, sehen auch noch in Ordnung aus, müsste mal messen ob sie unter 4mm sind,
was ich nicht glaube, jedoch ist im März die Plakette fällig und würde sie für den Fall der Fälle, dann gern rasch tauschen und wissen wo man sie erhält,
bzw. auf andere umsatteln, wenn es doch von der Qualität her besseres gibt.
Geben tut es ja Scheiben wie Sand am Meer, Wave, Flame und wie sie alle heißen,
wie gesagt wollte mich einfach informieren.
Stahlflexleitungen mit Ummantelung wurden schon hier
http://www.stahlflex-center.de geordert.
Diese Entlüftungsventile von Stahlbus für die Bremssättel hinten (M8x1,25), vorne (M7x1,00) und
den Hauptbremszylinder (M8x1,25) sind ebenfalls bestellt, ich hoffe ich hab mich bei meiner L0 nicht vermessen.
Mein Tip der Bremsbeläge ist auch auf die Sinter gefallen, danke für den Tip.
Hab mich auch schon schlau gemacht über die Entlüftung nach Neuinstallation,
da gibts ja ne ganze Menge an Seiten wenn man die SuFu benutzt, nur im Endeffekt werden immer große Debatten daraus.
Nun versuch ich es mal hier und trau mich zu fragen ob es einen hilfreichen Tip oder
einen Link zur erfolgreichen Installation inkl. Entlüftung der neuen Bremsleitungen gibt.
Hab gelesen, dass die Neubefüllung mit den Stahlbus-Entlüftungsventilen nicht unbedingt gut geht,
wer hat damit Erfahrung? Sollte man die alten Ventile drin lassen und erst dann wechseln,
wenn das System neu befüllt wurde? Braucht man zwingend ein Unterdrucksystem, oder geht es
mit der herkömlichen Pump-Methode auch?
Danke vorab für eure Hilfe, die Tipps und die nützlichen Links.
Die Linke zum Gruß!