Bremsschläuche für L0

Husky21

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Ich würde Bremsleitungen von Stahlflex mit Ummantelung und goldenen Anschlüssen für vorne und hinten suchen, inkl. der dazulassenden Hohlschrauben. Wenn möglich in Originallängen!

Wer kann mir Seiten empfehlen?
Kosten?
Braucht man dazu n Gutachten?

Wer kennt diese Bremsscheiben und wo kann ich sie beziehen?

Danke im Voraus für nützliche und hilfreiche Antworten!
 

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Gaskranker1127

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Die Bremsscheibe müsste eine XPSA sein, ist glaub ne Billigmarke, wird hier und da im Ebay verramscht.
 

L0-typ

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Habe mir die Stahlflexleitungen von Melvin bestellt (schwarz mit schwarzen fittings).
Habe 47€ bezahlt für Vorne.
Donnerstag Abends bestellt, Montags schon da.
Ist alles dabei was man braucht (Dichtungsringe, ABE)
Hohlschrauben kannst übernehmen, oder extra bestellen
 

gsxr1000k5lkm

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ABM gehen auch und sparen den Gang zum TÜV, auch in Ö. Musst halt sehen was die Eintragung kostet und wie das Verhältnis zu den Melvin o.ä. ist.
 

BT012SS†

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Original Verlegung bei Melvin ist auch mit ABE.
 

gsxr1000k5lkm

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Wieder was gelernt und in meine Liste übertragen, danke :erster:thumbup:
 

Husky21

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Danke für Eure Antworten.

Also unter XPSA finde ich nicht viel, hab sie unter "Wave" gefunden.

Wie jetzt "Billigmarke"?
Welche Bremsscheiben würdet ihr den verbauen? Mir gefällt eigentlch die Optik sehr gut und merke auf nicht dass es ein Billigschrott ist.

Eine Frage hätte ich noch und zwar ginge es um die passenden Bremsbeläge,
welche Beläge würdet ihr montieren? Kenne den Unterschied zwischen den Sinter- und normalen Bremsbelägen leider nicht.
Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus für die hilfreichen Tipps und Ratschläge!
 

98octan

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Habe mich für diese Kombi entschieden:
EBC Bremsbeläge Goldstuff FA379HH
ABM Peak Bremsscheibe
Melvin Stahlflex

Unterschied zwischen Sinter und organischen Belägen kann man schnell ergoogeln.
Standardmässig sind bei der L0 schon Sinterverbaut und würde die auch wieder fahren.
 

Gaskranker1127

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Also, das auf Deinem Bild ist eine Scheibe für hinten. Hier groß über Marken und Beläge zu debattieren halte ich für wenig zielführend, weil, das Teil brauchst maximal zum wheelen. Ich hab hinten eine ABM, weil die mir auf der Messe ein Bier gegeben haben und die Scheibe optisch zu meinen vorderen Braking SK passen, Beläge hab ich Lucas irgendwas reingemacht. Das Ganze hat aber eine rein optische Funktion.

Da ich aber vermute dass es Dir um die vordere Bremse geht, hier ne Bremsscheibendebatte anzufangen, da endet das hier fast so schlimm wie in nem Reifenfred :bye:, hier hilft de SuFu
 

Husky21

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Richtig ist die hintere Bremsscheibe. :) Sieht man am Kettendreck auf der Felge. :-D

Naja eigentlich will ich ja nicht debattieren, denn die Scheiben vorne und hinten sind schon vom Vorgänger drauf und gefallen mir recht gut,
Probleme beim BREMSEN selbst hab ich noch nicht gehabt, sehen auch noch in Ordnung aus, müsste mal messen ob sie unter 4mm sind,
was ich nicht glaube, jedoch ist im März die Plakette fällig und würde sie für den Fall der Fälle, dann gern rasch tauschen und wissen wo man sie erhält,
bzw. auf andere umsatteln, wenn es doch von der Qualität her besseres gibt.

Geben tut es ja Scheiben wie Sand am Meer, Wave, Flame und wie sie alle heißen,
wie gesagt wollte mich einfach informieren.

Stahlflexleitungen mit Ummantelung wurden schon hier http://www.stahlflex-center.de geordert.
Diese Entlüftungsventile von Stahlbus für die Bremssättel hinten (M8x1,25), vorne (M7x1,00) und
den Hauptbremszylinder (M8x1,25) sind ebenfalls bestellt, ich hoffe ich hab mich bei meiner L0 nicht vermessen.

Mein Tip der Bremsbeläge ist auch auf die Sinter gefallen, danke für den Tip.

Hab mich auch schon schlau gemacht über die Entlüftung nach Neuinstallation,
da gibts ja ne ganze Menge an Seiten wenn man die SuFu benutzt, nur im Endeffekt werden immer große Debatten daraus.

Nun versuch ich es mal hier und trau mich zu fragen ob es einen hilfreichen Tip oder
einen Link zur erfolgreichen Installation inkl. Entlüftung der neuen Bremsleitungen gibt.

Hab gelesen, dass die Neubefüllung mit den Stahlbus-Entlüftungsventilen nicht unbedingt gut geht,
wer hat damit Erfahrung? Sollte man die alten Ventile drin lassen und erst dann wechseln,
wenn das System neu befüllt wurde? Braucht man zwingend ein Unterdrucksystem, oder geht es
mit der herkömlichen Pump-Methode auch?

Danke vorab für eure Hilfe, die Tipps und die nützlichen Links.

Die Linke zum Gruß!
 

98octan

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Ich habe mir so ein Entlüfterkit für 10 € geholt. Da pumpst Du bis untem im Schlauch keine Luft mehr zusehen ist. Total einfach zu bedienen.
 

Husky21

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So Leute, hab meine Leitungen getauscht, alles entlüftet und neue Bremsbeläge eingebaut, nun habe ich bemerkt, dass die hintere Bremszange (schwimmend) nicht korrekt arbeitet und nach Betätigung der Bremse nicht korrekt zurückstellt, also bleibt der innere Belag an der Scheibe liegen und schleift so an der Scheibe.

Bei genauerer Betrachtung viel mir dann auf, dass der vordere Gleitbolzen irgendwie ecken dürfte.
Wer hatte schon solch ein Problem und wie konntet ihr es lösen?

Die Suchfunktion und googlen half leider nichts.

Es handelt sich um eine Suzuki GSX-R 1000 L0 und um eine Nissin Ein-Kolben-Bremszange.
 

Husky21

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Habe weiters die alten Beläge, auf Lucas Bremsbeläge gewechselt.

Bei den alten waren außen ein Blech und ein weißer Belag drauf gespannt, wofür ist dieser gut?

Da er bei den neuen nicht dabei war, habe ich sie abgenommen, gereinigt und auf die neuen Beläge geklippst.
Kann man die beiden Teile weglassen?

Ein Mitarbeiter von Louis meinte ich soll sie abmachen und ne Anti-Quietsch-Matte draufkleben....???
 

nordx

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Nimm die alten, zumindest habe ich das so gemacht, schätze das ist gegen das Quietschen.
Gib auf den Gleitbolzen etwas Kupferpaste, bzw auf den vorderen Aufhängungsteil, dann haben die Beläge leichteres Spiel, nur aufpassen das nix auf die Scheibe kommt.
 

Husky21

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Danke hab es hinbekommen, hab die beiden Gleitstücke, die beiden Manschetten erneuert und alles zuvor nochmal gründlichst mit Bremsenreiniger und Pressluft gereinigt und mit Suzuki Silikon-Gleit-Paste geschmiert, nun flutscht alles wieder wie es soll. :)
 
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