Bremssatteldichtungen K4

sonicphil

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Hallo,

ich will die dichtungen in den bremssätteln meiner bremssättel wechseln, da der druckpunkt wandert und sich die beläge nicht mehr ganz von den scheiben lösen.

so nun zum problem:
meine werkstadt hat einen dichtsatz fuer die K4 bestellt und gekommen sind lauter gleich grosse dichtungen. meine bremssättel haben aber pro zange zwei grosse kolben und zwei kleine. die dichtungen scheinen zur bremszange einer zx6r zu passen (=kilo k3?).

also frage eins: passt die beschreibung meiner zangen zu einer K4 bremse oder hat man mir hier was falsches angedreht?
frage zwei: kann mir wer ein microfish blatt der bremszange für die k4 schicken? oder ein photo eines k4 bremssattels ...
frage drei: kann mir wer die teilenummer des richtigen dichtsatzes nenen?

vielen dank im voraus!

-christian
 

sonicphil

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hallo,

habe von suzuki österreich erfahren, dass 5.1 flüssigkeit an dem schlechten druckpunkt schuld sein koennte, da diese die dichtungen angreift. die meinen ich soll ausschliesslich dot4 bremsflüssigkeit verwenden. was meint ihr dazu? in der TLR verwende ich auch 5.1 und habe dort keinerlei probleme damit ...

-christian
 

TL_alex

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ich hab 5.1 von Lucas drin, und geht, auch in TL-R geht auch wie bei dir, Suzuki erzählt manchmal viel wenn der tag lang ist, vorher mit DOT 4 hab ich den gleichen scheiß druckpunkt gehabt, und nach Telefonat mit Lucas, glaub ich eher denen die sagen das geht, hat noch keiner von defekten dichtungen gesprochen / reklamiert.
vorteil der 5.1er ist das auf RS der Druckpunkt nicht so weit wandert, wandert aber auch noch ne ganze ecke richtung Hebel. das liegt an den Sätteln selbst nicht an der Flüssigkeit.
Suzuki erzählt auch das ne banditenkupplung nur mineralöl abkann, aber nur weil die so scheiße ist das man die am besten gar nicht ölt...
 

sonicphil

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hallo,

ich habe die dichtungen ja schon draussen gehabt und die sehen tatsächlich nicht gut aus. abgesehen davon dass unpackbar viel dreck in den sätteln war. also dichtungen werde ich auf jeden fall tauschen ...

und castrol srf währe zb so eine dot4 flüssigkeit. naja, ich werds auf jeden fall probieren.

weiss noch wer, wo ich aktuell stahlkolben herbekomme?

-christian
 

TL_alex

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PS, meine Bremse mit Lucas DOT5.1 befüllt und im Winter gereinigten Kolben, lässt sich nach "entspannten" Zusammenbau der Gabel/Vorderachse/Bremse ca. 4 Umdrehungen drehen bis es stoppt, und das auch nach gezogener Bremse im aufgebocktem Zustand. hast du deine Dichtungen vielleicht eher mit was anderem Versaut? BRemsenreiniger? ich nehm wie mal einer empfahl, Pril + Wasser + Zahnbürste, geht super und greift nix chemisch an.
 

sonicphil

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die dichtungen wurden mit bremsenreiniger gereinigt, das stimmt. aber die haben auch trocken schon bemittleidenswert ausgesehn.

gibts noch wo anders als bei sem titan oder hh racetech stahlkolben?

-christian
 
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